Dein POV
„Was macht sie da?“ fragte einer der Politiker skeptisch während [Y/F/N] Befehle in Pierces Computer eingab.„Sie deaktiviert die Sicherheitsprotokolle und stellt alle geheim Akten ins Internet.“ Sagte er.
„Auch die von Hydra.“ Bemerkte Natasha, die eine Pistole an seine Schläfe hielt.
„Und S.H.I.E.L.D.“ Der Secretary machte ein paar Schritte auf sie zu. „Nichts von ihrer Vergangenheit wird verborgen bleiben. Können sie damit leben, dass die Welt sie sieht, wie sie wirklich sind?“
[Y/F/N] zögerte unmerklich. Sie hatte ein paar unschöne Sachen erlebt und getan, für die die meisten Menschen sie vermutlich verurteilen würden. Aber angesichts der Massenvernichtung, die er mit Insight geplant hatte, konnte sie das in Kauf nehmen.
„Wir können’s“ sagte Natasha entschlossen.
[Y/F/N] hob eine Augenbraue. „Die Frage ist, können Sie es?“
Steves POV
„Sechs Minuten!“ sagte Hill.
„Sam, ich brauch eine Mitfluggelegenheit!“ rief der Captain durch die Komms, während er, von Agenten verfolgt, über das Deck des Carrier sprintete.
„Sag mir wenn du soweit bist.“ Antwortete Sam.
Steve wich einer Granate aus und sprang vom Schiff. „Jetzt wäre schön!“
Sam fing ihm im freien Fall auf und zog ihn mit Mühe hoch. Über dem Deck des letzten Carriers ließ er ihn fallen und landete geschickt.
Zügig gingen sie in Richtung Kontrollstation, um die dritte Blade auszutauschen.Plötzlich erwischte Steve etwas mit Wucht von der Seite und schleuderte ihn über die Reling; der Winter Soldier. Im allerletzten Moment könnte er sich noch am Rand festhalten.
„Steve!“ schrie Sam auf. Er wollte ihm zu Hilfe eilen, doch der Winter Soldier packte ihn am Flügel und zerstörte seinen Wing-Suit. Schnell rappelte er sich vom Boden wieder auf. Doch sein Angreifer war schneller.
Mit einem kräftigen Tritt beförderte er ihn über die Kante, und er fiel mit rasender Geschwindigkeit in Richtung Triskelion. Er öffnete sein Fallschirm und kam sicher auf dem Dach des Gebäudes auf.
„Steve? Steve, wo bist du?“
„Ich bin auf dem Schiff, alles gut.“ Antwortete der Captain, während er versuchte sich hochzuhieven. „Wo bist du?“
„Auf dem Boden. Der Anzug ist kaputt, tut mir Leid, Cap.“
„Keine Sorge, ich krieg das hin.“
Mit Schwung zog er sich an der Reling hoch und landete auf seinen Beinen. Bucky war verschwunden, aber er wusste, wo er ihn finden würde.
Seine Befürchtungen waren begründet gewesen. Er war hier.
Und Steve wusste nicht, ob er dafür bereit war.
Dein POV
Der Secretary beobachtete auf dem Bildschirm, wie [Y/F/N] seinen Computer hackte und schlussfolgerte ihre nächsten Schritte.„Die Verschlüsselung deaktivieren. Das können nur zwei Leute der Führungsebene mit Alphalevel.“
„Keine Sorge, es kommt noch jemand.“
Bei ihren Worten landete ein Hubschrauber auf der Landeplattform vor seinem Büro. Die Silhouette eines Mannes trat aus ihm heraus. Sein langer schwarzer Mantel wehte im Wind als er zu ihnen schritt.
Nick Fury gelangte in das Büro des Secretarys. Dieser schluckte.
„Haben sie mein Kranz gekriegt?“ versuchte Pierce seine Nervosität zu verstecken. „Ich bin froh, dass Sie da sind, Nick.“
„Ach wirklich? Haben Sie mich nicht umbringen lassen?“
„Es war ein nötiger Schritt.“
Nick Fury näherte sich seinem ehemaligen Kollegen, sein eines Auge starr auf ihn gerichtet.
„Sie sind der beste und skrupelloseste Mann, der mir je begegnet ist.“ Sagte Pierce.
„Mit Allem, was ich tat, wollte ich Menschen beschützen!“
Der Secretary schnaubte belustigt. „Unsere Feinde sind auch Ihre Feinde. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die nächsten Terroristen Zivilisten angreifen. Attentate, Kriege, Unschuldige, die sterben…
Sie wollen den Menschen helfen? Ich auch. Nur manchmal reicht Diplomatie nicht aus. Manchmal muss man handeln, sich die Hände schmutzig machen.
Und wer hat mir das beigebracht? Sie.
Sie stellten keine Fragen und taten, was getan werden musste.“Nick Fury strammte seine Schultern, die Missbilligung klar in seinem Auge erkennbar.
„Ich kann Ordnung in das Leben vom 7 Milliarden Menschen bringen. Indem ich 20 Millionen opfere. Das ist der nächste Schritt, Nick, falls sie den Mut haben, ihn zu gehen.“ Versuchte Pierce ihn zu manipulieren.
„Nein, ich habe den Mut, ihn nicht zu gehen.“ Erwiderte er und zerrte ihn zu dem Bildschirm. [Y/F/N] aktivierte den Retina-Scanner.
Doch der Secretary lachte nur trocken auf. „Glauben Sie, wir hätten ihren Scan nicht gelöscht?“
„Oh doch, das weiß ich. Aber wenn Sie mir zuvor kommen wollen, Mister Secretary…“
Er zog seine Augenklappe von seinem Gesicht und offenbarte ein stark vernarbtes Auge. „Dann sollten Sie lieber beide Augen offen halten.“Fury drehte sich zum Scanner, und Pierce tat es ihm widerwillig nach.
„Alphalevel bestätigt. Sicherheitsmaßnahmen aufgehoben.“ Sagte eine KI.
Plötzlich rauschten die Komms in ihrem Ohr. „[Y/F/N]? Rumlow geht hoch zu euch. Falcon ist schon auf dem Weg, vielleicht kannst du helfen?“ hörte sie Maria Hill sagen.
„Bin auf dem Weg.“ Sie schaute fragend zu Natasha.
„Ich kann übernehmen.“ Bot die Rothaarige an, und [Y/F/N] stürmte davon, um Sam zu helfen.
DU LIEST GERADE
Steve Rogers x Reader
FanfictionAls Steve sich nach einem Einsatz, bei dem sein bester Freund Bucky gefallen war, Vorwürfe machte, lernte er eine wunderschöne Frau kennen, die ihn davon ablenkte. Auch wenn sie sich nur einen Abend getroffen hatten, hatte der Captain sie nie ganz v...