Kapitel 2

283 9 16
                                    



„Ist das Langweilig...", flüsterte Isy mir gähnend zu, währenddessen unsere Deutschlehrerin uns irgendeine Scheiß Grammatik erklärte.
Ich stimmte ihr leise zu.
Wie ich Deutsch hasste...
Früher hatte ich Deutsch geliebt, doch als es dann plötzlich mit Attributen anfing, begann ich, es zu hassen.
Sehnsüchtig wartete ich auf die Schulglocke, die unsere Klasse von dieser Horrorstunde erlösen sollte.
Doch da konnte ich lange warten- wir hatten einen Doppelstunde und diese hatte gerade erst angefangen.
Das hieß, dass wir uns noch fast 45 Minuten das Gequassel unserer Lehrerin anhören mussten.






Nach diesem langen Schultag mit Langweiligem Nachmittagsunterricht trafen Isy, Roman, Tobbss, Lars, Flo und ich uns an der Bank im Hof, die unter der großen, alten Eiche stand.
„Es ist ja seit neustem Dienstags Telefonzeit....", meinte Tobbss.
„Ja...? Und.....?", lachte Roman, der sich neben Isy auf die Bank gesetzt hatte.
Seit die beiden zusammen waren, hatte man keinen von beiden je ohne den anderen gesehen. Außer Nachts, da wir ja in anderen Zimmern hausten.

„Heute IST Dienstag!"
Tobbss schlug sich die Hand gegen den Kopf und kicherte leicht.
Das war irgendwie knuffig, wie er so leise lachte.
„Nein! Ronja! Das. Ist. Nicht. Süß. WANN SIEHST DU ES ENDLICH EIN?!", schrie ich mich in Gedanken zurecht.
Ich war geschockt von mir selbst, so etwas zu denke, ohne, dass ich es überhaupt wollte.
Ich schüttelte mich leicht und kehrte mit meinen Gedanken wieder in die Gegenwart zurück, da Roman gerade einen Lachanfall bekommen hatte.
Wahrscheinlich, weil ihm selbst klargeworden war, dass er gerade nicht die hellste Birne am Kronleuchter war.
Auch Isy kicherte leicht und legte ihre Hand liebevoll auf ihren Freund.
„Oh... Ähh Ja, wollen wir zur Bibliothek gehen?", schmunzelte dieser und stand auf.
Alle nickten.
In der Bibliothek standen nämlich zehn Telefone, mit denen die Schüler und Schülerinnen an einem bestimmten Tag ihre Familie anrufen und mit ihnen reden durften.
Wir liefen zusammen durch das große Eingangstor und bogen direkt in die Bibliothek ab, die von großen Bücherregalen bestückt war.
Diese reichten bis zur hohen Decke.
Die Telefone standen in einer Reihe an der Wand.
Keines von ihnen war besetzt, weswegen meine Freunde und ich und sofort eines schnappten.
Das letzte mal gab es da ja keine so gute Neuigkeiten, jedoch...
Es war ja nur ein Mal...
Ich wählte die Nummer meiner Familie und wartete, bis meine Mutter abnahm.

P.O.V Isy:

Ich stand etwas traurig neben Roman, der gerade mit seiner Mutter telefonierte.
Ich konnte ja niemanden anrufen.
Obwohl der Tod meiner Tante und meinem Vater schon über ein halbes Jahr her war, bekam ich den Kopf von den beiden nicht so ganz frei.
Es war zwar besser als am Anfang, aber nur, weil ich Roman hatte. Und dafür war ich so unendlich dankbar. Diese Warum-Frage stellte ich mir nun nicht mehr so häufig.
Als Roman meinen Blick bemerkte, nahm er meine Hand und drückte sie.
Ich lächelte leicht.
Roman war einfach der süßeste, coolste und beste Junge, den es je geben konnte.

P.O.V Ronja:

Nach den ausführlichen Ermahnungen meiner Mutter, immer brav im Unterricht mitzuarbeiten, hatte ich das wöchentliche Telefonat erstmal hinter mir.
Die anderen hatten alle schon vor mir aufgelegt und hatten an der Tür gewartet.
Ich trat dazu und fragte: „Und? Gibts bei euch was neues?"
„Nee", meinte Flo.
„Bei mir auch nicht", sprach Lars,„Was ein Wunder..."
Er lachte.
Ich grinste ebenso und schaute zu Roman.
Doch dieser schüttelte ebenso den Kopf.
„Bei dir?"
Diese Frage hatte ich an Tobbss gerichtet.
Diese meinte leise:„ Naja...Ich.... Ich ziehe um."
Geschockt starrten wir ihn an.
Das konnte doch jetzt nicht sein Ernst sein!
••••••••••••••••••••••••••••••••
Halolly!
Also ich find den cut toll, ihr auch? xD
Ich ärgere auch da mal ein bisschen xD.
Naja, ich hab nichts zu erzählen, also sag ich mal....
Byeeee xD

Das war's. •AraIsyOderso FF•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt