Der nächste Morgen war besonders. Er war nicht wie alle anderen. Er war viel wärmer, heller und bunter. Es war der Sommeranfang. Jack wachte auf. Er erinnerte sich, dass Elsa ihm etwas versprochen hatte, und diese Chance wollte er ausnutzen. Er ging zu Elsas Zimmer und kloppfte an. Niemand machte auf, doch dann bemerkte er dass die Tür auf war. Er ging rein.
Er sah, dass das Zimmer wundervoll war. Fast alles war vereist und mit verschiedenen Mustern verziert. Von der Decke hingen Eiszapfen, und an den Wänden waren viele Bilder mit eisernem Rahmen.
"Wow",sagte er. Er schaute sich die Bilder an. Er sah ein auf zwei Bildern ein ganz kleines Mädchen. Er erkannte Elsa. Auf dem ersten Bild, stand sie in einem kurzen Kleidchen mit Schneeflocken und einem kleinem Zöpfchen. Auf ihrem Gesicht war ein breites lächeln zu sehen. Aber auf dem Zweiten Bild war sie ganz anders. Sie hatte ein ganz langes Kleid und Handschuhe an. Ihre Haare waren zu einem Dutt geformt. Ihr Blick war ernst, traurig und kalt zugleich.
Er erkannte, dass beide Bilder im gleichen Jahr im Sommer gemalt wurden.
"Und?"fragte Elsa, die grade in ihr Zimmer kamm und Jack entdeckte.
Jack schreckte auf:"Oh, ich hätte nicht erwartet dich hier zu sehen."
"Ähmm... das ist glaub ich mein Zimmer."sagte Elsa mit einem Hauch Sarkasmus in der Stimme, dennoch hörte sie sich kalt an. Sie kamm näher zu Jack. Sie sah, dass sich Jack die beiden Porträts an schaute.
"Bist du das?"fragte Jack zur Sicherheit.
"Ja"sagte Elsa etwas traurig.
"Wann wurden sie aufgenommen?"fragte Jack nochmal.
"Hm... Ich glaube vor 12 oder 13 Jahren. Es war damals im Schloss. Hier war ich das letzte mal draussen."sagte Elsa und zeigte auf das zweite Bild.
"Wieso?"fragte Jack.
Elsa antwortete:"Das ist nicht so wichtig."
"Ist es so oder hast du nur Angst es mir zu erzählen?"fragte Jack.
Elsa wischte eine Träne von ihrer Wange weg. Jack begriff, dass sie wirklich Angst hatte. Er sagte zur behruigung:"Weist du, du musst keine Angst von mir haben. Menschen machen mal Fehler, deshalb muss man sich ja nicht vor weiteren fürchten. Es ist ganz natürlich."
"Das ist ja das Problem. Ich bin nicht natürlich."sagte Elsa und ging weg.
"Toll."sagte Jack zu sich selbst,"Das hast du ja prima gemacht Jack Frost. Verschäuchst das einzige Mädchen, welches du magst."
Er packte an seine Pullovertasche:"Heute Abend ist es soweit, aber bis dahin muss ich warten.
DU LIEST GERADE
Frozen Guardian
FanfictionNachdem Anna einen Unfall beim spielen mit Elsa hatte, durfte sie ,laut ihrer Eltern, keinen Kontakt zu anderen halten. Kurz vor Elsas Krönung sind ihre Eltern gestorben. Zum ersten mal seit langer Zeit wurden alle Fenster und Türen geöffnet und die...