Steine kullterten den Weg entlang als ich mich ächzend über einen Felsen hievte.
Wir waren schon ganze 2 Stunden unterwegs und hatten noch nichts von einer komischen Aura mitbekommen.
Das einzige was ich mitbekam war mein knurrender Magen welcher immer lauter wurde.Stöhnend sah ich zu Nel und Steffini welche etwas weiter hinter mir die schweren Rucksäcke welche wir noch am Lagerplatz gefunden hatten über die Felsen zogen.In ihnen war allerlei.Seile Gurte zum Klettern Wechselkleidung und Essen!Doch Steffini war leider auf die Idee gekommen das wenige Essen was wir besaßen für später aufzuheben und so musste ich schon ganze 2 Stunden hungern.
"Sollen wir eine Pause machen?"Fragte ich als die beiden Mädchen mit müden Gesichtern bei mir ankamen.Sie brachten nur noch ein Nicken zu standen wärend sie sich schon auf den trockenen Boden fallen ließen.Leider setzte Steffini sich auf den Rucksack mit dem Essen wofür sie einen wütenden Blick meinerseits kassierte.
Seufzend ließ ich mich ebenfalls neben den beiden auf einen Stein sinken und sah zu wie Nel eine kleine Schachtel mit Karten hervor holte.
"Wer hat Lust auf eine Runde?"Fragte sie begeistert und sag uns beide wieder voller Energie ins Gesicht.Ich schüttelte nur den Kopf auf ein Kartenspiel jetzt hatte ich echt keine Lust doch Steffinis Augen leuchteten begeistert.Sie war eine komplett andere Person wen sie mit Nel Karten spielte.Sie lachte viel öfters und gewann auch fast jede Runde.
"Bereit fertig gemacht zu werden!"Grinste sie und nahm die Karten entgegen.
"Pff warte nur ab!"Rief Nel begeistert und ich merkte sofort das das Kampffieber in ihr entfacht wurde.Lächelnd betrachtete ich die beiden wie sie jetzt leise lachend eine Runde nach der anderen spielten wärend ich abundzu prüfend die Gegend abscannte.
Lenalt hatte uns gesagt das wir hier oben nicht komplett alleine sein würden.Und ich war ständig darauf gefasst das ein Wolf hinter den Felsen hervorkommen würde.Und nicht nur irgendein Wolf!Sicher würde dieser Miro dabei sein.Was hatte der eigentlich gegen mich?!Was hatte ich so schlimmes verbrochen das er mich unbedingt raus werfen wollte?
Wie als hätte dieser meine Gedanken gehört ertöhnte ein Heulen etwas weiter weg laut und klar durch die Berge und ein Echo schallte durch die vielen Felsen.
"Zeit zu gehen Leute!"Rief ich und hektisch packten wir unsere Sachen ein.Die gute Stimmung von gerade eben war verschwunden und düsterer Bedrücktheit machte sich unter uns breit.
Ich konnte die Angst von allen förmlich riechen.
Aber man konnte es ihnen ja auch nicht verübeln,wir waren so weit gekommen!Jetzt würden wir uns nicht von ein paar Hunden abschrecken lassen.Als ich also langsam meiner kleinen Gruppe folgte wo ich das Schlusslicht gebildet hatte,vernahmen wir plötzlich ein lautes Rauschen.Fragend blickte ich zu den anderen.
"Hat wer Durst?"Fragte ich und sofort nickten beide.
"Ich werde schauen ob da vorne ein Bach ist !"
Rief Steffini und kletterte schon einen kleinen Hang hinunter.So blieben nur noch Nel und ich zurück welche sich jetzt auf einen Felsen sinken ließ.
"Ru?"Fragte sich nach einer Zeit und sah auf.
Fragend hob ich den Kopf.
"Hmm?"
"Also...ich finds toll das wir Freunde geworden sind."Sprach sie leise und ein kleines Lächeln breitete sich auf ihrem Gesicht aus."Du must nämlich wissen,ich hab nicht besonders viele."
Irgendwas an Nels Ton ließ mich sie verwundert anschauen.Das klang als würde sie sich verabschieden.
"Hey Nel!Das ist doch selbsverständlich!"Rief ich empört und grinste sie leicht an.
Auch sie zwang sich erneut zu einem Lächeln.
"Danke".murmelte sie.Noch etwas verwirrt von diesem Gespräch schrak ich erschrocken auf als ich plötzlich einen lauten Schrei von Steffini vernahm gar nicht weit weg von uns.
Erschrocken sprangen wir beide auf uns sahen uns an.
"Es ist so weit."Murmelte ich und Nel nickte zustimmend.
"Runa?"
"Ja?"
Ich drehte mich mitten im Lauf noch einmal zu ihr um.
"Hast du Angst?"Ihre sonst so fröhliche Stimme war ungewohnt Ernst und ihr fester Blick welcher mich jetzt beobachtete ließ mich kurz denken eine andere Person steht vor mir.
"Niemals!"Knurrte ich.
Auch wen wir jetzt nicht mehr zusammenbleiben mussten wusste ich das wir Steffini helfen müssen.
Mit einem letzten Blick zu Nel welche mich jetzt siegessicher anschaute rannten wir los.
DU LIEST GERADE
Nightmare
FantasyMan sagt, das Herz eines Wolfes ist das treueste von allen, man kann sich immer auf seine Rudel Mitglieder verlassen und weiß das sie einem zur Seite stehen. Nicht ohne Grund bewundern und verachten die Menschen uns Wölfe also wegen diese Natur. Jed...