𝐒𝐢𝐱 - 𝐒𝐨 𝐬𝐨𝐥𝐥 𝐞𝐬 𝐰𝐨𝐡𝐥 𝐬𝐞𝐢𝐧

809 36 0
                                    

𝐁𝐢𝐭𝐭𝐞 𝐯𝐨𝐭𝐞𝐭, 𝐰𝐞𝐧𝐧 𝐞𝐮𝐜𝐡 𝐝𝐚𝐬 𝐊𝐚𝐩𝐢𝐭𝐞𝐥 𝐠𝐞𝐟ä𝐥𝐥𝐭!

»»——————————— A ———————————««

Word count: 1560

Die großen Türen schwangen auf und ich wäre vor Staunen fast über meinen Vordermann gestolpert. Wie bezaubert liefen wir alle durch die atemberaubend große Halle und staunten über die langen Tische, die unglaubliche Decke und die vielen Gesichter, welche uns lustig beäugten. Hermine neben mir quasselte irgendetwas darüber, dass die Decke verzaubert sei und wo das nachzulesen wäre, doch ich war viel zu beeindruckt von der Atmosphäre und Schönheit der Halle, als dass ich ihr zuhören konnte. Vor den Lehrertischen stand ein Stuhl auf dem ein sehr alter, zerfledderter Hut positioniert war, welchen uns Professor McGonagall nun als sprechenden Hut vorstellte, welchen wir aufzusetzen hatten, um in unsere Häuser eingeteilt zu werden. Nacheinander rief sie uns auf. Hermine war die Erste. Unsicher trat sie nach vorne und setzte sich vorsichtig auf den Stuhl, als könnte er jeden Moment zusammenbrechen und als der Hut anfing zu sprechen zuckte sie vor Schreck leicht zusammen. Es dauerte nicht lange bis er laut „GRYFFINDOR!", schrie und Hermine glücklich zu dem applaudierenden Tisch hüpfte. Als nächstes wurde Draco aufgerufen. Selbstsicher stolzierte der Blondschopf nach vorne und der Hut berührte nicht mal seinen Kopf, da schrie er auch schon: „SLYTHERIN", und der Tisch außen rechts, brach in lautes Gejubel und Geklatsche aus und empfing, den selbstgefällig grinsenden, Draco. Susan Bones, Mandy Brocklehurst, Sue Li, Pansy Parkinson und die Patil Zwillinge waren die nächsten. Als Ron an der Reihe war gab der Hut erst einmal ein Kommentar darüber ab, dass schon wieder ein Weasley nach Howarts kam, was mich leicht auflachen lies. Ron wirkte so ängstlich, dass ich glatt meine eigene Angst vergaß und ihn kichernd beäugte. Jedem war klar in welches Haus er kommen würde und der Hut ließ sich auch nicht lange Zeit, unsere Vermutungen zu bestätigen. „GRYFFINDOR", brüllte er und Ron lief erleichtert zu seinen Brüdern und Hermine. Dann war Harry an der Reihe. Augenblicklich verstummte die Halle und sah gespannt nach vorne und sogar Dumbledore erhob sich nun leicht von seinem Platz und horchte auf. Die Situation schien es Harry nicht gerade leichter zu machen und so ging er langsam nach vorne, sich jedem seiner Schritte gut bedacht, da er sich nicht vor versammelter Mannschaft blamieren wollte. Der Hut überlegte lange. Sehr lange. Ich sah Harry etwas flüstern, als würde er den Hut die ganze Zeit um etwas bitten. Letztendlich rief er, nach langen Überlegungen: "GRYFFINDOR", und tosender Applaus brach unter den Gryffindor Schülern aus, welche Harry in die Arme schlossen und laut „Wir haben Potter", schrien. Ein Lächeln schlich sich auf meine Lippen, denn ich wusste wie gerne die beiden nach Gryffindor wollten. „Allison Petrow", rief McGonagall nun laut und ich spürte, wie einige Blicke sich zu mir wandten. Meine Beine fühlten sich wie Wackelpudding an, mein Kopf dröhnte und ich hatte das Gefühl mir würde schlecht werden. So gerade und normal wie möglich lief ich die Treppen hinauf und hoffte inständig ich würde nicht ausrutschen und hinfallen. Als ich mich zaghaft auf den Stuhl setzte klammerte ich mich an dessen Sitz fest und schloss für einen Moment die Augen. Schon saß der alte Hut auf meinem Kopf und rutschte mir etwas über die Augen, da er ziemlich groß für meinen kleinen Kopf war. „Wo steck ich dich nur hin?", gab eine laute Stimme von sich, welche sich anfühlte, als stecke sie in meinem Kopf. Doch ich wusste das alle anderen sie ebenfalls hören konnten.

„Kreativ und wissbegierig bist du, passend zu Ravenclaw, doch ich sehe auch großen Ehrgeiz, der in dir steckt, Slytherin würde in dieser Hinsicht gut auf dich zutreffen.". NEIN, schrie es in meinem Kopf, doch mein Mund blieb stumm. „Aber nein, das ist es nicht.", grübelte der Hut nun weiter und kurz packte mich die Erleichterung. „Freundlich und hilfsbereit bist du auch, doch was bei dir definitiv überwiegt ist dein grenzenloser Mut, vor allem wenn es darum geht, deine Liebsten zu beschützen. So soll es wohl sein. GRYFFINDOR!"; schrie er und der Tisch zu meiner linken brach in lautes Klatschen und Getöse aus. „Ally", riefen die Weasley-Zwillinge gleichzeitig und schlossen mich ich ihre Arme, als ich auf den Tisch zu gerannt kam. Überglücklich ließ ich mich zwischen Ron und Fred fallen und nahm alle Glückwünsche dankend an. Den Rest der Einteilung bekam ich so gut wie überhaupt nicht mit, da ich viel zu sehr damit beschäftigt war zu realisieren, dass ich in mein Wunschhaus gekommen war und konnte an nichts anderes als an das, uns bevorstehende, Essen denken. Als alle Erstklässler an ihrem Tisch Platz genommen hatten, füllten sich die Tische plötzlich, wie von Zauberhand, mit allen möglichen Speisen, die man sich je hätte erträumen können. Schnell griff ich nach einer großen Portion Pommes und Hähnchenschenkel, die vor mir aufgetaucht waren und biss kräftig und überglücklich zu.

Deadly love { D. M. }Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt