Gifft grüne Augen

14 4 8
                                    

Wir haben uns alle vertig gemacht. Anna trägt eine gelbe Bluse, mit einer perfeckt sitzenden schwarzen Hose. Ricci trägt Wanderkleidung. Also festes Schuhwerk, ein Kurzarmleiberl, und eine stylische Sporthose. Um ihre Hüften bindet sie eine pinke Jacke.

Die beiden sehen echt wunderschön aus. Von ihren Haaren ganz zu schweigen. Dagegen  sehe ich wie ein hässliches Entlein aus. Ich will damit nicht sagen, dass ich mit meinem Körper nicht zufrieden bin, sondern, dass ich mich für Leon einfach auf keinen Fall herrichte, als würde ich mein erstes Date haben!

Und dann gehen wir alle wider nach Unten. Konsti wartet schon auf uns, beziehungsweise seinem Blick nach zu urteilen nur auf Ricci. Dieses Mal hat er sogar ein T-Shirt an, und das spart uns echt einiges Gequietsche.

Ich als seine Schwester muss schon sagen, dass er sich für den Ausflug mit Ricci richtig hübsch gemacht hat!

"Bezaubernd siehst du aus Ricci. Wir können dann auch gleich los wandern ja" Konsti wirft Ricci noch einen Blick zu, doch dann verschwindet er durch die Tür. Er hat es anscheinend besonders eilig...

Ricci dreht sich noch einmal zu uns um:" Ich geh dann schon mal. Wir treffen uns am Abend wider hier und dann will ich alles wissen!" Dann zwinkert sie, und verschwindet wie Konsti durch die Haustür.

Also bis ich Leon beim Cineplex treffe habe ich noch eine halbe Stunde.

"Wann triffst du dich mit Christian und vor allem wo?" Frage ich Anna, um einplanen zu können, ob wir noch gemeinsam warten konnten.

"Ungefähr in einer dreiviertel Stunde am Hauptplatz. Da können wir eh gemeinsam hin. Du musst doch zum Cineplex oder?" Gibt mir Anna die Antwort.

Ich weiß nicht ob ich froh, oder nicht sein soll, dass wir gemeinsam auf die Jungs warten können. Immerhin sieht sie dann Leon, und weiß dann, dass ich jetzt ein Date mit Riccis HALBBRUDER habe.

Andererseits währe das auch eine Erleichterung für mich. Dann weiß sie es wenigstens. Also antworte ich :"Ja wir können zusammen warten lass uns gleich losgehen. Ich komm sonst noch zu spät!" Und dann gehen wir auch schon los.

Um zum Hauptplatz zu kommen kann man zwar auch mit der Straßenbahn fahren, aber es ist deutlich schöner an der Donau entlang zu gehen. Außerdem bekommt man in der Straßenbahn sowieso nie einen Sitzplatz.

Bei der Hälfte vom Weg meint Anna auf einmal zu mir:" Das da forne ist das nicht... ist das nicht Riccis Halbbruder...dieser Leon?"

Oh scheiße warum kreuzt der schon so früh hir auf! Was soll ich Anna denn sagen. Wenn sie ihn holt, dann erkennt er mich, und ich bin geliefert. Ich  muss ihr versichern, dass sie sich täuscht!

Zu spät!

Sie ruft schon nach ihm und er dreht sich sofort nach uns um:"Hey!"

Er joggt das kurze Stück zu uns, wobei ihm seine brünetten Haare ins Gesicht fallen. Er sieht schon süß aus. Ich meine das darf man doch noch sagen oder?

Ich bemerke dass ich ihn die ganze Zeit angeschaut habe, und gucke schnell wieder weg. Ich bin mir sicher, dass mir die Röte gerade in die Wangen schießt. Leo  scheint es bemerkt zu haben, denn er grinst mich an, und fragt:" Bereit für unseren Kinoabend?"
Warum muss er das erwähnen? Ok ja es war nicht sehr abwegig, dass wenn man gleich mit einer Person ins Kino geht, das auch erwähnt, aber trotzdem

Warum??

Ich schaue zu Anna, die mit großen Augen zwischen uns hin und her schaut, und anscheinend alles wiedermal viel schneller kapiert, als es mir lieb ist.

"Warte du bist also Kevi in ihren Kontakten?? Ihr kennt euch?" Kommt es entgeistert von Anna.

So jetzt haben wir den Salat!

Liebe kommt selten alleinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt