21

1.4K 92 15
                                    

Bei den Hütern:

North sucht in allen Regalen nach. Er kann das Buch nicht finden. Plötzlich fällt etwas dem Hasen auf den Kopf.

"Ey, was soll das?"fragt Hase wütend.

"Du hast es gefunden!" sagt North mit einem riesen lächeln.

"Das ding suchen wir?!" sagte Fee etwas angewidert, denn das Buch war wirklich nicht das schönste.

Es war staubig, dreckig, zerrissen und es bildete sich eine merkwürdige und schleimartige Flüssigkeit auf dem Cover.

"Ja!" sagte North und blätterte sofort drin rum.

"Da haben es wir ja." sagte er und blieb auf einer Seite stehen.

"Mondkinder?" las Fee auf der ersten Seite.

"Ja, Mondkinder." sagte North.

Hase las weiter:"Hier steht, dass ein Mondkind alle 1000 Jahre geboren wird, und dass sie sehr selten sind."

North fügte hinzu:"Ja, und dass sie aber auch unsterblich sind, ab 21 Jahren."

"Das ist gut."sagte Fee, und Sandy nickte.

"Was jetzt?"fragte Hase.

"Sollen wir Jack und Elsa suchen gehen?" fragte North.

Alle nickten.

"Kommt los!"sagte Fee.

Bei Jack:

"Elsa?" rief Jack, als er im großen Schloss umher wanderte.

Er öffnete jede Tür, aber er fand sie nicht. Beim suchen sah er viele Bilder an den Wänden, schließlich kam er an einem ganz großen vorbei. Da drauf waren zwei Erwachsene, und zwei Kinder zu sehen. Er erkannte sofort, dass es ein Familienporträt war. Die kleinen Kinder waren wahrscheinlich Anna und Elsa. Die Erwachsenen, waren die Eltern. Er schaute genauer hin und erkannte einen Schatten. Er schaute noch genauer, und sah sich selbst. Er dachte nach. Es fiel ihm wieder ein. Er war früher sehr oft hier gewesen. Der Mond schien da heller als in anderen Königreichen, Städten und Dörfern. Er hat Elsa sogar manchmal beobachtet.

Jetzt wusste er wo Elsa war. Er lief auf den höchsten Turm im Schloss, in den kleinsten Raum. Dort versteckte sich Elsa früher wenn sie Angst hatte.

Er klopfte...

Frozen GuardianWo Geschichten leben. Entdecke jetzt