Kapitel 8

9 1 0
                                    

„Kris...", begann Chanyeol, nachdem sie Kyungsoos Körper nun vom Pfeiler gedrückt hatten und versuchte sich stark zusammenzureißen, als dessen Innereien wie erwartet nach außen traten, „Ich kann und will einfach nicht glauben...dass Kyungsoo sich einen Tag nach Chen, ebenfalls das Leben nimmt. Das ist doch kein Zufall... Abgesehen davon passt das gar nicht zu Kyungsoos Charakterzügen. Auch wenn er wegen Chens Tod in eine starke Trauer verfallen sein sollte...würde er sich doch trotzdem niemals einfach so vom Dach stürzen und umbringen..."
„Nun ja...", erwiderte Kris nachdenklich, „Manchmal können Menschen aus Trauer, Angst oder starker Verzweiflung ganz irrationale Dinge tun, die eigentlich gar nicht zu ihrem Charakter passen. Aber...du hast schon recht. Irgendetwas stimmt hier nicht... Und auch bei Chens Tod. Es ist fast so...als ob sie irgendetwas dazu getrieben hätte Selbstmord zu begehen... Genau wie-"
„Genau wie was...?", fragte Chanyeol verwundert und legte Kyungsoo sanft auf dem Boden ab.
„Ach nichts.", winkte Kris schnell ab und blickte kurz zum Haus hinüber, wo Jessi am Fenster stand und traurig zu ihnen sah, „Es scheint mir nur irgendwie erzwungen... Lay sagte dass es so aussah, als ob Chen sich gar nicht ertrinken wollte und Kyungsoo...wollte vielleicht gar nicht springen. Wir sollten später mal aufs Dach steigen und uns nach Hinweisen umsehen. Aber...erst mal müssen wir ein zweites Grab ausheben...", seufzte er leise weiter und hob Kyungsoo vorsichtig hoch, um ihn zusammen mit Chanyeol in den Garten zu Chens Grab zu bringen.



Luhan:

„Heilige Scheiße ! Wie ist das passiert ?!", gab Luhan atemlos von sich, nachdem er hektisch sein Zimmer aufgeschlossen hatte und hineinstürmte, „Ich habe Kyungsoos Puppe heute doch noch gar nicht in den Händen gehabt ! Also kann es unmöglich meine Schuld gewesen sein... Hat er sich wirklich selber umgebracht...? Aber das sieht ihm irgendwie überhaupt nicht ähnlich."
Schnell lief er zu der offen stehenden Kiste mit den Voodoo Puppen und setzte sich vor sie an den Schreibtisch, wo er seine Monitore anschaltete und anschließend jede der Puppen durchsah.
„Okay mal sehen... In der Kiste sind die von Baekhyun, Chanyeol, Kai, Tao und Sehun. Meine eigene Puppe ist sicher in meinem Kleiderschrank versteckt, Xiumins liegt auf dem Bett, Lays liegt neben ihm und Kris' und Jessis liegen auf dem Schreibtisch, weil ich sie benutzt habe. Fehlen also Suhos und Kyungsoos. Verdammt...ich habe vorhin so schnell wie möglich Kris' und Jessis Puppen herausgesucht, dass ich die anderen einfach unachtsam irgendwo hingeworfen habe...", murmelte er leise und sah sich gründlich auf dem Schreibtisch um, wo er schließlich Suhos Puppe hinter den Monitoren entdeckte, „Wie kommt die denn dahin...? Hm...ich muss sie wohl vorhin aus Versehen irgendwie dahin geschoben haben. Aber...wo zur Hölle ist Kyungsoos abgeblieben..? Es sei denn-"
Mit großen Augen schaute er plötzlich neben dem Schreibtisch auf den Boden und erstarrte, als er Kyungsoos Puppe dort tatsächlich liegen sah. Jedoch trug sie, genauso wie bei Chen, Kyungsoos Namen nicht mehr auf dem Bauch eingebrannt und war somit wieder ohne Besitzer.
„Oh mein Gott... Ich erinnere mich...", begann Luhan und hob die Puppe dabei langsam vom Boden auf, „Ich hatte sie an die Kante des Schreibtischs gelegt und dann vergessen... Sie muss wohl von allein heruntergefallen sein, während wir draußen waren und hat Kyungsoo somit dazu getrieben von einer gleichen Höhe zu fallen... Das Dach des Hauses war wohl das einzig Passende. Das darf doch nicht wahr sein ! Jetzt hab ich schon zwei meiner Freunde aus Versehen umgebracht ! Ich wollte doch erst mal mit ihnen spielen und sie nicht sofort alle umbringen ! Ich muss ab jetzt wirklich vorsichtiger sein. So etwas darf mir nicht noch ein drittes Mal passieren...", seufzte er leise weiter und musterte nachdenklich die Puppe in seinen Händen.
„Zumindest hab ich jetzt wieder eine Puppe frei, die ich für Jay verwenden kann. Aber was bringt mir das schon, wenn er doch gerade in Amerika ist...? Abgesehen davon habe ich nichts dass ihm gehört, um die Puppe aktivieren zu können. Es sei denn Jessi, Kris oder sogar Baekhyun haben etwas von ihm, wo seine DNA noch einigermaßen drauf enthalten ist... Vielleicht sollte ich mich umsehen, solange sie noch alle unten im Wohnzimmer sind und um Kyungsoo trauern."
Mit diesen Worten richtete er sich vom Stuhl auf, legte alle Puppen dieses Mal fein säuberlich zurück in die Kiste und schlich zu Kris' und Baekhyuns Zimmern, um etwas Passendes zu finden.



Währenddessen im Wohnzimmer:

„WIESO...?! Wieso ist es erneut passiert...?!", weinte Lay verzweifelt und konnte sich nicht mehr beruhigen, während Suho tröstend neben ihm saß und die anderen alle traurig zu Boden sahen, „Wieso ist er einfach so vom Dach gesprungen...? Wieso auch noch direkt auf den Pfeiler des Gartenzauns ? Wieso hat er nichts gesagt und ist einfach gesprungen ? Wieso musste ich erneut sehen, wie einer meiner besten Freunde vor meinen Augen stirbt...? Und dann auch noch so brutal... Ich kann das nicht verarbeiten...", schluchzte er laut vor sich her, während ihm immer mehr Tränen kamen und er gar nicht mehr aufhören konnte zu weinen.
„Es tut mir so Leid, dass du das erneut mitansehen musstest...", antwortete Suho leise und zog ihn in eine Umarmung, „Warum hat er das nur getan...? Und nicht nur er, sondern auch Chen. Warum sahen sie die beste Lösung ihrer Probleme oder möglichen Depressionen darin, sich umzubringen...? Sie hätten sich doch denken können, wie schrecklich das für uns alle sein muss, so etwas mitanzusehen. Allein uns zu Liebe, hätten sie so etwas doch gar nicht erst getan. So war schon immer ihr Charakter. Ich verstehe das alles nicht. Was hat sie nur dazu gebracht...?"
„Das werden wir wohl nie erfahren...", seufzte Sehun leise und blickte traurig nach draußen in den Garten, wo Kris und Chanyeol mittlerweile ein zweites Grab ausgehoben hatten, „Wenn irgendeiner von euch anderen ebenfalls Selbstmordgedanken hat...dann sagt es bitte jetzt. Wir werden darüber reden und helfen demjenigen so gut wir können. Bitte fresst es nicht einfach in euch rein und endet wie Kyungsoo und Chen... Es soll keinen Weiteren mehr geben. Bitte..."
„Ich glaube momentan ist Lay von uns allen am labilsten...", gab Xiumin nachdenklich von sich und blickte dabei zu Lay, welcher weinend und vollkommen aufgelöst in Suhos Armen hing, „Ich glaube zwar nicht, dass er in der Lage ist sich etwas anzutun...aber bitte behaltet ihn alle im Auge und kümmert euch gut um ihn, okay...? Er braucht jetzt unsere Unterstützung und Fürsorge."
„Selbstverständlich werden wir das tun.", erwiderte Kai nickend, was ihm die anderen alle gleichtaten und blickte anschließend nach draußen in den Garten, wo er sah wie Kris und Chanyeol gerade Kyungsoo ins Grab hoben, „Aber ich mache mir auch Sorgen um die Psyche der beiden da draußen... Auch wenn sie so aussehen, sind sie trotzdem nicht aus Stein gemacht..."
„Das stimmt allerdings...", antwortete Sehun und folgte seinem Blick, „Chanyeol hatte sich vorhin doch auch anfangs geweigert, als Kris ihn gebeten hat Kyungsoo vom Pfahl zu heben. Ich hoffe nur, dass ihm das alles nicht viel schlimmer zusetzt, als wir annehmen..."
„Sollen wir vielleicht zu ihnen nach draußen gehen...? Ich meine...wir waren auch bei Chen...", begann Xiumin vorsichtig, doch wurde von Suho mit einem leichten Kopfschütteln ausgebremst.
„Ich glauben nicht, dass ihr Kyungsoo in diesem Zustand sehen wollt...", seufzte er leise und strich Lay beruhigend den Kopf, als dieser bei seinen Worten lauter aufschluchzte, „Ihr habt ihn zwar aufgespießt gesehen...aber mit einem Loch im Bauch sieht er noch schlimmer aus..."
„Also...sollen wir Kris und Chanyeol ihn allein beerdigen lassen...?", fragte Kai vorsichtig nach, was Suho leicht mit dem Kopf nicken ließ, ehe er langsam aufstand und Lay dabei losließ.
„Ich werde ihnen Gesellschaft leisten. Aber ich bitte euch hier drin zu bleiben. Ihr sollt wirklich nicht noch mehr von diesen schrecklichen Dingen sehen müssen. Ich bin gleich wieder zurück."
„Warte, ich komme mit dir.", hörten sie plötzlich Jessis Stimme hinter sich sagen und sahen sie mit großen Augen an, „Ich vertrage das schon... Und ich will euch Beistand leisten. Bitte..."
„Na gut... Wenn du es so willst.", erwiderte Suho dankend, öffnete die Terrassentür und lief voraus, während Jessi ihm still folgte und sie ein paar Sekunden später beim Grab ankamen.
„Suho ? Jessi ? Was wollt ihr hier...?", fragte Kris sofort besorgt und stellte sich schnell vor das offenen Grab, sodass die beiden Kyungsoos Körper nicht sehen konnten, „Geht wieder zurück, ihr solltet das nicht sehen. Chanyeol und ich stoßen schon an unsere Grenzen mit diesem Anblick."
„Es ist okay, Kris.", antwortete Jessi und schob ihn sanft zur Seite, „Wir wollen ihm zusammen mit euch die letzte Ehre erweisen. Auch stellvertretend für die anderen. Wir wissen was wir tun."
„Lass sie, Kris.", gab Chanyeol von sich und legte daraufhin ein paar Blumen in Kyungsoos Hände, ehe er sich zu ihm runter beugte und ihn ansah, „Es tut mir so Leid, dass wir dich so dreckig und blutbeschmiert beerdigen müssen... Aber deine Wunde ist so groß, dass wir sie nicht auswaschen können, ohne noch größeren Schaden anzurichten oder den Verstand zu verlieren... Verzeih uns."
„Wir hoffen, dass es dir dort wo du jetzt bist besser geht und dass du uns niemals vergisst, so wie wir dich niemals vergessen und immer in unseren Herzen behalten werden.", sprach Suho weiter und verbeugte sich vor ihm, was ihm die anderen drei gleichtaten, „Ruhe in Frieden mein Freund."
Mit diesen Worten richtete er sich langsam wieder auf und trat zusammen mit Jessi ein paar Schritte zur Seite, damit Kris und Chanyeol damit beginnen konnten die Grube zuzuschaufeln.
„Ich werde nicht dulden, dass so etwas noch einmal passiert...", murmelte er leise, während ihm stumme Tränen über die Wangen liefen und Jessi ihn vorsichtig in den Arm nahm, „Ich werde mich so gut ich kann um alle kümmern und ihnen Beiseite stehen ! Und ich werde es mir zum Ziel setzen herauszufinden, was Chen und Kyungsoo dazu getrieben hat diese brutalen Selbstmorde zu begehen ! Egal was daran Schuld war...ich werde es herausfinden. Das schwöre ich..."

Let's PlayWo Geschichten leben. Entdecke jetzt