Dein POV
Als sie aus dem Auto trat gaben ihre Knie sofort nach. Ihr Sichtfeld wurde schwarz. [Y/F/N] spürte, wie starke Hände -wahrscheinlich Steves- sie hochhoben, und sie lehnte ihren Kopf an seine Brust.
„Schusswunde. Sie hat einen halben Liter Blut verloren.“ Sagte Hill.
„Wahrscheinlich mehr.“ Hörte sie Steves besorgte Stimme in seiner Brust resonieren und driftete erneut weg, das stetige Pochen von Steves Herz im Ohr.
Wieder halb bei Bewusstsein merkte sie, dass sie einen dunklen Korridor entlang geführt wurde.
„Sie wird ihn sehen wollen.“ Hörte Maria Hill sagen.
Benommen runzelte sie die Stirn. Wenn wollte sie denn jetzt sehen, außer einen Arzt? Fragte [Y/F/] sich und unterdrückte vor Schmerzen zu stöhnen.
Sie versuchte sich von Steves Armen zu lösen, der sie sofort frei gab, nicht ohne sie aber noch zu stützen. Eine Tür schwang auf.
„Nick!“ schrie [Y/F/N] erstickt auf.
Vor ihr lag in einem Krankenbett ihr Boss, angeschlossen an etlichen piependen Maschinen. Tiefe Augenringe lagen unter seinen Augen, die Erschöpfung auf seinem Gesicht deutlich erkennbar.
Er hatte schon besser ausgeschaut.
Aber er lebte.„Waren sie nicht tot?“ fragte sie schwach. Sie fühlte wie sie sich wieder der Ohnmacht näherte und zweifelte an ihren Verstand.
Steve POV
Die Überraschung verschlug ihm die Sprache, als er den ehemaligen Direktor von S.H.I.E.L.D dort liegen sah.
„Captain?“ drang eine Stimme zu ihm. Es war der Arzt, der sich um [Y/F/N] kümmern sollte. Vorsichtig übergab Steve sie den Händen des Doktors.
Er wandte zu dem vermeidlich Toten und hob fragend eine Augenbraue.
„Verletzte Wirbelsäule, gebrochenes Brustbein, zerschmettertes Schlüsselbein, perforierte Leber und höllische Kopfschmerzen.“ Zählte Fury schnaubend auf.
„Sie vergessen die kollabierte Lunge.“ Meldete sich der Arzt zu Wort, während er mit einer Bandage [Y/F/N]s Blutverlust stoppte.
„Ach stimmt, da war ja noch was.“
„Ihr Herz schlug nicht mehr. Wie-?“
„Tetrodotoxin B. Reduziert den Puls auf ein Schlag pro Minute.“ Nick grinste schwach.
„Warum haben Sie es uns nicht gesagt?“ Steve verkreuzte die Arme vor der Brust und versteckte seine Verärgerung so gut es ging.
„Es musste so aussehen, als hätte der Anschlag Erfolg gehabt.“ Erklärte Maria Hill.
„Hinter Toten ist niemand mehr her.“
Dein POV
Während sie versuchte den Erklärungen von Fury und Hill zu zuhören, drehte sich alles um sie herum. Nur das unangenehme Pressen der Hände des Arztes auf ihrer Wunde hielt sie davon ab, erneut wegzutreten.
DU LIEST GERADE
Steve Rogers x Reader
Fiksi PenggemarAls Steve sich nach einem Einsatz, bei dem sein bester Freund Bucky gefallen war, Vorwürfe machte, lernte er eine wunderschöne Frau kennen, die ihn davon ablenkte. Auch wenn sie sich nur einen Abend getroffen hatten, hatte der Captain sie nie ganz v...