4. kapitel

988 18 7
                                    

die letzte stunde war vorbei und ich rannte fast zum bus, was allerdings den bus auch nicht schneller kommen lies. nach 10 minuten kam er dann endlich und ich rannte rein und setzte mich grinsend neben niall. "und wie wars?" fragte er mich. "ziemlich öde... und bei dir?" "nich sehr toll! mein vater wird mich umbringen!" "wieso?" wollte ich wissen. "ich hab in französisch ne 5- rausbekommen und steh jetzt auf 5, 0 !! meine mutter hat mir schon mit nachhilfe gedroht, aber dadrauf hab ich echt keinen bock! meine letzte nachhilfelehrerin war, wie die aussah über hundert, hat gespuckt, wenn sie geredet hat und hat immer in der nase gebohrt!! glaub mir dadrauf hab ich echt keinen bock!!" motzte er und verzog ziemlich sein gesicht, was mich zum lachen brachte! "lach nich, ich wette du bist auch nicht besser in französisch!!" meinte er und erwartete meine zustimmung, die er aber nicht bekam!! "nein, eigentlich hab ich in französisch eine eins und nur zur info ich geb zwei schülern nachhilfe!" meinte ich, wollte aber nicht arrogant oder eingebildet klingen. zu meinem erstaunen grinste er breit "na dann... dann wäre das ja geklärt! du gibst mir nachhilfe und dann sehen wir uns sogar öfter!" strahlte er."echt jetzt? klar! wann solls losgehen?" "am besten so schnell wie möglich! hast du jetzt zeit?" ich nickte "gut dann steigst du mit mir aus und wir gehen ein eis essen" "ich dachte nachhilfe" fragte ich ein wenig verwundert. "schon...aber ich will davor mit dir eis essen gehen, ich spendiers dir auch! wir können ja morgen anfangen!! bitte!!" flehte er. wow! mit niall eis essen gehen, wie könnte ich nur nein sagen! innerlich explodierte ich. auch das mit der nachhilfe fand ich toll! ich würde ihn jetzt viel öfter sehen! "also?" "ja klar super freu mich!" strahlte ich ihn an, worauf er zurückstrahlte. "cool!" wir waren da, und stiegen aus. draußen umarmte er mich und flüsterte: "du weißt gar nicht wie toll du eigentlich bist!! lass dir von den anderen nichts einreden. die sind nur neidisch!" ich spürte seinen atem in meinem nacken und eine gänsehaut überkam mich. was hatte er bloß mit mir angestellt?? warum ist er so besonders, so anders? er löste sich von mir. er war tiefrot und ich hätte wetten können ich auch! dann nahm er meine hand und zog mich mit sich. omg. omg. er hielt immer noch meine hand und machte auch keine zeichen sie so schnell los zu lassen. es war wunderschön. den ganzen weg über grinste ich wie blöd und jedesmal wenn ich heimliche blicke zu ihm warf, sah ich ihn auch ziemlich blöd grinsen. wir schwiegen. was allerdings nicht unangenehm war. er lies erst meine hand los als wir in das kleine gemütliche eis-cafe hineingingen und wir uns setzten. ich spürte seinen blick auf mir. "weißt du schon was du möchtest?" "mhm, also ja ich glaub ich nehm einen bananensplit." "ich ein obsteis... ich geh bestellen!" er stand auf und machte sich auf den weg zum kellner.

so put your hands up (niall horan ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt