Berge

148 9 8
                                    

Mit müden Augen sah ich in den kleinen schmutzigen Spiegel welcher mir eine verwirrte zerzauste Spiegelung von mir selbst zeigte.
Meine Augen waren dunkel umrahmt und meine Haare wild durcheinander ein Kam würde bei dieser Aussicht laut anfangen zu schreien.
Doch dass war es nicht was meine Aufmerksakeit erregte.Eher die zackenförmige Narbe auf meinem Unterarm die jetzt nur noch ein heller Strich zu sein schien.Genau dort hatte mich das Gewei des Hirsches erwischt.
Ich schauderte kurz als ich an den Momemt zurück dachte wie das stolze Tier unter mir zusammengebrochen ist.Ich hatte eine solche Stärke in mir gefühlt als ob die letzte Energie des Tieres auf mich über gegangen war.
Kopfschüttelnd drehte ich mich von meinem Spiegelbild weg und versuchte mit bloßer Hand meine Mähne zu bändigen, dabei fuhr ich mehrmals durch meine Haare und als ich auf meine Hand sah merkte ich dass sie voll von weißen Haaren war.

Erschrocken blickte ich zum Spiegel und merkte erst jetzt dass sich die Farbe drastisch verändert hat.Es waren nur noch einzelne schwarze Strähnen zu sehen,der Rest war einfach silberfarben weiß.Ich legte den Kopf schief und sah mich noch einmal genau an.Ich hatte mich verändert.Ob es gut war wusste ich nicht, doch dieser raubtierhafte Blick ließ mich zweifeln ob ich überhaupt noch genug Mensch war.

Langsam strich ich mir erneut eine Strähne aus dem Gesicht als ich mir schnell eine schwarze Jeans mit ebenfalls einem weiten schwarzen Pullover anzog.Es war kalt draußen deshalb wickelte ich mir noch einen blauen Schaal um bevor ich mit der Jacke in der Hand nach draußen stürmte.
Frische Winterluft schlug mir entgegen als ich fröstelnd den kurzen Weg zur Schule lief.Meine Schritte knirschten laut in dem weißen Schnee und meine Sicht war ziemlich schlecht dank des näher kommenden Schneesturms.

Die Schule erstreckte sich wie so oft in einer gruseligen Art und weiße vor mir dass es einen kalten Schauer über meinen Rücken laufen ließ.
Die Busse welche direkt am Toor standen übersah ich am Anfang, doch als ich näher kam vielen mir die vielen Schüler auf die darum herum standen.

"Was machen die den hier?"Fragte ich Nel welche neben mir aufgeregt hin und her wibte.
"Hast du es vergessen?Wir wollten doch eine Schneeschu Wanderung in die Berge machen."
Rief sie über das begeisterte Murmeln der Schüler hinweg.
"Nein hab ich nicht,aber ich dachte nur die die sich eingetragen haben kommen da mit."
Antwortete ich und sah sie stirnrunzelnd an.

Plötzlich wirkte sie seltsam schultbewusst und sie sah verlegen auf den Boden."Nun ja ich hab dich mit auf die Liste gesetzt weil ich nicht alleine fahren wollte."murmelte sie sodass ich sie kaum verstand.
"Du hast was!?"Fragte ich genervt und sah sie entsetzt an.Ein Trip durch die Berge war das letzte was mir gerade fehlte.Ich hatte so oder so schon genug Stress.
"Alle bitte einsteigen!"Rief gerade der Buscafeur uns zu und die begeistert tuschelnde Menge setzte sich langsam in Bewegung.

"Bitte komm mit!"Rief Nel und sah mich flehend an."Ich schaffe es doch nicht 2 Tage komplett alleine."
Mit mir selber kämpfen sah ich sie zwischen zu Schlitzen geformten Augen an.Eigentlich hatte ich keine Lust auf eine dämlich Schneeschuh Wanderung durch die Berge.Andererseit hatte ich sowas noch nie gemacht und würde echt gerne mal die Berge von nahen sehen.

"Nagut."Stöhnte ich und sah gerade aus den Augenwinkeln wie sich eine Gruppe von Jungs uns in den Weg stellte.
"Aber lass mich noch einmal kurz mit jemanden reden."Murmelte ich und sah Aron entgegen.

Nel neben mir gab ein begeistertes quitschen von sich wärend sie schon fröhlich davon stolperte den schweren Koffer in der Hand.Wie sie mit sowas auf einen Berg kommen sollte war mir allerdings ein Rätzel.
Den Blick wieder nach vorne gewendet hielt ich auf Aron Mario und Nino zu welche mich abwartend ansahen.

"Seit wann gehst du den auf Berge?"Fragte mich Aron abschätzig und ließ seinen Blick zweifelnd über meinen eher schmächtigen Körper wandern.
"Eigentlich gar nicht,aber Nel hatte da so ihre Vorstellungen."Brummte ich verdrehte genervt die Augen.

Nightmare Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt