~8

544 43 4
                                    


POV: Mint

Nach dem Sportfest gingen wir mit Aizawa ins Klassenzimmer. „Ihr habt euch gut geschlagen, dafür habt ihr die zwei nächsten Tage frei. Es stehen noch die Nominierungen der Profihelden an aber die sammle ich und gebe sie euch erst nach den freien Tagen bekannt. Erholt euch gut und freut euch schon drauf." ich blickte mich um.
Wo ist Tenya? Ich habe gar nicht mitbekommen dass er weg war.

Der erste Schultag nach dem Sportfest war verregnet und grau. Ich hatte einen Regenschirm über meinen Kopf gespannt. Ich sah wie Eijiro in meine Richtung rannte. „Hey Mint. Darf ich auch unter deinen Regenschirm? Ich hab meinen vergessen." keuchte er „Klar!" ich machte Platz. „Sind deine Risse geheilt?" er blickte auf seine rechte Hand. „Fast." wir liefen plappernd weiter. Als wir an der Schule ankamen waren viele der Schüler auch schon da. Aizawa kam in das Zimmer. „Guten Morgen." Sensei hatte heute endlich seine Bandagen weg lassen dürfen und man sah sein Gesicht wieder. „Also heute wichtig, die Helden Informatik Stunde wird heute mal ganz speziell. Ihr braucht einen Code Namen. Also denkt euch einen Heldennamen aus." ich sprang vom Stuhl „Yey!!!" „SCHTTTTTTT!!!Das hängt natürlich von den Nominierungen der Superhelden ab. Ich zeige jetzt die Ergebnisse." auf der Tafel standen die Votes von jedem Held neben den Namen. Shoto und Katsuki hatten mit Abstand am meisten. Ich hatte keinen. „Ach ja. Bevor ich es vergesse, ihr müsst noch ein Praktikum bei einem Held machen damit ihr die Arbeit von Profis aus nächster Hand miterleben könnt. Deshalb braucht ihr einen Heldennamen. Midnight wird euch dabei helfen." die schwarzhaarig Heldin stürmte durch die Tür. „Ganz genau. Durch eure Namen werdet ihr bekannt." wir bekamen Tafeln um unseren Namen aufzuschreiben. Mir kam auch gleich eine Idee. Villan Killer. Ich schrieb es auf die kleine Tafel.
„Ok. Wer schon fertig ist, kann seinen Namen vorstellen." Yuga ging nach vorne. „Ich fange an. Ich bin der funkelnde Held „i can not stop twinkling" das bedeutet, ich kann nicht aufhören zu funkeln." stolz hielt er sein Schild hoch. „EIN GANZER SATZ?" rief die Klasse. „Ohne „I" und abgekürzt mit „can't" lässt es sich besser ausrufen." ich ging als zweite nach vorne. „Mein Name wird Villan Killer." Midnight schaute mich entsetzt an. „Ähmm... das ist zu aggressiv und es muss doch mit deinen Charakter oder Quirk zu tuen  haben." ich lief wieder auf meinen Platz. Nach und nach hatten alle ihre Namen.

• Yuga= Can't stop twinkling.
• Tsuyu= Froppy
• Eijiro= Red Riot
• Kioka= Earphone Jack
• Mezo= Tentackle
• Hanta= Cellophane
• Mashirao= Tailman
• Mina= Pinky
• Denki= Charge Zuma
• Toru= Invisible Girl
• Momo= Kreatie
• Shoto= Shoto
• Fumikage= Tsukuyomi
• Minoru= Grape Juice
• Koji= Anima
• Ochako= Uravity
• Tenya= Tenya
„Jetzt fehlen nur noch Izuku, Mint und Katsuki."
• Izuku= Deku
Ich ging nach vorne. „Hell Hero?" ich schaute unsicher zu Midnight. „Ich geb's auf. Nimm den Namen. Auch wenn du eher etwas nicht so Böses nehmen solltest." ich setzte mich grinsend wieder auf meinen Platz.
Hell Hero. Diesen Namen würde ich eh nie brauchen, weil ich kein Held werden wollte, aber für den Moment war er Cool.

Am Tag des Praktikums standen wir alle am Bahnhof. Alle hatten ihre Heldenkostüme und Koffer dabei. Ich hatte zufällig irgend eine Superhelden Agentur genommen die in der Nähe von Tokyo war. Ich wollte nähmlich schon immer in diese grosse StadtIch wusste also nicht was ich machen würde. Aizawa erklärte noch ein Paar Sachen und dann ging es schon los. Ich stieg in den Zug.
Ein Praktikum. Einen Einblick in die Welt der Helden. Wenn ich weiss wie Helden denken, wird das einen ausgezeichneten Schurken aus mir machen.

Als ich zwei Stunden später Ausstieg, empfing mich eine Frau mit kurzen, weissen Haaren und dunkel braunen Augen. „Hi. Du musst Mint sein. Für diese Praktikums Woche, werde ich dein Mentor sein. Ich bin für den Nahkampf zuständig. Du wirst genau neben mir ein Zimmer in der Agentur bekommen. Wir werden auch deinen Quirk Trainieren. Das wird so Spass. Ich mag dich jetzt schon. Soll ich deinen Koffer nehmen? Komm, komm." sie nahm mein Gepäck aus der Hand und lief in Richtung Taxi. Schnell rannte ich ihr hinterher. „Ähmm eine Frage. Wie heisst du?" sie lachte. „Du hasst dich ja garnicht vorbereitet. Ich bin die Kampfheldin Bullet. Erfreut dich kennenzulernen." sie schüttelte meine Hand und das Taxi fuhr los. „Wir werden in den nächsten Tagen nahe bei Tokio sein. Eine grosse Stadt, viele Schurken. Jeden Morgen treffen wir uns um sieben im Park. Du schläfst in einem Hotel." sagte sie und zeigte auf ein Hotel.

Als ich im Zimmer angekommen war, erklärte sie mir den Tagesablauf. Morgens Quirk Training,
Nachmittags in der Stadt auf Schurken jagt.
„Heute zeig ich dir die Stadt." ich lief ihr hinterher. „Ach übrigens, mein Name ist Liu." (Oc)

Ich fiel in mein Bett und schaute auf mein Handy. Es war 8:28h. Es war am Ende kein Spaziergang, sondern eine ganze Wanderung durch die Stadt geworden. Ohne zu essen oder mich umzuziehen war ich auch schon eingeschlafen.

DARK SIDE// Boku no hero AcademiaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt