Elli's Sicht:
Nur zwei Wochen später, war ich auf der Hochzeit von meiner Angestellten Clarissa eingeladen. Sie war schon seit Monaten supernervös deswegen gewesen, ob alles so klappt wie sie es sich erträumt und vorgestellt hatte und ich konnte sie wirklich gut verstehen, denn sie war tatsächlich so mutig und wählte eine Hochzeit die ausschließlich im Freien stattfinden sollte! Von der Zeremonie bis hin zur anschließenden Party! Plan B... gab es keinen!
Als Begleitung durfte ich Taru mitnehmen und ich war ihr dafür super dankbar, denn wer schon mal als Single und/oder ohne Begleitung auf einer Hochzeit war... der weiß wovon ich spreche wenn ich sage, das ich mir dadurch, das ich Taru mitschleppen konnte, nicht allzu blöd vorkam.
Das ganze fand im wunderschönen Garten, der eigentlich nahezu schon als Park bezeichnet werden konnte, ihrer Oma statt und glücklicherweise spielte das Wetter mehr als nur perfekt mit, denn es war ein wundervoller, sonniger und vor allem absolut untypisch warmer Tag für einen 01.September hier in Finnland.
Alles hier war wirklich traumhaft schön im Vintage Stil dekoriert gewesen! Über uns hingen zahlreiche Lichterketten die am Abend einfach traumhaft aussehen mussten und direkt nebenan, stand ein wahnsinnig großes, schönes und vor allem ziemlich romantisches Zelt, wo dann später die Party stattfinden sollte.
Auf der Einladung damals stand tatsächlich geschrieben: Dresscode für alle Damen: weiß
Gerade als wir uns ganz nett mit anderen Gästen bei einem Glas Champagner darüber unterhielten, warum wohl alle Frauen weiß tragen mussten, hörte ich eine fragende Stimme hinter mir: "Elli?"
Ich drehte mich lächelnd um und konnte es kaum glauben. Mir wäre das lächeln fast vergangen und der schluck Champagner im Hals stecken geblieben, glücklicherweise geschah aber keines der beiden Dinge und ich konnte doch noch höflich Antworten: "Osmo? Hey... Was machst du denn hier?"
"So lange mussten wir auf eine Erklärung warten woher wir uns wohl kennen, DAS grenzt das ganze ja nun schon um einiges ein" lächelnd blickte er mich bei den Worten an und mir viel im ersten Moment mal ein rießen Stein vom Herzen, denn ich befürchtete schon das schlimmste, nämlich das auch ER hier sein könnte.
Nachdem sich Taru und er kurz Hallo sagten, unterhielten wir uns endlich darüber wie und woher wir uns nun kannte und das Rätsel löste sich diesmal relativ schnell auf. Denn Osmo ist Clarissa's Cousin. Vor vielen Jahren trafen wir uns einmal zufällig in der Stadt beim feiern. Nichts besonderes, aber nun wussten wir wenigsten, wo wir den anderen einordnen konnten. Irgendwie fand ich das ganze schon etwas eigenartig, das Clarissa und ich uns nie über mein Privatleben unterhielten... aber dann auch wieder nicht. Ich war immerhin ihre Chefin und wer spricht schon seinen Chef auf das Private Liebesleben an? Vor allem bei meiner dubiosen Vergangenheit...
Nach einer Weile verzog er sich auch wieder, denn kurz darauf begann die Trauung und nun wurde auch das Rätsel über den Damen Dresscode gelüftet.
Clarissa trug und wundervolles total buntes langes Maxi Kleid. Ihre blonden langen Haare trug sie total natürlich lockig offen und wurden von einem zauberhaften Blumenkranz am Kopf abgerundet! Sie sah einfach wunderschön aus und wirkte auf den Weg zu ihrem zukünftigen Mann wie eine Waldfee die nahezu über die Wiese hinweg schwebt! Es war einfach toll...
Samu's Sicht:
Seit Jules mir damals Hoffnung gemacht hat, war ich noch immer damit beschäftigt wie ich mich Elli nähern konnte, ohne es zu auffällig zu machen, aber mir viel einfach nichts passendes ein. Direkt bei ihr zu Hause oder im Laden vorbeischauen, das war zu auffällig, genauso schlecht, wie ich auf einmal wieder, joggend im Wald auftauchen konnte oder ihr wieder Blumen schicken konnte...
DU LIEST GERADE
Nothing is over / Samu Haber FF
FanficWe gotta try harder. You gotta stay with me. There's nothing we can't reach cause nothing is over... Elli verliert an ihrem 27ten Geburtstag durch einen Verkehrsunfall ihren Mann und gleichzeitig, größte Liebe ihres Lebens. Seither versucht sie wied...