Kapitel 10 *the whole story*

2.5K 134 5
                                    

Ich war jetzt eine Woche in Tampere bei meiner Mom um meinen Kopf frei zu bekommen. Im Grunde hätte ich mir das aber sparen können, denn es half mir kein Stück weiter. Samu und unser letztes Treffen waren fest in meinem Hirn verankert. Es gab fast keine Sekunde am Tag, in der ich nicht daran denken musste.

Ich war keine 30 Minuten daheim, als es auch schon an der Tür begann zu läuten. Schon am Weg dahin, wusste ich wer dahinter stand. Fast als hätte ich es an der Art 'wie wütend' die Klingel gedrückt wurde erkannt.

Kaum öffnete ich diese, hörte ich Taru auch schon ziemlich wütend sagen: "Sag mal... hackt es bei dir eigentlich?" mit den Worten drückte sie mich etwas zur Seite und ging sogleich zügig an mir vorbei.

Ich schluckte einmal leer und wusste was nun kommen würde. Ich habe Taru vor einer Woche diese SMS geschickt und mich seither nicht mehr bei ihr gemeldet. Da sie meine beste Freundin ist und mich wahrscheinlich besser kennt als ich mich selbst... wusste sie was los war und wartete nun ganz offensichtlich auf eine Erklärung von mir.

"Taru... es tut mir leid..." mit den Worten lief ich ihr in mein eigens Wohnzimmer hinterher.

Wütend drehte sie sich zu mir um und sagte mit erhobenen Zeigefinger: "Was dir leid tut und was nicht... das interessiert mich nicht im geringsten. DU wirst mir jetzt alles erklären! WAS zum Teufel ist passiert das du freiwillig... ich betone: freiwillig... eine ganze Woche zu deiner Mutter fährst und dich kein einziges verdammtes mal bei mir meldest? Ich habe mir echt scheiß Sorgen um dich gemacht Elli" beschämt blickte ich bei ihren harten Worten kurz zu Boden bevor sich unsere Blicke wieder trafen.

Bei meiner Vergangenheit konnte ich sie verstehen und wusste sofort, dass sie sich ernsthaft Sorgen um mich gemacht hat und das eben nicht nur belangloses Gerede von ihr war. Nur wie sollte ich ihr das jetzt erklären?

Noch bevor ich etwas sagen konnte, sprach sie auch schon zügig weiter: "Du brauchst dir jetzt gar nicht erst anfangen irgend etwas zurecht zu legen. Ich will die Wahrheit! Hat es mit Leo zu tun?"

"Ja... Nein... nein eigentlich nicht."

"Elli... was zum Teufel ist los mit dir?"

Unüberlegt presste ich plötzlich die Worte: "Samu ist los" raus.

Die totale Überforderung machte sich in ihrem Gesicht breit. Ihre Augenbrauen zogen sich fragend zusammen und nach kurzer Denkpause von ihr, fragte sie nochmal nach: "Was? Wer ist los? Samu? Wer zum Teufel ist Samu?"

Ich schluckte einmal leer und fuhr mir dabei nervös durch meine Haare. Taru konnte sich unmöglich an ihn erinnern. Es war einfach schon zu lange her.

Dabei hörte ich sie wieder fragen: "Elli wer ist Samu??"

Ich schluckte einmal leer und sagte dann: "Samu ist dieser Blonde Kerl aus dem Club."

"WAS für ein blonder Kerl, aus welchen Club bitte? Sag mal..." etwas schräg sah ich sie jetzt an und nachdem sich unsere Blicke getroffen hatten, schien sie sich daran zu erinnern und fragte nochmal vorsichtig nach: "Sprechen wir hier etwa von diesem Blonde Kerl der dir vor Monaten bei den beiden Idioten geholfen hat und den du dann einen Tag später beim spazieren mit Yukon im Wald wieder getroffen hast?"

Ich nickte ihr kurz zu und schluckte erneut einmal leer, dabei wechselte sie ihr Standbein und sprach auch gleich zügig weiter: "Vielleicht sollten wir das Zimmer wechseln, denn ich steh gerade voll auf der Leitung. Das ist doch jetzt über zwei Monate her oder etwa nicht? Wieso... Was... um was geht es hier bitte und seit wann kennst du seinen Namen?"

Nothing is over / Samu Haber FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt