Elsa sagt aufgeregt:"So sieht also ein Ball aus."
Anna fragt ängstlich:"Elsa? Könnte ich dir vielleicht eine Frage stellen?"
Elsa antwortet:"Ja natürlich."
Sie gehen raus.Draußen ist es warm, die Sonne scheint und alle sind im Schloss. Obwohl es so warm ist trägt Elsa ein ziemlich langes Kleid, Winterstiefel, und Handschuhe.
Anna geht die Sache ganz ruhig an:"Elsa, ich möchte wissen warum du mich vergessen hast?"
Elsa behauptet:"Ich hab dich doch nicht vergessen. Ich würde dich niemals vergessen."
Anna fängt jetzt an ihre Tonlage zu erhöhen:"Oh, doch. Sag es mir. Sag mir warum du mich ausgeschlossen hast?"
Elsa sagt ganz traurig mit Tränen im Auge:"Ich würde es dir gerne sagen, aber ich... kann nicht."
Anna schreit:" Warum kannst du nicht? Natürlich kannst du. Du hast doch einfach nur kein Grund dazu gehabt!"
Elsa erhöht jetzt auch ihre Stimme:" Nein, es ist nicht wahr. Ich darf es nur nicht sagen."
Elsa ging weg, dabei wollte Anna sie aufhalten und zog ihren Handschuh aus.
Elsa sagte ganz ruhig:"Gib mir bitte meinen Handschuh."
Anna schrie:" Warum? Warum schließt du alle aus? Was haben wir dir jemals getan?"
Elsa wider holte sich nochmal. Nachdem keine Antwort von ihrer Schwester kam ging sie ohne zu antworten weg.
Anna rief noch hinterher:" Wovor hast du denn nur solche Angst?"
Elsa war so wütend dass sie fast explodiert ist. Stattdessen ging sie einfach wütend Richtung Nordberg. Anna lief ihr hinterher. Elsa war an der Brücke die zu den bergen führte angelangt. Auf einmal kammen alle Menschen aus dem Schloss und hielten Anna auf. Elsa war schon sehr weit weg. Sie ging mit voller Kraft durch denn Schnee Richtung Berg.
...
Und ging...
...
Sie bemerkte dass es schon dunkel wurde. Sie musste sich ein Platz zum ausruhen finden. Sie sah eine Höhle. Sie ging rein und ihr wurde sehr schnell langweilig. Sie fing an mit ihren Kräften einen Schneeman zu bauen, der aber gleich wieder kaputt ging. Das gelang ihr wirklich schnell und leicht. Sie sah eine Person, die zur Höhle rüberging. Es war jemand mit einem Hirtenstock.
Elsa fragte sich ob es vielleicht Anna gewesen sei.
Elsa:"Anna?!"
Da fragte die Person:"Wer ist Anna?"
Elsa wusste, dass das ein Junge war. Sie erkannte es an der Stimme. Die Stimme der Person hörte sich ganz freundlich an.
Da fragte wieder die Person:"Wer bist du und was machst du in meiner Höhle?"
Elsa sagte überascht:"Oh, dass es Ihre Höhle ist wusste ich nicht, Herr..."
Die Person antwortete ganz freundlich:" Oh, genau, ich bin Jack, und du bist..."
Elsa stellte sich auch vor:" Ich bin Elsa."
Jack sagte überascht:" Meinst du, Elsa die Königin, verzeihung eure Majestät."
Elsa sagte:"Nein, du kannst mich ruhig nur Elsa nennen.Ich will nicht wie eine Königin behandelt werden"
Jack sagte:"Was machst du hier, wenn ich fragen darf?"
Elsa sagte ziemlich gestresst:"Mir ist alles erstmal zu viel. Ich währe zu viel mehr fähig als nur Königin zu sein."
Jack meinte:"Ich versteht was du meinst. Ich währe eigentlich auch viel mehr als ein Hüter."
Elsa wusste nicht genau wie sie den Begriff Hüter verstehen sollte.
Elsa sagte trotzdem:" Endlich einer der mich versteht."
Jack fragte:" Sag mal, kannst du Geheimnisse aufbewahren?"
Elsa sagte:" Du weißt ja nicht wie."
Jack lächelte:" Wenn ich kein Hüter währe, dann währe ich wahrscheinlich ein Eiszauberer, oder so, der denn Kindern Freude macht"
Elsa fragte:" Ach ja?"
Jack sagte:" Ja guck mal was ich kann!"
Jack baute mit seine Kräften den selben Schneemann wie Elsa, nur seiner ging nicht kaputt. Könnte es vielleicht sein, dass er sie gesehen hatte.
Elsa sagte:" Du weißt ja nicht wie gleich wir sind."
Ein lächeln zog über ihr Gesicht. Sie hatte schon seit Jahren nicht mehr gelächelt. Sie versuchte mit ihren Kräften auch einen Schneemann zu bauen, doch er stand nur für 5 Sekunden, dann zerfiel er.
Jack sagte überaschend:"WOW, ich bin nicht der einzige."
Elsa fragte:" Was meinst du damit, was ist mit deiner Familie?"
Jack sagte ein bisschen enttäuscht :" Wir haben keine Familien, ist es bei dir den anders?"
Elsa verstand das nicht. Sie sollte eigentlich keine Familie haben. Wie konnte es sein, dass sie Anna hatte. Nach längerer Überlegung sagte sie schließlich:" Ja, aber ich bin ganz anders. Die Haarfarbe ist anders, die Hautfarbe... Einfach alles."
Jack wusste auch nicht weiter und sagte nur:" Ich verstehe das nicht..."
Fortsetzung folgt...
DU LIEST GERADE
Frozen Guardian
FanfictionNachdem Anna einen Unfall beim spielen mit Elsa hatte, durfte sie ,laut ihrer Eltern, keinen Kontakt zu anderen halten. Kurz vor Elsas Krönung sind ihre Eltern gestorben. Zum ersten mal seit langer Zeit wurden alle Fenster und Türen geöffnet und die...