Überarbeitete Version
Ein lautes Geräusch, welches von der Straße kam, erschrak mich an diesem späten Nachmittag. Ich war gerade dabei gewesen, meine benutzte Wäsche in die Waschmaschine zu werfen und die frische zusammen zu legen, als es erneut polterte. Neugierig trat ich an eines der Fenster, welches zur Straßenseite zeigte. Mitten auf der Straße stand ein riesiger Neuwagentransporter. Zwei Männer hatten anscheinend die Rampen auf die Straße fallen lassen, was eben das poltern erzeugt hatte. Während der eine sich hinter das Steuer eines knallroten Mini Coopers setzte, löste der andere die Gurte. Neidisch schaute ich auf die Szene. Ein Mini war schon als kleines 13 jähriges Mädchen mein absoluter Traumwagen gewesen, doch bei mir hatte es leider nur zu einem altersschwachen roten Golf gereicht. Niedergeschlagen machte ich mich wieder an meine Wäsche. Doch lange konnte ich mich ihr nicht zu wenden, es klingelte an meiner Wohnungstür. Ich hatte an diesem Dienstagabend eigentlich mit niemanden gerechnet, ging aber trotzdem zur Tür und öffnete. „Guten Tag. Sind sie Frau Elena Wieland?" Vor mir stand einer der Männer des Autotransporters. „Ähh, ja?" Erstaunt blickte ich ihn an.
„Dann gehört das Ihnen. Viel Spaß und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!" Er reichte mir zwei Schlüssel, beim näheren Betrachten erkannte ich zwei Autoschlüssel an denen ein Minisymbol hing und einen Umschlag, bevor er wieder die Treppenstufen hinunter ging. Mit Fragezeichen in den Augen blickte ich ungläubig auf die Schlüssel und dann auf den Umschlag. Schließlich riss ich mich aus meiner Starre, schloss die Türe und setzte mich an den Küchentisch. Die Schlüssel legte ich vor mir ab. Mit brennenden Fingern riss ich den Umschlag auf und faltete das darin liegenden Papier auseinander.
„Liebe Elena, Elly, Lena oder Lenny " Ich musste grinsen bei all meinen Namensgebungen. „Wir alle wünschen dir Alles, Alles Gute zum 22. Geburtstag. Wir hoffen du hast deinen Freudentag schön verbracht und gefeiert? Wir alle, deine Familie und Freunde, haben uns lange Gedanken gemacht, was wir dir zum Geburtstag schenken könnten, was dir eine Freude bereiten könnte. Schließlich hatte Leon die entscheidende Idee, wir alle haben darüber nachgedacht und schlussendlich zusammen gelegt, den größten Teil hat jedoch Leon übernommen. Wir hoffen dir gefällt dein neuer Wagen. In Liebe" Beim Lesen wurde mir zuerst schwarz vor den Augen, war deswegen froh zu sitzen, doch dann überkam mich die Freude und ich fing an zu lächeln.
Ich konnte es nicht fassen, der rote Mini, den ich eben noch neidisch betrachtet vom Fenster aus betrachtet hatte, gehörte mir. Ich schlug mir eine Hand vor den Mund, sprang dann aber vom Stuhl und ergriff die Schlüssel. Im Flur schlüpfte ich in meine Vans und nahm meine Haustürschlüssel mit. So schnell wie ich konnte, rannte ich hinunter ins Erdgeschoss und öffnete die Haustür und blieb erst wieder vor meinem neuen Baby stehen. Ehrfürchtig drückte ich auf den Entsperrknopf und ließ mich anschließend sanft auf den Ledersitz fallen.
DU LIEST GERADE
Alte Liebe - neu entdeckt
FanficElena Wieland, 22 Jährige Studentin - Leon Goretzka, Profifußballer bei FC Schalke 04 und ihr Ex-Freund Ein Betrug und alles ging den Bach hinunter. Was passiert, wenn man nach einiger Zeit wieder auf den Ex-Freund trifft? Was passiert, wenn alles...