⛈ 𝘱𝘳𝘰𝘭𝘰𝘨𝘶𝘦 ⛈

1.4K 57 23
                                    

𝙏𝙖𝙚𝙝𝙮𝙪𝙣𝙜

Missmutig zerrte ich meinen riesigen, schweren Koffer hinterher und rückte den Träger meines Reiserucksacks zurecht.
Der beinahe unerträglich schwere Sack voller Kleidung und Bücher drückte so sehr auf meine Schulter, dass ich jetzt schon sicher sagen könnte, heute Abend üble Schmerzen dort zu haben.

Schon seit über einer Dreiviertelstunde suchte ich jetzt dieses blöde Appartment, aber der Campus war einfach zu unübersichtlich.
Erschöpft ließ ich mich auf eine Bank am Rand des Weges fallen.
Alleine die Verbindungswege zwischen dem Eingangstor, den Hörsälen und den Studentenzimmern waren unübersichtlich. Sie führten durch die zugegebenermaßen ziemlich schöne und idyllische Parkanlage, die von den Gebäuden umrundet war und bildete Scheinbar den Mittelpunkt des Campus.

Bloß, welches war der richtige Weg zu meinem Zimmer? Ich hatte nur die Zimmernummer, 212, doch in welchem der Gebäude es lag, hatte ich keine Ahnung.

Seit ich angekommen war, war ich zwischen der Rezeption, den Fachräumen für die chemische Fakultät und den großen Hörsälen, für die die Universität Bristol bekannt war, hin und hergewandert.
Ich hatte sogar einen Geländeplan von der netten Empfangsdame bekommen, aber meine Unfähigkeit, Karten zu lesen, und dann auch noch auf Englisch, machte mir das ganze nicht gerade leicht.
Es war nicht so als ich könnte ich sie überhaupt nicht lesen, aber mein Orientierungssinn war wirklich schlecht.

Frustriert streifte ich den Rucksack von meinen Schultern, öffnete ihn und kramte eins von diesen peinlichen Nuckel-Smoothie Päckchen heraus, die Eomma mir eingepackt hatte.
Sah zwar total bescheuert aus, die zu trinken, aber sie waren wirklich lecker. Mit einem erschöpften Seufzen ließ ich mich auf eine der vielen Parkbänke fallen, um meinen Schultern und Beinen wenigstens kurz eine Pause zu gönnen.

Während ich meinen Smoothie trank (oder eher saugte) starrte ich mit zusammengezogenen Brauen auf die Karte.
Rein theoretisch war ich gerade links von den Hörsälen, dann musste ich vielleicht einfach nur zweimal rechts abbiegen... aber auf welchen Weg?

In diesem Moment riss mich eine warme, freundliche Stimme auf Englisch aus meinen Überlegungen.
"Kann ich dir zufällig helfen?"

Schnell hob ich den Kopf und ließ mein peinliches Baby-Getränk sinken, um meinem Gegenüber direkt ins Gesicht zu schauen.
Er hatte sich ein kleines bisschen zu mir heruntergebeugt, sodass unsere Gesichter für einen Moment nur zwei Handbreit trennten. Erschrocken zuckte ich zurück.

Der Junge vor mir hatte große, hübsch geschwungene Augen, mit der Farbe von Zartbitterschokolade. Sie waren mandelförmig, ähnlich wie meine. Allgemein hatte er asiatische Gesichtszüge, was ihn irgendwie vertraut wirken ließ.

Bei meinem schreckhaften Zucken verschmälerten die Augen sich ein wenig, während seine Lippen sich zu einem amüsierten Grinsen verzogen, welches perlweiße und gerade Zähne entblößte, die fast ein wenig hasenhaft wirkten.
Sein verschmitzter Blick wanderte kurz über mein Baby-Getränk, bevor sein Grinsen sich verbreitete und er wieder in meine Augen sah.

Für einen winzigen Moment starrte ich ihn einfach nur überrumpelt an. Dann richtete er sich immer noch schmunzelnd auf und schaute von oben auf mich herab, während er mit einer Hand wie zufällig durch die dunkelbraunen, glatten Haare fuhr.

Etwas überfordert sprang ich auf. "Ich- Uhm, ich bin neu hier und suche mein Zimmer, kennst du dich hier aus?", beeilte ich mich zu antworten, wobei man mir hoffentlich nicht allzu sehr den Akzent heraushörte.
Er wirkte nicht sehr viel älter als ich, vielleicht ein oder zwei Jahre.  Bestimmt war er schon Student hier und konnte mir den Weg zu den Zimmern verraten... umso besser, dann musste ich nicht zum dritten Mal an den Empfang latschen und die Angestellte auf mehr oder weniger gutem Englisch nerven. 

𝙨𝙩𝙪𝙗𝙗𝙤𝙧𝙣 | 𝙩𝙖𝙚𝙠𝙤𝙤𝙠Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt