Ein paar Minuten später sitzen ich, Konstantin, Ricci und meine Mutter im Auto, um Anna ab zu holen. Nachdem ich Riccarda angerufen habe, ist sie nämlich sofort rübergekommen, und hat uns angeboten zu helfen.
Ich weiß sie ist die beste Freundin
Darauf wollte Konstantin auch mitkommen um "Anna den Umzug zu erleichtern". Mal ehrlich wir alle wissen, warum er mitgekommen ist
Love is in the air
Ja und jetzt sitzen wir alle im Auto. Meine Mutter versucht verzweifelt ein Gespräch an zu fangen mit " Und Ricci wie geht es dir so in der Schule?"
Ok wessen Eltern fragen das bitte nicht. Ich und Konstantin müssen gleichtseitig mit den Augen rollen. Und dann folgt eine elends lange unangenehme Stille. Meine Mutter ist einfach nicht so gut im Smalltalk, dafür kann sie andere Sachen super, wie zum Beispiel Kuchen backen!
Nach einer gefühlten Stunde sind wir da, und steigen aus.
Anna hat uns anscheinend schon erwartet, denn sie stürmt auf uns zu und umarmt uns.
Ok ich muss einfach noch einmal sagen was für tolle Freundinen ich habe
Und dann schleppten wir Kiste für Kiste ins Auto. Inzwischen hat es angefangen zu regnen. Na toll. Ich will nur mal sagen, das die Kisten aus Karton bestehen!
Bei der letzten Kiste, die ich mühsam zum Wagen schleppe hilft mir natürlich keiner. Konstantin hat Ricci zwar jede einzelne Kiste abgenommen, aber bei mir war das natürlich nicht nötig. Und von den Anderen möchte sich anscheinend keiner nass machen. Mir ist das jetzt eh schon egal, ich meine ich bin ja schon total nass.
Plötzlich rutscht mir ein Zettel aus der Tasche und fällt auf den nassen Asphalt. Ich stelle den Karton auf den Booden, um den Zettel aufzuheben, was eine meiner schlauesten Ideen ist, denn der Karton saugt blitzschnell das Wasser vom Booden auf.
Super!Nachdem ich eine Weile um den Karton getrauert habe hebe ich den Zettel auf, auf dem natürlich auch alles verschwommen ist. Aber da fällt mir alles wieder ein. Das war die Nummer des Jungen aus dem Keller. Es sind die einzelnen Zahlen noch erkennbar, was mich komischerweise beruhigt.
Eigentlich sollte ich ihn liegen lassen und hir vergammeln lassen, aber irgendwie war mir der Zettel das nicht Wert.
Schnell wurde ich wieder aus meinen Gedanken gerissen, denn meine Freunde und Familie klopften schon wie wild an die Autoscheiben. Ich lasse den Zettel in meine Hosentasche gleiten, und hebe die sowieso schon verlorene Kiste auf.
Bin ich gespannt, was da drinn jetzt eingesaut wurde!
Auf der Rückfahrt verläuft alles so wie auf der Hinfahrt. Ich meine wer glaubt ernsthaft, dass nur weil eine Person zugestiegen ist die Gespräche wieder laufen!
Dafür hatte ich genug Zeit zum Nachdenken.
1. Was mache ich mit dem Zettel
2. Was war in dieser verdammten Kiste
3. Was gibst zum Abendessen
4. Was machen wir beim MädelsabendUnd dann gab ich das Denken auch schon wieder auf, denn ich werde all die Fragen einfach meinen Freundinnen stellen (bis auf das mit dem Abendessen)
Das war also die Erkenntniss der Autofahrt
************
Wir sind endlich wieder zu Hause, und meine Mutter sieht erstmals Konsti streng an "Was ist mit dem Zimmer für Anna? Ich hoffe es blitzt nur so vor Sauberkeit!"
Konstantin schenkt ihr nur ein freches Grinsen und deutet mit einem Arm auf die Zimmertür, die früher in die gruselige Zockerhöle geführt hatte. "Tretet ein in die Viller der Treume!"
DU LIEST GERADE
Liebe kommt selten allein
RandomLina wird überrumpelt. Plötzlich steht ein wild fremder Junge in ihrem Fahrradkeller. Was will er hier! Ihre besten Freundinnen Riccarda und Anna können ihr da weiterhelfen!