Kapitel 11

167 9 17
                                    


Nach einer Weile hatten mich mom und dad aus dem Zimmer gescheucht.
Sie meinten, es wäre „zu meinem besten".
Lächerlich.
Gerade lief ich mit Roman, Lars und Isy die Straße entlang- zu mir nachhause.
Wir hatten beschlossen, uns mit Flo dort zu treffen und Tobbss per Videoanruf dazuzuschalten.
Als wir nach einer Weile ankamen, stand Flo schon vor meiner Haustür und klingelte Sturm..
„Flo! Hier hinten!", rief Isy und lachte leise.
Er drehte sich um und blickte uns verlegen an.
„Wo wart ihr? Und warum macht Ronii ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter?", fragte er dann mit hochgezogenen Augenbrauen.
Ich seufzte.
„Komm erstmal mit rein...", murrte ich leise und schloss unsere Tür auf. Wir taumelten mit betrübter Miene in mein Zimmer und setzten uns alle auf den Boden.
„Ich glaub, es wär besser, wenn wir Tobbss erst dazuschalten, dass ich euch allen die Geschichte gleichzeitig erzählen kann.", meinte ich benommen.
Die anderen nickten.
„Hat jemand ein Handy? Hab meins Vorgestern geschrottet...", sagte Isy und ich nickte.
Schnell schnappte ich mir meins und suchte Tobbss in meinen Kontakten.
Wir riefen ihn per Videoanruf an und er nahm sofort ab.
„Heyyyy!", meinte er erfreut, als alle in die Kamera winkten.
„Hi!", gab auch ich lächelnd zurück.
Ich war furchtbar froh, ihn zu sehen.
Ich mochte ihn echt gerne und....oft hatte ich ein kribbeln im Bauch, wenn er etwas sagte oder ich ihn sah.
So wie heute.
Doch ich redete mir in diesem Moment ein, es wäre ja nur die Freude, ihn endlich wiederzusehen.
Auch, wenn wir uns das letzte mal vor wenigen Tagen gesehen hatten.
„Super Ronja, na ganz toll gemacht. Hör verdammt nochmal auf, dich in ihn zu verlieben! Bin ich das überhaupt? Liebe ich ihn? Mag ich ihn wirklich mehr, als nur freundschaftlich? Ist das, was ich mir gerade so halb eingestanden habe, wahr? Ich musste dringend mit Isy reden. Gleich nachher."
„Ronja? Hallo!", rief Tobbss mich in die Gegenwart zurück.
„Ehhh....Ja? Sorry, war in Gedanken.", antwortete ich und war mir zu 99,99% sicher, dass ich gerade rot wie eine Tomate war.
Verdammte scheiße.
„Aber Ronii muss euch was erzählen...", setzte Isy an, um anscheinend das Thema zu wechseln.
Kein besonders guter Themenwechsel, aber immerhin besser, als wenn ich hier immer noch rot wie ne Tomate vor dem Bildschirm sitze.
„Was ist denn passiert?", fragte Tobias am anderen ende der Leitung.
Ich schluckte.
Ich fing an, die ganze Geschichte zu erzählen.
Das Theo Schwul war, er abhauen wollte, wir ihn aufhalten wollten und.......

Versagt haben.

Das vor meinen Freunden laut auszusprechen, tat weh.
Sehr sogar.
Ich konnte nichts.
Ich war eine einzige Versagerin und das blieb auch so.
Nie hatte ich im Leben etwas auf die Reihe gebracht.
Nie.
„Ronja, ist alles okay?", fragte Roman plötzlich.
Ich nickte knapp und spürte etwas nasses auf meinen Wangen.
Kleine, hieße Tränen.
Musste er jetzt fragen, ob alles okay war?! Das brachte mich nur zum heulen- Wie gerade.
Ich wischte mir die Rängen weg und erzählte schnell weiter, bevor jemand noch weiter auf meine Tränen eingehen konnte.
Doch besser wurde es nicht- Ich brach komplett zusammen, als ich erzählte, dass Theo immer noch im Krankenhaus lag.
„Verdammt, es ist alles meine Schuld. ICH bin Schuld daran, dass er abgehauen ist. ICH habe ihn nicht aufgehalten. Ich kann nichts. Garnichts...", flüsterte ich mit Tränenerstickter Stimme.
Nach meiner rede sagte keiner etwas.
Und dass wiederum gab mir das Gefühl, dass ich recht hatte.
Natürlich. Ich hatte recht.
Ich war eine Versagerin.
Ich hatte versagt.
Schluchzend stürmte ich aus dem Raum und schloss mich im Bad ein.
Allein.
•••••••••••••••••
Halolly!
Nächstes Kapitel.....Was sagt ihr dazu?xD
Leute...Allein durch die Lesenacht haben wir einfach 100 reads dazubekommen.
Wirklich: Danke!
Ich möchte, dass ihr euch ALLE angesprochen fühlt.
Das ist einfach unglaublich Motivation für mich.
Früher habe ich immer Geschichten angefangen, sie aber nie beendet.
Bis ich Watty entdeckt habe.
Ihr schreibt immer so verdammt tolle Kommentare, Votet so viel oder lest es. So finde ich immer dermaßen viel Motivation. Auch, wenn ich mal mit dem ein oder anderen Kapitel nicht ganz zufrieden bin.
Das ist einfach unglaublich.
Danke Leute. Wirklich!
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lolly sagt DANKE und.....
Byeeeeee xD

Das war's. •AraIsyOderso FF•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt