Wir nehmen nur Fanfictions an, keine Coverbücher, Chats und Sonstiges (seien wir mal ehrlich, was kann man da schon viel bewerten).
Anmeldeformular
✾ Name des Buches: (sollte klar sein)
✾ Autor: (im besten Fall ihr)
✾ Kapitelanzahl: (die veröffentlichten, nicht die geplanten)
✾ Zusammenfassung: (nicht der Klappentext! Wir wollen wissen, wie es ausgeht, vom Anfang zum Ende, damit wir die Handlung bewerten können. Wer nicht spoilern will, schreibt uns diese privat)Wer von uns beiden euch bewertet, hängt davon ab, wer Zeit hat. Ihr müsst euch allerdings bewusst sein, dass unsere Bewertungen immer 100% ehrlich sind und wir keinen von euch verschonen. Wer also schwache Nerven hat und nicht mit Kritik umgehen kann, sollte sich hier nicht anmelden.
Bewertungskriterien
Titel | 2 P.
(Ist er ansprechend? Macht neugierig? Verrät nicht zu viel?)Klappentext | 3 P.
(Lässt er Fragen offen? Ist er interessant? Kurz und knapp?)Rechtschreibung/Grammatik | 5 P.
(Wir nehmen kein Buch an, das Sternenclan statt SternenClan schreibt. War nur ein Scherz, aber es sollte klar sein, was damit gemeint ist)Charaktere | 10 P.
(Sind sie gut ausgearbeitet? Glaubhaft? Unterschiedlich? Durchlaufen sie eine Entwicklung in der Geschichte? Mary Sues? Stimmen die Beziehungen/Interaktionen zwischen ihnen?)Handlung | 10 P.
(Gibt es einen Anfang und ein Ende? Werden alle Handlungsstränge zusammengeführt? Plotholes? Ist sie zu klischeehaft oder kommt man nicht mit? Ist das Pacing zu langsam oder zu schnell?)Worldbuilding | 5 P.
(Ist das Worldbuilding ausreichend in die Geschichte eingebaut? Gibt es ,,Weiße Räume"? Wirkt es realistisch? Passt es zu Warrior Cats?)Schreibstil | 5 P.
(Show don't tell? Zu übertrieben? Langweilig? Zu viel beschrieben? Zu wenig beschrieben? Abwechslungsreiche Sätze?)Individualität | 2 P.
(Sticht das Buch aus der Menge, ohne zu sehr von Warrior Cats abzuweichen?)Insgesamt: 42 Punkte
DU LIEST GERADE
Mary Dos and Don'ts || Rants, Tipps und Buchbewertungen
RandomDie altbekannten Probleme eines jeden Lesers: wenig vorhandene Charakterentwicklung, nicht nur eine Mary Sue, fehlende Logik und ein guter Schuss kaum nachvollziebarer Beziehungen. Wie soll man sich in einer Welt der Warrior Cats-Fanfictions dagege...