„Ronja?", hörte ich eine schwache Stimme an der anderen Seite der Tür, an der ich kraftlos zusammengesackt war.
„Komm schon. Bitte, lass mich rein. Tobbss möchte mit dir reden..."
Bei dem Namen „Tobbss" wurde ich hellhörig.
Wie gerne würde ich meiner besten Freundin nun die Tür öffnen und mit ihr reden.
Doch....Niemand sollte mich so heulen sehen.
Es war mir schon um einiges zu viel, dass ich vor den Augen der anderen komplett aufgelöst zusammengesackt war.
Mich aber jetzt auch noch heulend bei ihnen ausreden, konnte ich nicht.
Naja, WOLLTE traf es da schon eher.
„Ronii?", sprach Isy unsicher und klopfte leicht an die Tür.
„Bitte....Mach auf..."
Irrte ich mich oder war da ein leises schluchzend von Tobbss?
Naja, vielleicht war das auch einfach nur die schlechte Verbindung....
„Verdammt.... Könnt ihr mich bitte allein lassen?", schluchzte ich mit schwacher Stimme.
Doch im nächsten Moment tat mir deiner Satz ziemlich leid.
„Tut mir leid...", murmelte ich leise durch die Tür hindurch.
„Ich möchte nur nicht, dass...."
„Ich verstehe schon..", meinte Isy und ich hörte sie weglaufen.Ich heulte und versank regelrecht in meinen Tränen.
Verdammt nochmal, ich brauchte jemandem zum reden, wollte aber nicht, dass irgendwer mein verheultes Gesicht sah.
Ich weinte normalerweise nie.
Es brachte nämlich so oder so nichts.
Null.
Aber....Das erste mal konnte ich meine Tränen nicht zurückhalten.
Sie flossen einfach so stumm meine Wangen hinunter.
Ob das jetzt wegen Theo, Tobbss oder meinem Zusammenbruch war, konnte ich nicht sagen.
Ich wusste es nicht.
Doch eins wusste ich:
Ich war eine Versagerin.
Ich musste aber auch alles vermasseln.
Ich hatte Theo nicht aufhalten können.
Ich versank so tief in Selbstmitleid und vermasselte meinen Freunden dadurch die gemeinsame Zeit.
Aber genau das war es.
Selbstmitleid.
Ich bemitleidete mich selbst und deshalb heulte ich jetzt auch.
Ich spürte, dass es in diesem Fall Selbstmitleid war.
Doch ich wollte darin nicht versinken.
Also beschloss ich, meine Es-Ist-Alles-Gut-Maske aufzusetzen und mit einem falschen lächeln zu den anderen zurückzugehen. Ich wusch mir die Tränen aus dem Gesicht und ging zurück in mein Zimmer.Vorsichtig und mit versuchtem lächeln betrat ich mein Zimmer, in dem die anderen noch immer mit Tobbss telefonieren.
Als ich rein kam, sprang Isy auf und umarmte mich fest.
„Ronii, was zum Teufel ist los mit dir?", fragte Lars und kam ebenso wie die anderen auf mich zu.
Roman hatte das Handy mit Tobbss in der Hand.
„Es ist alles gut!", log ich und lächelte schwach.
Doch Isy gab mir unbemerkt ein Zeichen, dass soviel wie „Wir reden nachher" bedeutete.
Ich nickte unauffällig und lies mich auf mein Bett fallen.
„Ronja, wir wissen alle, dass mit dir etwas nicht stimmt!", sprach Roman.
Ich nickte nur.
„Also dass ich ne Schraube locker hab, ist mir bewusst.", witzelte ich, um die Stimmung aufzulockern.
Die anderen verdrehten die Augen.
Sie wollten alle wissen, was los war.
Sie wollten alle wissen, warum ich mich heulend im Bad eingeschlossen hatte.
Und ihnen war bewusst, dass es nicht alleine wegen Theo war.
Denn heulen, einschließen und nichtmal Isy reinlassen war nunmal garnicht meine Art.
Doch eigentlich wusste ich selbst nicht, warum.
Wieder hatte ich versagt, nur zu wissen, warum ich überhaupt zusammengebrochen war.
„Ronja, ich geh kurz aufs Klo. Kommst du mit?", fragt Isy plötzlich und zwinkerte mir zu.
Ich verstand.
Wir hörten Flo noch „Mädchen...."sagen, bevor wir uns in Theos Zimmer schlichen.
Ich schloss leise die Tür und blickte meine Freundin benommen an.
„Also, was ist los mit dir?"
Ich seufzte und sackte an der Tür entlang um den Boden.
Meine Augen füllten sich mit Tränen, doch ich hielt sie zurück.
Ich hatte keinen Grund zu weinen.
Ja, vielleicht war ich grad ein bisschen....Naja....Traurig....?
Das war definitiv das falsche Wort dafür, aber eigentlich auch egal.
Jedenfalls kein Grund zum heulen.
Das mit Tobbss musste ich erstmal verarbeiten und Theo ging es den Umständen entsprechend gut.
„Ronja...", meinte Isy nun leise und sah mich mitleidig an.
Sie setzte sich neben mich, ehe eine kleine Träne mein Auge verließ.
Verdammt, ich hasste das.
Ich seufzte.
„Wenn ich das wüsste, wäre es um einiges einfacher...", murmelte ich und schluckte.
„Wie meinst du das?"
„Ich weiß doch selbst nicht, was mit mir los ist....!"
„Es geht doch um Tobbss, oder?", fragte sie.
Ich blickte nur seufzend an die Decke.
„Auch....", meinte ich leise und mit brüchiger Stimme.
„Möchtest du reden?"
Ich zuckte mit den Schultern.
Was sollte ich denn reden?
Sonst war ja eigentlich nichts...
Auch seufzte erneut.
„Verdammt nochmal, wenn ich wüsste über was ich reden sollte, würd' ich's tun!"
„Ich dachte, vielleicht möchtest du über Tobbss reden..."
„Da gibts nicht viel zu sagen...", meinte ich und blickte meine beste Freundin an.
Sie sah besorgt aus, kam dann aber auf mich zu und umarmte mich.
Ich musste lächeln.
Es gab keinen Grund, traurig zu sein.
Ich selbst machte mich traurig und das war falsch.
Ich musste glücklich sein.
Traurig sein brachte mich im Leben nie weiter.
Ich seufzte leise und sagte:„Danke Isy!"
„Kein Problem. Sollen wir wieder zurück zu den Chaoten oder noch hier bleiben?"
„Wir können zurück gehen.", meinte ich und Isy nickte.
Also rafften wir uns auf, öffneten die Tür, vor der wir eben noch saßen, liefen den Flur entlang und betraten mein Schlafzimmer.
Tobbss war immer noch am Telefon.
„Na ihr habt euch ja reichlich Zeit gelassen...", meinte Flo und blickte uns skeptisch an.
Ich zuckte nur mit den Schultern und ließ mich neben Lars auf den Boden fallen.
Isy setzte sich zu Roman.Wir redeten noch lange über alles mögliche, bis Lars plötzlich rief:„Ich hab ne E-mail vom Internat bekommen!"
Wir blickten ihn erwartungsvoll an und er begann zu lesen.
••••••••••••••••••••••••
Halolly!
Wieder ein neues Kapitel!
Ich sollte echt mal an anderen Büchern als nur an diesem weiterschreiben....xDDD
Aber egal.
Ich dachte so, ich hab ein mega langes Kapitel geschrieben, kopiere es in Watty und sehe dann: 951 Wörter.
Maaaan! Ich dacht es wären mindestens 1000, auch wenn ich die tausend durch das Nachwort grade geknackt habe...xD
Aber das gilt ja nicht...xD
Aber gut,
Byeeeeee
DU LIEST GERADE
Das war's. •AraIsyOderso FF•
FanficNachdem die ersten Dramen endlich eingedämmt waren, (siehe Buch 1) geht es gleich mit den nächsten weiter. Ein nicht sehr schönes Ereignis trifft das Internat, welches die Freunde Isy, Ronja, Roman, Lars, Flo und Tobbss besuchen. Können die sechs si...