Plötzlich im Gebirge

230 15 7
                                    

Warme Sonnenstrahlen kitzelten mein Gesicht worüber jetzt irgendetwas spinnenartiges lief.Murrend strich ich mir mit meiner Hand über diese Stelle und wollte mich zu Seite drehen um weiter schlafen zu können als mich plötzlich etwas spitzes pikste.

Etwas verwirrt öffnete ich meine Augen und sah verdutzt auf eine steinige Landschaft.Wait a Minute...wo bin ich den jetzt gelandet?!Die Stirn runzelnt setzte ich mich auf und sah mich um.Ich saß auf einer von der Morgensonne gewärmten Steinplatte welche von vielen großen Felsen umringt wurde.Kalter Wind fegte mir um die Schultern und zitternd wickelte ich mich noch mehr in meiner Jacke ein.

Mit langsamen Schritten ging ich etwas weiter vor und blieb erschrocken aufkeuchend an einer Klippe stehen.Unter ihr schwabte das tiefschwarze Wasser des Kunbogter an die rauen Felsen,und seltsame Vögel stürzten sich auf ein totes Tier was etwas unterhalb von mir von einem Felsen aufgespießt wurde.
Mit einem erschaudern dachte ich daran das es warscheinlich hier abgerutscht war und das dies der letzte Tag des Tieres war.

Mit weit aufgerissenen Augen krabbelte ich auf allen fieren zurück ich hasste Höhe.

Ein Stöhnen ließ mich aufschauen etwas weiter weg von mir lag Nele in einer Kuhle zusammengerollt und pennte trotz des harten Bodens friedlich.
Langsam kroch ich zu ihr und schüttelte sie unsanft an der Schulter."Nel!Verdammt wach doch mal auf!"
Rief ich wütend immer noch verwirrt wie wir jetzt hier hin gekommen sind.

"Noch fünf Minuten.."Nuschelte sie leise.Doch ich hatte andere Pläne.Kurzerhand holte ich aus und klatschte ihr erst mal voll auf die Wange.
"BIN WACH geht die Welt unter?!"Schrie sie erschrocken und sah sich geschockt um.

Ich konnte nicht anders als lachen.Egal in welcher Situation wir uns befanden Nel machte schon trotz den traurigsten Umständen immer die Stimmung besser.

Doch auch diese schaute sich jetzt sichtlich verwirrt um.
"Sag mal Runa musst du mich gleich auf einen Berg schleppen?Ich hasse wandern!"Murmelte sie genervt und stand auf um sich den Staub von der Hose zu klopfen.

"Glaub mir ich hab auch keine Ahnung wo wir hier gelandet sind."Seufzte ich und ließ mich wieder auf den Boden fallen.
"Krass ey.."Murmelte Nel und sah sich mit großen Augen um.
"Wo ist eigentlich Steffini?"Fragte sie nach einer kurzen Zeit.

"Ou...stimmt die gibts ja auch noch."Murmelte ich und öffnete meine Augen welche ich kurz genieserisch in der warmen Sonne geschlossen hatte.
"Komm lass sie suchen gehen."Murmelte ich und stand ächzend auf.Die letzten Tage hatten mich ziemlich zu schaffen gemacht.Ich hatte kaum geschlafen und war von einer Prüfung zur nächsten gehüpft.Noch dazu hatte ich kaum was gegessen und nur der Gedanke an warmes Brot ließ meinen Magen knurren.

Es dauerte nicht lange da hatten wir schon Steffini gefunden welche genau wie Nel vorhin zufrieden auf einer kleinen Wiese schlief.
"Na toll uns legen sie auf Steinen ab und die bekommt den Luxus wie immer?!"Rief Nele empört und trat wie sie es halt gerne machte Steffini kurz leicht in die Seite.
"Aufstehen Prinzessin!"

Stöhnend rieb sich die angesprochene die Augen und sah Nele mit einem Todes Blick an.
"Was willst du?"Fragte sie genervt.Doch ihr Blick wurde groß als sie etwas an ihr vorbei linste.
"Was habt ihr jetzt schon wieder angestellt!"Rief sie erschrocken und sprang auf.
Eine kleine Ameise kletterte gerade auf ihrer Hand umher welche sie mit einem kreischen abschüttelte.
"Das ist der reinste Horror!"

Erst jetzt bemerkte ich die kleine Kammera welche Steffini bis eben noch in der Hand gehalten hatte.
Jetzt lag sie durch Steffinis kleinen Wutausbruch mit den Disblay auf dem Boden.
"Gehört die dir?"Fragte ich und hob das Teil auf.
Ein kleiner Riss war dort wo sie auf Steinen aufgekommen ist im Glas zu sehen doch sonst schien sie noch heil.

Steffini welche das Ding jetzt kritisch betrachtet verneinte und verzog das Gesicht."So ein altes Modell ist doch für nix zu gebrauchen kaum Speicherplatz!"

"Aber was macht sie dan in deiner Hand?"Fragte ich verwundert wärend ich sie anschaltete.
Die Fotos waren geöffnet und als ich auf Galerie drückte war da nur ein kleines Video drauf was gerade mal 40 Sekunden ging.
Man konnte verschwommene Gestalten auf den Cover sehen und ich glaubte Lenalt auf dem Display zu entdecken.

Ohne zu zögern drückte ich auf Play und ein leises Rauschen begann.

Eine Figur bewegte sich hektisch auf dem Bildschirm und es dauerte Ewigkeiten bis dieser endlich klar wurde.
Das Video zeigte Lenalt welcher mit dem Rücken zum See gewandt in die Kamera lächelte.Hinter ihn konnte ich einzelne Figuren ausmachen welche jetzt aus dem Wasser herauskamen und mit Handtüchern eingewickelt wurden.
"Das sind ja wir!"Rief Nel verdutzt.
Stimmt wen man genauer hin sah konnte man unsere verschwommenen und müde aussehenden Gestalten entdecken.

"Hallo Team d."Freut mich das ihr die Kamera gefunden habt den ohne dieser würdet ihr nicht wissen wie es weiter geht."
Begann Lenalt zu sprechen.
"Ihr wundert euch sicher warum ich euch ausgerechnet auf einen Berg alleine gelassen hab und nicht selbst bei euch bin um die Prüfung zu erklären."
"Doch wir haben uns für euer Training zum Jäger etwas besonderes ausgedacht.Ihr wusste bestimmt das dieses Jahr die Regeln etwas durcheinander gelaufen sind da wird es sicher nicht so schlimm sein sie noch etwas weiter zu verbiegen."
Lenalt lächelte kurz trocken doch das Lächeln erreichte nicht seine Augen.
"Ihr alle habt in den letzten Tagen mehr über das Wolfsein hier gelernt als das dies ein normaler Schüler jemals könnte."
"Ihr seit durch unseren Wald gerannt,habt gegen Feinde gekämpft und musstet auf eure Freunde auf euer eigenes kleines Rudel aufpassen."
"Ihr habt unseren größten und gefährlichsten See aus eigener Sicht erblickt.Und ihr habt euch alle wohlbehalten wieder zurück gebracht."
Die Augen unseres Leiter leuchteten kurz stolz auf als er darüber sprach.
"In dieser Zeit habt ihr Freunde gefunden,Freunde welche euch später sogar das Leben retten könnten.
Ihr seit alle zu einer kleinen Gemeinschaft zusammengewachsen  auch wen es nur ein paar Tage waren."
Und ihr habt wichtige Lektionen gelernt welche euch heute sicher nützen werden."
Die Kammera wackelte kurz als er sie umdrehte und uns alle zeigte wie wir immer in unseren Gruppen uns gegenseitig stützend zu den Zelten hinkten.
Es tut mir sehr leid für diejenigen welche uns leider frühzeitig verlassen mussten.
Gruppe b und e haben gut gekämpft.Doch was wäre ein Wettstreit ohne Verlierer?"
"Umso mehr hoffe ich das diese Gruppen die noch übrig sind alle uns heute Abend wieder hoffentlich vollzählig wieder finden."

"Ja ihr habt richtig gehört ihr werdet nicht mehr mitgezogen wen einer von euch rausfliegt,euer Team wird auch ohne diese Verbindung gut halten."

"Dies ist ein Test um die Lolyalität in euren Rudeln zu beweisen welche später sehr wichtig wird."

"Kommen wir nun zu eurer Prüfung.Dort wo ihr euch jetzt befindet ist einer unserer gefährlichsten Orte."
Das Kaparten Gebirge es ist riesig und beinahe unmöglich wieder rauszufinden.Wir alleine kennen uns dort gut aus.Doch eure Aufgabe wird es nicht sein dort herauszukommen."

"Nein ihr müsst wie in jeder Prüfung einen kleinen goldenen Ball finden welche an bestimmten Orten versteckt sind.Die Orte sind unsere eigenartigsten in unserem Gebirge und haben alle eine gewisse Aura welche euch anzieht.Die Bälle werden an diesen Orten sein wer einen findet findet auch uns.
Ich merkte wie der Bildschirm begann zu flackern als Lenalt uns wieder ansah.
"Aber passt auf,einige unserer Schüler haben beschlossen heute ihre Menschliche Haut etwas schlafen zu lassen um wandern zu gehen.."
Lenalt legte kurz den Kopf schief.
"Egal was ihr macht,lasst euch nicht beißen..."

Und damit flackerte der Bildschirm ein letztes Mal und die Kamera schaltete sich wie von selbst aus.

Nightmare Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt