Als ich heim komme sitzen Anna und Ricci an unserem Küchentisch und unterhalten sich reg. Ich komme gerade von meinem Abend mit Leon heim, und ich weiß nicht genau was ich darüber denken soll. User Kino Abend ist eigentlich ziemlich gemütlich verlaufen. Es gab keine Momente, an denen mein Herz einen Maraton laufen musste, bis auf einen.
Nach dem Film wollte Leon sich verabschieden. Das Problem war:
Händeschütteln oder Umarmung
Keine Ahnung was von den beiden er machen wollte, denn unsere Verabschiedung endete in einem peinlichen Wirrwarr, den alle anderen Kinobesucher miterleben durften.
Aber das ist jetzt auch schon egal. Immerhin hat mich dort keiner gekannt! Oder?
Anna und Ricci springen sofort von ihren Stülen auf, als sie mich sehen, und kommen mit leuchtenden Augen auf mich zu. Auch die Fragen lassen nicht lange auf sich warten, denn schon schießt Anna los:"Und? Wie wars? Ich meine natürlich wie war er?"
Ach die beiden sind so süß aber trotzdem muss ich ihnen sagen:" Er war ganz normal. Wie ein ganz normaler Freund, und wir hatten einen lustigen Abend!"
Fast ein bisschen enttäuscht machten sie mir Platz, um mich vom Gang in die Küche zu lassen. Aber sobald ich frage:" Und wie wars bei euch! Ich möchte alle Details wissen!" Ist das strahlen in ihren Augen wider zurück.
Noch während wir uns an den Tisch setzen sprudelt Anna los:" Also... ihr habt mich und Christian ja ins Haus der Spinnen geschickt, und dafür bin ich euch fast ein bisschen dankbar. Am Anfang war ich noch ein bisschen ängstlich, weil schon im Eingangsbereich hunderte Terrarien mit Spinnen standen, aber es war ja zum Glück Christian da, und zu zweit haben wir es da irgendwie durch geschafft. Dann aber gegen Ende fand ich die Spinnen gar nicht mehr so ekelhaft, und manche von ihnen waren auch total hübsch. Am Ende konnten wir sogar ein hübsches Foto zusammen machen! Vielleicht klingt das jetzt etwas komisch, aber das wichtigste von diese Ausflug finde ich war, dass ich meine Angst halbwegs überwunden hab. Und das ist echt ein Fortschritt, ich meine wenn man bedenkt, dass ich vorher keine von den Fichern sehen wollte!"
Noch während sie von ihrem Erlebniss erzählt, zieht sie zwei Fotos aus der Tasche. Auf dem einen sieht man, wie sich Christian und Anna inmitten von Spinnentherarien küssen, und auf dem anderen, wie Christian sie fest in den Armen hält. Die zwei passen wirklich gut zusammen, und ich wünsche mir, dass mich auch mal wer so lieb hat.
Aber bevor ich weiter meinem Liebesleben nachweinen kann fängt Ricci auch schon an zu reden:" Ihr habt mich ja auf eine Wanderung geschickt. Ihr glaubt nicht wie anstrengend das war. Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr. Die Rute die du uns eingezeichnet hast war aber wirklich nicht einfach!! Da hat mich Konsti einfach huckepack genommen!"
Ich und Anna müssen schmunzeln. So süß Anna und Christian zu zweit auch waren, Ricci und Konsti sind das Dreamteam! Was warscheinlich auch daran liegt, dass die beiden noch frisch verliebt sind, aber das reicht jetzt. Seit ich mich von Fabian getrennt habe, beneide ich echt jedes Liebespaar auf der Landstraße.
Eigentlich bin ich doch garnicht so. Fabi hat mich echt aus der Bahn geworfen. Ich muss jetzt wider lernen, Jungs im Bezug auf etwas Festes zu ignorieren. Ich brauche einfach eine Auszeit!
Aber Ricci ist noch garnicht fertig:"Irgendwann haben wir dann endlich die Spitze des Berges erreicht und der Ausblick von dort oben ist wirklich grandios. Wir müssen dort unbedingt auch mal zu dritt rauf! Wir mussten dann ja zum Fastfoodladen. Ich bin mir sicher, dass Ich so etwas nicht noch einmal essen werde, aber ich habe die Chaleng bestanden, und alles aufgegessen!" Stolz blickt sie in die Runde. Ich hab mir echt nicht erwartet, dass sie das durchzieht!
Aber wenn wir schon bei durchziehen sind. Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich die Chaleng nicht bestanden. Immerhin haben wir statt einem Romantikfilm einen Actionfilm gesehen, und das war nicht meine Aufgabe!
"Ich hätte da noch was zu beichten... ich und Leon haben uns nicht 'Liebe kommt selten allein' angesehen sondern einen Actonfilm" ich warte auf die Reaktion der beiden, die auch nicht lange auf sich warten lässt.
"Was? Du hast dir einen netten Kinoabend mit einem spannenden Film reingezogen, während ich mich auf den Mount Everest gekämpft habe und Anna versucht hat, ihre Angst zu überwinden?" Platzt Ricci auch schon hervor.
Mir tut das echt leid!
"Ja ihr habt schon recht das war ein bisschen unfair, aber ich hab eine Idee! Wie währe es, wenn wir uns den Film jetzt ansehen! Sozusagen als Wiedergutmachung".
Anna und Riccis Gesichtern zu folge sind sie bei meinem Plan dabei, doch da wird Riccis Ausdruck etwas traurig
"Nein da kann ich leider nicht mitmachen. Ich kann mich nicht ewig hier bei euch vor meiner Familie verstecken. Ich werde jetzt rüber gehen, und meinen Halbbruder kennenlernen, und dann schaffen wir gemeinsam alle Unstimmigkeiten aus der Welt!"
Ich bin echt stoltz auf Ricci, dass sie versucht, mit ihrem Halbbruder auszukommen. Sie hat ganz recht. Sie kann indem sie bei uns bleibt, das Zusammentreffen mit Leon nur hinauszögern.
Zum Glück weiß sie nicht wie mein Date aussah, denn wenn doch, könnte sie jetzt eins und eins zusammenzählen. So wird also Kevin noch ein Weilchen das Geheimnis von mir und Anna bleiben.
Da spricht Anna auch schon meine Gedanken aus:" Ja das ist eine gute Idee. Wir könnten uns morgen ja wieder im Hof treffen, und dann kannst du uns alles erzählen!"
Um Annas Worte zu bejahen nicke ich ein paar mal, und Ricci antworter:"Nagut! Aber den Romantikfilm holen wir nach!" Mit einem gespielt ernsten Blick schaut sie mich an und hält den Blickkontackt etwa 2 Sekunden, bis wir lauthals anfangen müssen zu lachen.
In mir breitet sich ein wohliges Gefühl aus. Morgen in der Früh werden alle Probleme gelöst sein!
DU LIEST GERADE
Liebe kommt selten allein
RandomLina wird überrumpelt. Plötzlich steht ein wild fremder Junge in ihrem Fahrradkeller. Was will er hier! Ihre besten Freundinnen Riccarda und Anna können ihr da weiterhelfen!