- caring means love
New York, Amerika
15.6.2016
Wütend über sich selber stand er da.
Der große Tony Stark.
Rogers hatte es doch tatsächlich geschafft, die anderen aus dem Hochsicherheitsgefängnis mitten im Meer zu befreien. Seit knapp drei einhalb Monaten nun sind sie auf der Flucht. Und Tony hatte absolut keinen Plan wie er sie finden könnte. Natürlich alle bis auf Scott und Clint. Sie stellten sich freiwillig und wurden wortwörtlich in ihrem eigenem Heim angekettet.
Und noch dazu gab es haufenweise neue Leichen in der Welt. Mehr als vor der Auseinandersetzung der Avengers. Offenbar machte es sich jemand zur Aufgabe die reichen und einflussreichen Leute dieser Welt zu erlegen. Wie Tiere geschlachtet hatte man ihre Leichen gefunden. Und jetzt wo die Helden gespalten waren, nutze dieser Jemand die Situation zu seinen Gunsten. Schlaues Kerlchen.
Es regte Tony auf. Denn genauso wenig wie er Steve fand, fand er auch einen Hinweis auf den Mysteriösen Mörder der Armen Seelen. Abgesehen von einer Art Unterschrift ihres Henkers und ihrer Kontakte zum Einflussreichen hatten sie absolut nichts gemeinsam.
An jedem dieser Opfer fand man am Halse ein Symbol. Wie eingeritzt prangte ein fünfzackiger Stern durch den ein schräger Strich verlief, mit einem waagerechten Strich darunter auf ihrer Haut.
Nicht einmal S.H.I.E.L.D. hatte eine wage Vermutung, wer ihr neuer Attentäter sein könnte.
Da verjagte man doch den einen und machte Platz für einen neuen. Komplizierteren, Gefährlicheren und besseren.Dieser Mörder wusste was er tat. Von keinem seiner Vergehen gab es Zeugen. Auch Kameraaufmahmen existierten nicht. Nichts. Es war zum Haare raufen.
Wie die letzten Tage zuvor, sah sich der Milliardär erneut die Bilder und Lebensdaten der Opfer an.
"FRIDAY, was macht der Datenvergleich?"
"Negativ Sir. Ich konnte keinerlei weitere Gemeinsamkeiten erkennen"
Genervt von der immer wieder wiederholten Antwort der KI ließ er sich in seinen Ledersessel fallen. Viele würden sich Fragen warum man denn einen solch teuren Sessel mit kleinem Sofa und Beistellstisch gerade in der Werkstadt bräuchte. Ganz einfach. Für solche Momente, wo Anthony einfach nicht mehr weiter wusste und dringend ein Glass Alkohol und eine Pause brauchte. Wobei er die Pause nur allzu gerne auslassen würde, doch war sie nun notwendig um dringend nachzudenken. Dumie war wärenddessen mit seinem Glass Bourbon beschäftigt, was um ehrlich zu sein wortwörtlich daneben ging.
"Tony, wann hast du das letzte mal richtig geschlafen? Hhm?" meldete sich die Stimme seiner wunderbaren Verlobten zu Wort. Mit besorgtem Blick stand sie vor ihm und fand es garnicht mehr so seltsam, wenn ihr Mann wie gerade vor lauter Verzweiflung seine Stirn gegen ihre Brust legte um sich von ihr durch die Haare streichen zu lassen.
"Ehrlich? Ich habe keine Ahnung. Aber ich muss wenigstens etwas finden. Sei es zu Steve und den anderen oder zu unserem neuen Mörder." Er war fix und fertig. Man hörte es ganz klar und deutlich in seiner Stimme und die riesigen dunklen Augenringe verdeutlichen dies nur.
"Ach Tony. Du hast übrigens Besuch. S.H.I.E.L.D.. Coulson möchte mit dir reden."
Mit einem Ruck hob Tony seinen Kopf nach oben und dah Pepper tief in die Augen. "Ach also doch wieder Coulson. Ich dachte er hieß Phil"
"Du hast das Agent vergessen" Sie konnte nicht anders als lächelnd auf die damalige Situation anzuspielen.
Am Anfang konnte er diesen Agent überhaupt nicht leiden. Auch wenn Tony wusste das Pepper nur ihn liebte, so war er immer etwas eifersüchtig wenn sie mit einander sprachen. Doch seit seinem kleinem sheintot während New York sah es ganz anders aus.
"Na dann lass uns mal sehen was Coulson so hat"
Entspannt machten die zwei sich auf zur oberen Etage des, für seine Verhältnisse, kleinen Hauses. Anthony war fest der Meinung in seinem Ferienhaus in Malibu mehr Ruhe zum Arbeiten zu haben als im ehemaligen Avenger/Shieldquartier. Es war einfach nicht mehr wie vor dem Kampf zwischen Helden, Freunden.
Phil saß währenddessen schon entspannt mit den Beinen überkreuzt auf dem Sofa. Ganz unverblümt hatte er sich auch an Tonys Alkohol bedient. Und auch noch der gute. Ein 95er Scotch. Ausgereicht die Flasche die er selbst am liebsten trinkt.
Eine weitere der wenigen Sachen die er an ihm hasst. Phillip nutzte ihm jegliche Möglichkeit um Stark etwas zu provozieren.
Dieser jedoch hätte sich niemals auch nur ansatzweise vorgestellt, was Phil ihm vorgeschlagen hatte. Er wollte es nicht. Er hielt Steve zwar nicht mehr für den Verbrecher der Verbrecher, doch hatte dieser Supersoldat eine ganz wichtige Grenze überschritten und sollte sich dafür so ehrenhaft wie er angeblich sei, stellen um die Wogen so gut es ihm möglich sein wird zu glätten.
"Nein! Ich rufe den sicherlich nicht an. Niemals!" Tony war aufgebracht.
"Doch Stark. Wir haben keine andere Wahl. Die Morde werden immer häufiger und wir haben keinerlei Hinweise zum Täter. Oder sind sie schon weiter? Wir brauchen Rogers und die anderen." Phil war sich seiner Meinung so sicher, daß es schon gruselig war wie er dort saß. So stur hatte man ihn bisher noch nie erlebt. "Abgesehen davon ist der von den 117 einverstandenen Staaten verfasste Vertrag nun auch wieder hinfällig. Es gibt keine Gruppe an den er sich zur Zeit binden kann. Uns selbst wenn, müsste er aufgrund eurer kleinen Debatte erneuert werden. Tony, bitte!"
Angesprocher lehnte dennoch mit sturem Blick an der kleinen Bar und starrte Coulson tiefgründig an.
Wer den Milliadären gut kannte, wusste das er nicht einknicken würde. Er würde sich so in diese Sache hineinsteigern, dass er schon jetzt der Meinung war es auch alleien hinzukriegen.
"Nein, denn wo Steve auftaucht da kommt auch Barnes mit. Und diese beiden zusammen ergibt nur Chaos. Niemals, das können sie sich abschminken."
Tief in seinem Inneren wusste er jedoch das Phil Recht hatte, doch sein Stolz saß in diesem Augenblick zu tief um sich zu beugen.
Resigniert stand der Agent auf und verließ den Tower. Jedoch nicht ohne unbemerkt etwas wichtiges mit gehen zu lassen.
Tony stellte sich stur. Er würde Steve nicht anrufen. Er hatte ihn verraten. Steve wusste das Barnes seine Eltern ermordet hatte, doch sagte er ihm nichts.
Der, von dem er dachte endlich Freunde sein zu können, hatte ihn verraten. Für einen verdammten Massenmörder.
Wütend drehte er seinen Kopf zur Seite. Noch immer stand dort der Schild des großartigen Captain America. Kleine, kaum bemerkbare Kratzer und ein Überbleibsel eines Schussschmauches ziehen sich über die Oberfläche des bunten Vibraniums.
Nachdem er Steve klar und deutlich gemacht hatte, das dieser Schild von seinem Vater gemacht worden war und damit rechtmäßig ihm gehöre, rammte Rogers ihn demonstrativ vor ihm in den Schnee. Mit Barnes zusammen ist er dann verschwunden und nicht mehr aufgetaucht.
Den Hass den Tony für seinen ehemaligen Kollegen und Freund empfand wuchs ins unermessliche.
Doch niemand hätte gedacht, das dieser Hass in einem unglaubbarem Ausmaß ausbrechen würde.
________________________________________________________________________________
Das erste Kapitel ist geschafft.
DU LIEST GERADE
I'm not the good one... Avengers ff
أدب الهواة"Weißt du 'Bucky' -", verächtlich spuckt Rumlow den Spitznamen des vor ihm stehenden Mannes aus, "-was das einzigartige am Supersoldatenserum Hydras ist?" Da ihm jedoch keiner diese Frage beantworten kann breitet sich ein diabolisches Grinsen auf d...