Schwitzend und am Ende meiner Kräfte stoße ich die Tür zu unserem Fahrradkeller auf. Mit viel Mühe halte ich die Türe offen, um gleichzeitig mit meinem Fahrrad hindurch zu fahren.
Was mir oh Wunder große Probleme bereitet. Warum kann man bei dieser scheiß Türe keinen Türoffenhalter einbauen
(Höchst wahrscheinlich gibt es den eh schon, nur ich mit meiner brillianten Intellegenz habe ich den noch nicht entdeckt)
Ich stelle mein Fahrrad in die Ecke, und beginne es abzuschließen. Plötzlich habe ich das Gefühl, dass mich jemand anstarrt. Langsam drehe ich mich um und tartsechlich steht da jemand.O mein Gott seit wann kann ich hellsehen
Da stand ein Junge!
(der wohlgemerkt gar nicht so schlecht aussieht)
Ich zwenge meine Augen zusammen, um in dem gedemmten Licht des Kellers die Person zu identifizieren, doch Fehlanzeige. Den hab ich noch nie gesehen.
Was zum Teufel will der hir, und wie ist der hir reingekommen. Ach stimmt. Ich Depp habe die Tür offengelassen. Naja jetzt steht er ja schon mal hier.Da fängt er auch schon an los zu reden:" Hey ich wollte mich mal vorstellen. Du hast beim reinkommen die Tür offenstehen gelassen und da dachte ich ..." "... Ja da dachtest du dir einfach, ich komm mal rein, ich meine die hat die Türe ja sicher mit Absicht offengelassen, oder?" Beende ich seinen Satz.
Ok ihr denkt jetzt wahrscheinlich, dass ich immer so zu Fremden bin, und er hat das ja auch gar nicht verdient, aber mich brachte der Gedanke um, dass ich gerade schwitzend und mit einem Fahrradhelm auf dem Kopf (der nebenbei gesagt wie eine Melone aussieht und mir gar nicht steht) vor einem echt gutaussehenden Junge stand.
" Na eigentlich dachte ich mir schon, dass du diese Tür nur für mich offengelassen hast, anders kann ich mir das gar nicht vorstellen" Da beginnen seine Mindwinkel leicht zu zucken.
Hat er das grade wirklich gesagt.
Wenn das so ist nehme ich alles, was ich vorher gedacht habe zurück. Er hat echt keine nette Begrüßung verdient!
Jetzt grinst er mich überlegen an, und anstatt irgendetwas cooles zu antworten, starre ich einfach nur wütend zurück. Was war mit mir los ICH war immer die, die anderen mit blöden Sprüchen kam.
Innerlich schlug ich mir gegen die Stirn. Das konnte doch nicht wahr sein! Und jetzt wird sein Grinsen breiter, was mir so richtig gegen den Strich geht, und er meint nur.
"Da ich dir grade die Sprache verschlagen hab, und ich nicht warten kann, bis du wieder sprechen kannst, geb ich dir einfach meine Nummer, dann kannst du mir einfach schreiben, was du jetzt antworten wolltest. Also dann! Chao!"
Was? Ich komm grade echt nicht auf die Situation klar. Da kommt wer in unseren Keller, beleidigt mich, und bevor ich was sagen kann gibt er mir seine Nummer und verschwindet! Das kann doch echt nicht wahr sein. Hätte er noch eine Minute gewartet, hätte ich ihn das Grinsen mit einen echt guten Konter aus dem Gesicht wischen können!
Ok bleiben wir realistisch, bei meinen Denktempo gerade eben, hätte das vielleicht noch ein bisschen länger gedauert, aber dann hätte ich in richtig fertig gemacht.
Aber daran kann ich jetzt auch nichts mehr ändern. Mit einem Seufzen schließe ich die Türe (DURCH DIE DIESER DEPP GEKOMMEN IST) und mache mich auf den Weg nach oben.
Ach nein mir fällt grade ein, dass er warscheinlich, wenn er schon länger dort gestanden hatte, beim Absperren des Fahrrads meinen Allerwertesten ins Gesicht bekommen hat. Es konnte echt nicht schlimmer kommen. Ich meine ich habe einen Freund!!
Naja wir gehen mal nicht vom schlimmsten aus.
Oben angekommen, achleppe ich mich sofort in mein Zimmer, und lasse mich auf mein Bett fallen. Nach der Radtur, und dieser Aufregung von gerade eben, kommt es mir vor wie der Himmel, und ich liege einfach nur so da, und starre an die Decke.
Aber natürlich kann man in diesem Irrenhaus nicht zur Ruhe kommen, denn schon höre ich Schritte vor meiner Tür, und da ich meine Familie schon so gut kenne, weiß ich sofort,
Mein großer Bruder Konstantin stört meine königliche Ruhe.Entweder er hat wiedereinmal nichts besseres zu tun, als mich zu stören, oder es gibt ABENDESSEN. Der Gedanke an etwas essbares lässt mich sofort aufspringen, und zur Tür stürmen.
Ich reiße die Tür auf, und erschlage dabei fast Konstantin, der soeben nach der Klinke greifen wollte. Mit einem schnellen:" Ich bin als Erste dort" Flitze ich auch schon in die Küche.
Aber meine Spekulationen waren falsch, den unten in der Küche stand KEIN leckeres Abendessen, sondern meine Mutter und mein Vater.
Ich versteckte meine Enteuschung darüber, dass ich so eben mein heiliges Zimmer für ein Gespräch mit meinen Eltern verlassen habe erst garnicht:"Was ist los. Ich dachte es gibt Essen!" " Das erklärt zumindest deine Geschwindigkeit, die einem Gepaden alle Ehre gemacht hätte" Gibt mein Bruder, der inzwischen auch angekommen ist seinen Senf dazu.
Ich rolle mit den Augen, aber bevor ich MEIN Kommentar dazu abgeben kann, fällt mir meine Mutter auch schon ins Wort
Verdamt noch mal, warum lässt mich heute niemand meine Ehre bewahren!!
"Also Lina die Sache ist die. Die Eltern von Anna wollen unbedingt eine 2 Jährige Weltreise machen, und..."
In meinem genialen Hirn fängt es an zu rattern, und ich beginne langsam zu verstehen, was mir meine Mutter versucht beizubringen.
"Was!! Ich soll meine Freundin 2 Jahre lang nicht mehr sehen, aber...aber warum hat sie mir das nicht grade eben gesagt, als ich mit ihr Fahrradfahren war!"
Und schon beginnen meine Augen wässrig zu werden, doch bevor ich komplett die Kontrolle verliere, kommt mir mein Vater zuvor"Nein das war so nicht gemeint fang endlich an deinen Eltern zuzuhören da ersparst du dir viel Ärger. Also was deine Mutter versuchte zu sagen ist dass Annas Eltern sie nicht auf die Weltreise mitnehmen können, da das ein Erlebnis nur für die zwei sein soll, und Anna hir nicht weg will, und das mit der Schule ... Also auf jeden Fall haben wir ihr angeboten, die auf zu nehmen, und ihr sorgerecht zu übernehmen, und für die 2 Jahre..."
" Dann währe sie so etwas wie meine SWESTER!!" Ok ich hab mir das zwar jetzt wieder zusammengereimt, und meinen Vater unterbrochen, aber komm schon das war jetzt wirklich eindeutig. Meine beste Freundin würde bei mir wohnen!! Ich meine wer wünscht sich das nicht.
Meine Tränen versiegten zwar nicht, aber immerhin waren sie jetzt
Freudentränen"Ja sie würde dann sozusagen zur Familie gehören, und würde das Zimmer deiner großen Schwester bekommen. Wir fahren jetzt gleich los, um ihre Sachen abzuholen."
"Ich komm natürlich mit, und stelle sicher, dass alles mit rechten Dingen zugeht" stelle ich sofort klar, und grinse meinen Bruder an, der wahrscheinlich nicht ganz so erfreut über das neue Geschwisterchen ist. Er muss jetzt das Zimmer meiner großen Schwester von seinen ganze Videospielen befreien, und es einigermaßen nicht mer so aussieht, als würden Jungs darinn Tag und Nacht zocken.
Meine größere Schwester ist vor einem Jahr ausgezogen, und seit de hat es Konstantin beschlagnahmt.
Naja das ist mir jetzt auch egal. Ich würde sofort Riccarda anrufen. Sie soll zu uns kommen, und gemeinsam können wir einen Mädelsabend machen, wenn Anna sich fertig eingerichtet hat. Ich Anna und Riccarda sind die besten Freunde, und meiner Meinung nach die einzigen die mich richtig gut verstehen.
Gegen Ricci wird selbst Konstantin nichts haben, den seit einigen Woche ist er mit ihr zusammen, und sie hat auf ihn immer noch einen so starken Einfluss, dass man kaum glaubt, er sei ein frecher Junge, der kein Mädchen länger als 2 Wochen hat in ihrer Nähr.
Kurz um, sie hat einen großartigen Einfluss auf ihn, und solange Konstantin ihr nicht weh tut, finde ich diese Beziehung super👍
DU LIEST GERADE
Liebe kommt selten allein
De TodoLina wird überrumpelt. Plötzlich steht ein wild fremder Junge in ihrem Fahrradkeller. Was will er hier! Ihre besten Freundinnen Riccarda und Anna können ihr da weiterhelfen!