Die Unbekannten

925 31 6
                                    

4 Tage zuvor

Ich ging gerade mit meiner Kaputze tief ins Gesicht gezogen, den langen mit Kifernnadeln bedeckten Waldweg entlang. Regen viel in dicken Fäden vom Himmel hinab welchen dunkle schwarze Wolken bedrohlich bedeckten.

Wenn ich mich nicht beeilte würde ich bald in einem saftigen Gewitter landen!
Ich beschleunigte meine Schritte sodass ich nun durch den Wald joggte, mit keuchenden Atem kam ich schließlich vor dem riesigen Tohr der Tafera High an, meiner Schule. Stirnrunzelnd stand ich vor dem alten rostigen Tohr und blickte den bedrohlich wirkenden Gitterstäben empor welche das Schulgelände umzeunte.
Ich war schon Tagsüber nicht gerne hier, doch Nachts war das alles viel bedrohlicher.Warum hatte der Orden genau diesen Treffpunkt ausgewählt. In einer alten Schule?!

Seufzend versuchte ich es nicht mal an den Gitterstäben zu rütteln um das Tohr aufzubekommen, es war so oder so zwecklos. Ächzend schwang ich mich über die scharfen Spitzen der Stäbe und kam mit einem kurzen Aufschnaufer auf der anderen Seite an.
Mit angeekelten Blick wischte ich mir den Schlamm von der Hose und ging zielstrebig auf das alte Gemäuer zu. Als ich gerade die Tür öffnen wollte wurde ich unsanft zur Seite gezogen.
"Hey!" Rief ich empört aber der Typ der mich jetzt die Stufen zum Keller der Schule hinab zog achtete gar nicht auf mich. Verwirrt stolperte ich ihm hinterher, wiso war das achso tolle Versteck des Ordens den bitte im Keller einer Schule?

Ich quitschte kurz erschrocken auf als der Mann plötzlich stehen blieb und mich mit eisigen blauen Augen ansah.
"Der Brief". Knurrte er mir unfreundlich ins Gesicht und ein fauliger Atem von Fleisch drang in meine Nase.
Uahhhhh...hatte der schon mal was von Zähne putzen gehört?! Mit spitzen Fingern zog ich das kleine graue Stück Papier aus meiner Tasche, ich drehte es kurz in meinen Händen und über gab es dann anschliesend den vor mir ungeduldig wartenden Wächter.

Ich musste mir ein Grinsen verkneifen als ich wieder an den Morgen zurück dachte an dem ich ihn bekommen hatte. Ich war wie jeden Tag mit einem Vogelnest das aus Haaren bestand die Treppe hinunter geschlurft und wollte mir in der Küche einen Kaffe machen als ich plötzlich etwas grau weißes in meinen Augenwinkeln aufblitzen sah. Verwundert hatte ich mich umgedreht und starrte auf einen Brief welcher da auf meinen Küchentisch lag.
War der vorher schon da gewesen  ? Ich dachte nicht. Verwirrt hatte ich den kleinen Zettel aufgehoben und mich umgeblickt, kurz glaubte ich einen grauen Schatten über die Hecke unseres Garten springen zu sehen aber das konnte auch nur Einbildung gewesen sein. Den Brief zwischen meinen Händen drehend, ging ich also zu dem offenen Küchen Fenster und schloss es wieder da es langsam kalt wurde.
Danach schnappte ich mir meinen Kaffe und trank eine tiefen Schluck bevor ich mit einem Messer den Briefumschlag öffnete.
Ich runzelte verwirrt die Stirn als ich merkte das kein Absender oder sonstiges wie eine Briefmarke auf dem alten Papier geschrieben stand. Nur ein Name : Runa Ravenwing.

Mit angehaltenen Atem zog ich ein kleines weißes Stück Papier aus dem Umschlag und faltete es auf. Ich weiß nicht was ich erwartet hatte einen Code oder irgendeine freundliche Nachricht einer Freundin welche sich einen Scherz erlaubt hat, aber sicher nicht ein einfacher Satz wo ein Ort und eine Zeit draufstand :

Tafera High ,23:00 .

Mit zusammengezogener Augenbraun las ich die Wörter immer und immer wieder in der Hoffnung mehr daraus erschlüsseln zu können aber da war nichts, nichts was damit zusammenhängen könnte. Warum wollte mich jemand bitte schön Abends um 11 bei unserer Schule treffen?
Ich hatte in der letzten Zeit nicht sehr viele Freunde oder Bekannte mit welchen  ich Abends Zeit verbrachte nur meine beste Freundin Sika die jetzt gerade übrigens im Ausland über das Wochende bei ihrer Tante ist und einen guten Freund Namens Noa mit dem ich in letzter Zeit eigentlich am meisten geschrieben hab. Der allerdings auch gerade mit seinen Freunden im Kino war.
Was soll ich sagen, ich war nun mal nicht gerade die angenehmste Zeitgenossin ich sagte halt nun mal wenn mir etwas nicht passte und hielt nicht stattdessen den Mund und blickte zu Boden, wie es fast jeder macht!

Nightmare Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt