Kapitel 8.

5.9K 169 11
                                    

Mae P.o.V

Beim Schloss angekommen half mir Ben aus der Limousine und wir gingen rein, es erwartete uns ein etwas älterer Mann in einem Schicken weißem Jackett.
„König Benjamin, da sind sie ja! Alle warten schon auf sie und wer ist das neben ihnen?", der französische Akzent war deutlich raus zu hören, aber seine klang dennoch sehr ruhig obwohl er anscheinend unter Zeitdruck stand.
„Lumière, das ist Mae. Sie ist die Zwillingsschwester von Mal, sie isst heute mit uns.", stellte Ben mich mit einem lächeln vor.
„Soll ich sagen, dass sie mit da ist?", Lumière fuckte ihn fragend an während wir zum Eszimmer gehen.
„Nein, es soll eine Überraschung für Mal sein. Sagen sie einfach das jemand mit dazu gekommen ist, ganz spontan.", Ben legte ein lächeln auf und guckt dann zu mir.
„Okay Hoheit.", stimmte er mit ein.
(Lumière war bei die Schöne und das Biest der Kerzenhalter.)

Wir hielten an und erst jetzt merkte ich wie mein Herz zum rasen anfing, ich atmete tief durch während Lumière rein ging und Ben verkündigte.
„Bis gleich.", lächelte er mich an und ging rein.
Mein Nicken war zwar leicht, aber er sah es.
„Tut mir leid, dass ich so spät bin, aber ich hatte noch was wichtiges zu erledigen.", ich hörte wie sich ein Stuhl hin und her schob, bevor Lumière weiter machte.
„Und nun die Überraschung von König Benjamin für Lady Mal.", Lumière öffnete die Tür und ich trat hinein.
Es lagen alle Blicke auf mir, alle waren geschockt bis auf Ben. Mal sprang auf und kam direkt zu mir gerannt, sie zog mich in ihre Arme und drückte mich fest an sich.
„Hey.", erwiderte ich die Umarmung und legte meine Arme um ihr.
„Hey.", sie schlang ihre Arme noch feste um mich und ich merkte ihr lächeln.
„Mal, ich zerstöre ja nur ungern den Moment, aber wer ist das?", fiel eine etwas Pummelige Frau in unseren Moment.
„Das Gute Fee, ist meine Zwillingsschwester Mae.", stellte Mal mich vor während sie sich von mir Löste und meine Hand nahm.
„Oh, ich bin die Gute Fee freut mich dich kennenzulernen.", sie lächelte mich freundlich an, aber ich sah in ihren Augen dass sie nicht wirklich begeistert war.
„Mich auch.", lächelte ich zurück.
Mal stellte mich noch Belle und Adam vor, bevor ich dann auch Evie begrüßen konnte die mit am Tisch saß.
„Mae, wie kommt es dass du hier bist?", nahm Evie meine Hände.
„Ben hat mich heute geholt und überredet dass ich her komme.", schmunzelte ich.
„Bleibst du hier?", war klar das sie frage kommt.
„Ja.", meinte ich nur, wenn sie nur wüsste, dass es nicht mein Plan war für immer hier zu seien.

Während wir aßen redeten wir über die verschiedensten Sachen und nach dem Essen, ließen die anderen mir und Mal etwas Zeit damit wir uns zu zweit unterhalten konnten.

„Schon verrückt, vor einem halben Jahr warst du noch ein Kind von der Insel und jetzt, jetzt wirst du bald Königin von Auradon.", lachte ich leicht ich guckte auf meine Füße während wir durch den Garten liefen.
„Ja und jetzt bist du auch hier, weißt du was dass heißt?", lächelte sie mich an.
„Was?"
„Das ist jetzt ein neu Anfang für uns beide, zusammen. Ich meine, wir sind jetzt hier und haben ein komplett neues Leben und-.", fing sie glücklich an und blieb stehen nur um meine Hände zu nehmen.
„Und trotzdem bleiben wir für immer Kinder der Insel.", unterbrach ich sie ohne zu zögern.
„Ja, das sind unsere Wurzeln.", ihr lächeln nahm etwas ab genauso wie die Freude in ihrer Stimme, aber sie war immer noch da.
„Das einzig gute daran, dass ich hier bin ist eigentlich nur, dass wir beide zusammen sind und ich dich wieder habe. Ich hab dich wirklich vermisst Mal.", lächelte ich dann auch etwas.
„Ich weiß, ich hab es mitbekommen."
Danach schwiegen wir nur noch und liefen Hand in Hand durch den Garten, bis wir wieder bei den anderen ankamen.

Jetzt waren dort aber noch Carlos und Jay, als die beiden mich entdeckten kamen sie sofort auf mich zu und umarmten mich lachend.
„Was machst du hier?", stieg Carlos direkt ein.
„Ben hat mich her geholt.", erwiderte ich schmunzelnd.
„Wie lange wirst du bleiben?", haut Jay direkt die nächste frage raus.
„Ich werde nicht mehr gehen.", lächelte ich und guckte die beiden an.
Wenn das nur stimmen würde.
„Hammer!", klatschte Carlos mit mir ein und über sein Gesicht war ein riesen lächeln.

Irgendwann waren wir dann wieder zurück an der Auradon Prep und ich ging in das Zimmer von mir und Jane, welche aber schon schlief.

Ich atmete tief durch und guckte mich um, ich muss zu geben es war gar nicht mal so schlecht, ich hatte das Gefühl hier willkommen zu seien und gebraucht zu werden. Aber ich darf mein Ziel aus den Augen nicht verlieren, die Insel befreien.
Ich schnappte mir meine Insel Sachen und zog mich im Bad um, ich band meine Haare zu einem Pferdeschwanz und ging dann wieder ins Zimmer dort schnappte ich mir leise mein Handy und suchte das Museum, bevor dann mein Altes Notizbuch schnappte wo ich mir mal alle Zaubersprüche von meiner Mom aufgeschrieben hatte.

Ich atmete tief durch, lief dann leise aus dem Zimmer und machte mich auf den Weg zum Museum. Dort angekommen guckte ich nach dem Wachmann, dieser sitzt an seinem PC und war sehr konzentriert anscheinend. Als er sich zur Tür dreht versteckte ich mich schnell; ich holte mein Notizbuch raus und blätterte zum Zauberspruch für die Spindel, die ja zum Glück gleich im Eingang steht. Ich stellte mich dann wieder vor die Tür und sagte den Zauberspruch auf und kurz danach Stich er sich in den Finger und schlief ein. Ich öffnete die Tür und ging ich rein. Leise machte ich mich auf die Suche nach dem Zauberstab, bis ich zur Galerie kam wo die Bösewichte ausgestellt sind. Ich guckte mich um und blieb bei dir Statue von meiner Mutter hängen, ich ging auf die Statue zu und stieg ein paar Treppen rauf.
„Ich hoffe du bist jetzt Stolz auf mich, Mutter.", flüsterte ich und ging dann weg.
Tatsächlich fand ich ihn, ich ging die Treppen runter und blieb dann davor stehen, Jackpot! Leider umgab dem Zauberstab ein Kraftfeld und Alarm haben sie auch an, ich blätterte im Buch rum fand aber kein Zauberspruch welcher dazu da war solche Sachen abzuschalten. Nein! Das darf doch nicht war seien!

Ich atmete tief durch und überlegte, wie ich es am Besten machen könnte. Mir fiel aber auch kein Zauberspruch ein den ich benutzen konnte dafür, und wieder zurück zu laufen um die Anlage und das Kraftfeld abzuschalten dazu hatte ich auch keine Lust. Als mein Blick auf die Uhr fiel zischte ich auf, die Schule beginnt in drei Stunden und ich hatte keine Lösung. Dann muss ich mir eben einen anderen Plan einfallen lassen um die Insel frei zu bekommen, ich lief aus dem Museum raus und wieder zur Schule. Nach einer Stunde war ich wieder angekommen, wenigstens krieg ich noch etwas Schlaf. Ich schlich mich in mein Zimmer, zog mich um, ich versteckte mein Notizbuch und legte mich dann in mein Bett. Bis mir dann vor Müdigkeit und der Weichheit des Bettes die Augen zu fielen.

Ich krieg die Insel noch frei. Hoffentlich.

Lost Kids - Descendants FF (German) [überarbeitet]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt