„Voodoo Puppen...?", fragten die beiden fast gleichzeitig und sahen sie verwirrt an, während sie sich zu ihnen aufs Bett setzte und erst mal kurz durchatmete, ehe sie weitersprach.
„Ich erzähle euch am besten einfach erst mal, was ich alles im Stadtarchiv über dieses Haus herausgefunden habe. Also passt auf. Es ist ein sehr altes Haus. Die Aufzeichnungen reichen bis ins späte 17 Jahrhundert zurück. Unfassbar nicht wahr ? Es wurde von einem anonymen Adligen in Auftrag gegeben, doch dieser ist nach Beendigung des Baus niemals dort eingezogen. Es stand leer, bis es 1730 eine ältere Frau kaufte und von dort an merkwürdige Dinge in der Nähe des Hauses und im Dorf passierten. Die Frau die im Haus wohnte, war wenig gesprächig, zog sich immer in ihr Haus zurück und verhielt sich allgemein merkwürdig, was die Dorfbewohner dazu verleitete, sie für eine Hexe und das Haus für verflucht zu halten. 20 Jahre später, also 1750, wurde die Frau dann festgenommen und als Hexe auf einem Scheiterhaufen im Dorf verbrannt. Das Haus stand von dort an 70 Jahre lang leer, bis es ein Schmied kaufte und mit seiner Familie dort eingezogen ist. Die Familie war neu in das Dorf gezogen und wusste daher noch nichts über die Gerüchte, die sich mit der Zeit um das Haus verbreitet hatten. Jedoch wohnte die Familie nicht lange dort... Eine sehr traurige Geschichte. Die ersten sechs Monate im Haus verliefen ganz normal, doch dann starb plötzlich die Frau des Schmieds. Sie hatte Selbstmord begangen und sich am Baum im Garten erhängt. Ein paar Tage später fand man den Schmied ermordet im Keller des Hauses vor. Seine kleine Tochter hatte ihm die Kehle durchtrennt und sich anschließend mit zwei ihrer Puppen neben die Leiche des Vaters in den dunklen Keller gesetzt. Ein Freund für den der Vater ein Messer schmieden wollte, benachrichtigte die Polizei, als er nichts mehr vom Schmied hörte und die fanden das Mädchen und den Körper des Schmieds im Keller. Die Tochter wurde in eine Anstalt gesperrt und nahm sich dort 4 Jahre später das Leben. Seitdem stand das Haus wieder ungefähr 100 Jahre lang leer. 1920 wurde es dann renoviert und als Lagerhaus für Nahrungsmittel verwendet. Nach den beiden Weltkriegen stand es erneut leer, wurde danach oft renoviert und weiterverkauft. Es wohnten einige Familien seitdem darin, aber es passierte nichts Unheimliches oder Mysteriöses mehr, sodass die Gerüchte um das Haus langsam verblassten und heute keiner mehr weiß, was sich einst hier schreckliches ereignet hatte. Und vor ein paar Monaten habt ihr dann schließlich das Haus gekauft und hier enden die Aufzeichnungen."
„Oh mein Gott, Kris... Es ist wirklich alles genauso passiert, wie es im Buch steht...!", begann Chanyeol und strich sich nervös durch die Haare, während Jessi ihn fragend musterte.
„Das erzählen wir die gleich, Jess. Aber sag...wie kommst du jetzt auf Voodoo Puppen...?"
„Nun ja. Nachdem ich alles über das Haus beisammen hatte, bin ich noch kurz in einen anderen Flügel des Archivs gegangen. Dort wo die alten Polizeiaufzeichnungen aufbewahrt werden, die nicht mehr länger in der Polizeistation gelagert werden können. Wenn ein Fall ein gewisses Alter erreicht hat, wird er aussortiert und zum Stadtarchiv gebracht, damit das Archiv der Polizei nicht irgendwann überläuft. Dort habe ich mich durch die Fälle des 19 Jahrhunderts gegraben und bin irgendwann auf das Haus gestoßen. Der Schmied hieß Daniel Lee, seine Frau Yunha und ihre gemeinsame Tochter Nina. Und in diesen Polizeiaufzeichnungen befand sich auch ein Bild des Tatorts. Natürlich kein Foto, die ersten Kameras wurden erst 20 Jahre später erfunden, aber eine Zeichnung eines Polizisten. Sie zeigt wie die Leiche aufgefunden wurde, wo die Tochter saß und es zeigt die beiden Puppen, die sie bei sich trug. Die beiden Puppen sind Stoffpuppen, gefüllt mit Stroh das seitlich etwas herausragt. Sie haben schwarze, kleine Herzen auf der Brust aufgemalt und sind mit hässlichen, dicken Nähten vernäht. Das sind eindeutig Voodoo Puppen. Und wenn die Geschichte mit der Hexe war ist... Dann sind das auch funktionierende Voodoo Puppen... Genauer betrachtet, erklären sie sogar den Selbstmord der Mutter und den Tod des Vaters ebenfalls. Sie erklären auch Chens Tod...Kyungsoos...Xiumins..."
„Scheiße... Es erklärt tatsächlich alles... Vor allem auch dieses Tagebuch.", erwiderte Kris nachdenklich und holte das Buch aus der Kiste auf seinem Schreibtisch, „Hier. Lies es. Chanyeol und ich haben es auf dem Dachboden, versteckt unter einer Holzdiele und einem alten Flügel, gefunden. Es ist das Tagebuch des Schmieds Daniel Lee. Dort steht alles was du gefunden hast."
„WAS...?!", erwiderte sie mit großen Augen und begann auch schon sofort konzentriert zu lesen.
Nach einer viertel Stunde klappte sie das Tagebuch schließlich zu und sah die beiden mit noch größeren Augen an als zuvor, während Kris das Buch wieder an sich nahm und in die Kiste legte.
„Jungs... Das ist der eindeutige Beweis, dass es sich um Voodoo Puppen handelt. Er beschreibt dass er sich kontrolliert gefühlt hat, er beschreibt dass die Puppe seiner Frau ein Seil um den Hals trug und das am gleichen Tag, wie ihr angeblicher Selbstmord. Wir haben das Rätsel um das Haus gelöst. Ich vermute die Hexe hatte einige ihrer Sachen noch verstecken können, bevor sie hingerichtet wurde und dazu zählten auch die Voodoo Puppen. Die Tochter des Schmieds muss das Versteck beim Spielen gefunden haben und hat die Puppen an sich genommen. Sie wusste nicht, was das für Puppen sind und hat die Namen ihrer Eltern nur zum Spielen drauf geschrieben.
Ohne es zu wissen, hat sie dabei ihre Eltern kontrolliert. Möglicherweise hat die dunkle Magie der Puppen irgendwann auf die Tochter abgefärbt, das würde ihr seltsames Verhalten gegen Ende hin erklären. Vielleicht wusste sie dann auch, was das für Puppen waren und hat ihren Vater absichtlich damit getötet. Kinder geben sich dunkler Magie möglicherweise leichter hin, weil sie noch unerfahren und rein sind. Vielleicht hat das Mädchen die Puppen wieder verstecken können, bevor sie in die Anstalt eingewiesen wurde und jetzt hat sie wohl erneut jemand gefunden."
„Euch ist doch bewusst, dass das nur einer von uns gewesen sein kann, oder...?", gab Kris nachdenklich von sich und sah ihnen ernst in die Augen, „Einer von unseren Freunden tötet mit den Puppen. Und das absichtlich ! Wenn es nur ein Versehen gewesen wäre, hätte es nach Chen aufgehört. Aber es hat weiter gemacht. Und allein schon, dass diese Person unsere Namen erst auf die Puppen geschrieben hat, zeigt schon das sie es von Anfang an ausprobieren und uns kontrollieren wollte, als sie die Puppen zum ersten Mal erblickt hat. Daher ist vermutlich noch nicht mal Chen ein Versehen gewesen, sondern Absicht ! Wenn ich diese falsche, hinterhältige Schlange erwische, die vorgibt unser Freund zu sein und uns hinter unserem Rücken umbringt...schlag ich ihn ins Krankenhaus ! Ich reiß ihm sein verdammtes-"
„Krieg dich wieder ein, Kris !", ermahnte ihn Jessi, noch bevor er seinen Satz beenden konnte, „Wenn du so weitermachst, landest du im Krankenhaus und nicht der Verräter. Der miese Bastard kann mit den Puppen Leute umbringen, aber er kann dich auch damit verletzen und aufhören, bevor es an dein Leben geht. Du weißt ganz genau, dass er eine Puppe von dir hat. Und von mir auch. Dann hatte er noch Chen, Kyungsoo und Xiumin. Das macht schon mal fünf Puppen, von denen drei wieder frei für neue Leute sind. Wenn mich nicht alles täuscht...dürfte er tatsächlich von jedem in diesem Haus eine Puppe besitzen. Wenn nicht sogar auch noch von Jay... Immerhin hat er auch eine von mir...", seufzte sie leise und blickte zu Kris, welcher ihren Blick erwiderte.
„Von jedem eine Puppe...?!", gab Chanyeol entsetzt von sich und schüttelte hektisch seinen Kopf, „Aber...warum sollte einer von uns nur so etwas Böses tun ? Ich dachte wir wären alle Freunde..."
„Anscheinend sehen das wohl nicht alle so.", seufzte Kris und lehnte sich hinter sich an die Wand.
„Ich verstehe...", antwortete Chanyeol geknickt und sah anschließend wieder zu den beiden hoch, „Aber sagt mal... Was meint ihr damit, dass ihr wisst dass es Puppen von euch gibt...?"
„Eh...wir... Na ja...so ein Gefühl eben.", antwortete Kris schnell, was Jessi leicht lachen ließ.
„Du bist echt schlecht im Lügen, wenn es drauf ankommt. Sag es ihm einfach. Wir arbeiten mit ihm zusammen, um das alles hier zu stoppen. Es ist besser wenn wir keine Geheimnisse voreinander haben. Chanyeol wird es nicht weitererzählen."
„Na gut...", seufzte Kris und sah zu Chanyeol, welcher sie neugierig ansah, „Raste jetzt aber nicht gleich aus, okay ? Jessi und ich... Wir... Wir schlafen miteinander. Aber es ist nicht nur das, wir lieben uns auch. Wir sind irgendwie zusammen..."
„Oh Kris...", antwortete Chanyeol weniger überrascht als erwartet, „Du weißt dass du tot bist, wenn Jay das erfährt ? Und ihr wisst dass ihr beide tot seid, wenn Baekhyun erfährt dass ihr seinen geliebten Jay betrügt ? Aber abgesehen davon dass ihr Fremd geht, pass ihr schon gut zusammen, muss ich zugeben. Nur...warum trennt sich Jessi nicht von Jay, wenn ihr euch liebt ?"
„Hast du Gras geraucht oder warum bist du so ruhig...?", erwiderte Kris verwirrt und sah kurz zu Jessi, „Sie liebt uns beide, das ist ja gerade unser Dilemma. Und wir wollen Jay nicht verletzen."
„Ihr wisst, dass ihr das nicht ewig geheim halten könnt ? Ich werde natürlich nichts sagen, aber ihr wisst dass ihr eine Lösung braucht. Und was deine Frage angeht, Kris. Unsere Zimmer liegen direkt nebeneinander. Wenn ihr euch nicht während dem Sex gegenseitig den Mund zu haltet, dann kann ich zumindest Bruchstücke drüben hören. Daher wusste ich schon dass ihr es treibt, aber ich wollte abwarten wie ihr damit umgeht, bevor ich es anspreche. Und ihr habt es zugegeben. Aber sagt mir...was hat eure Beziehung denn jetzt mit den Voodoo Puppen zu tun ?"
„Dieses Arschloch dass sie benutzt, zwingt uns...", knurrte Kris und ballte seine Hände zu Fäusten, „Dieses notgeile Stück Scheiße hat wohl herausgefunden, dass wir miteinander schlafen und zwingt uns fast jeden Tag Sex zu haben. Brutalen, gewalttätigen Sex... Gegen unseren Willen... Allein schon der Gedanke, dass sich dieser Hurensohn einen auf uns runterholen könnte, lässt mich würgen. Ich frage mich nur wie der Wichser uns sehen kann..."
„Oh mein Gott... WAS...?!", gab Chanyeol nun entsetzt von sich und sah die beiden mit großen Augen an, „Dieses Schwein zwingt euch dazu...?! Im Prinzip vergewaltigt er euch ! Ich kann nicht fassen, dass einer von uns zu so etwas widerlichem in der Lage ist...! Ganz zu schweigen von den Morden ! Wir müssen ihn stoppen, bevor noch mehr von uns sterben ! Wir sind machtlos gegen diese Magie. Was wenn er uns alle auslöschen will ?!"
„Das werden wir verhindern, Chanyeol.", antwortete Jessi und versuchte ihn etwas zu beruhigen, „Aber ich bitte euch, erzählt keinem von den Voodoo Puppen. Erzählt keinem von dem Tagebuch. Wir wissen was hier wirklich vor sich geht, aber die anderen sollten das nicht erfahren. Es würde nur Panik bei ihnen hervorrufen und sie würden sich alle gegenseitig verdächtigen. Zusätzlich würden wir damit dem Besitzer der Puppen direkt ins Gesicht sagen, dass wir über alles Bescheid wissen und er würde uns ins Visier nehmen, um uns zu stoppen. Solange wir nicht wissen wer die Puppen hat, können wir den anderen auch nichts erzählen. Aber wir können versuchen sie zu bewachen. Zum einen um herauszufinden, wer von ihnen der Mörder ist und zum anderen, um weitere Morde zu verhindern. Wir müssen es einfach versuchen."
„Versucht es nur, Schlampe.", grinste Luhan amüsiert und lehnte sich dabei in seinem Stuhl zurück, während er seine Beine auf den Schreibtisch hochlegte und wieder auf seinen Monitor sah, „Ihr armen, dummen Spielfiguren. Ihr habt mir die letzte Stunde einfach absolut alles verraten und das ganz ohne es zu wissen. Man könnte fast schon Mitleid mit euch haben. Aber wisst ihr was. Ich werde euch weiterforschen lassen, anstatt euch umzubringen. Ich bin wirklich gespannt wie nah ihr an mich heran kommen könnt. Immerhin habt ihr gute Arbeit darin geleistet, herauszufinden wie ich morde und die Vergangenheit der Puppen zu rekonstruieren. Aber macht euch darauf gefasst, eine Menge Schmerzen einzustecken. Und damit ihr wisst, dass ich über euch Bescheid weiß, werde ich den nächsten Mord ganz besonders gestalten. Als kleine Botschaft an euch. Also genießt es ihr drei. Genießt mein kommendes Werk."
DU LIEST GERADE
Let's Play
Fiksi PenggemarEXO / OT12 / Hauptcharaktere: Luhan / Sehun / Kris / Suho etc. / Gastauftritt: Jay Park / Jessi Ho Die Exo Jungs sind beste Freunde und wohen zusammen in einem großen Haus am Rande einer abgeschiedenen, idylischen Kleinstadt. Eines Tages finde...