Kapitel 5 - Dr. Zola

988 42 4
                                    


Dein POV

Steve schüttelte sanft ihre Schulter. Blinzelnd wachte sie auf und streckte sich. „Wir sind da."

Vor ihnen lag eine verlassene Militärbasis.

„Die Datei kam von diesen Koordinaten." Sagte sie während sie ausstieg.

„Genau wie ich." Sagte er.

„Ich weiß."

Er betrat das Gebiet, dicht gefolgt von [Y/F/N].

„Ich wurde hier ausgebildet, aber das weißt du sicher auch."

Grinsend beäugte sie ihn und bemerkte, wie die Frage, woher sie all das wusste, auf seiner Zunge brannte.

„Du warst ein Held, Steve. Die Leute haben dich bewundert und die Geschichten über dich am Leben erhalten... Ich bin mit diesen Geschichten aufgewachsen."

„Ich war ein Held, sagst du. Was bin ich denn heute?" Fragte er mit ernstem Ton.

„Eine Legende."

Als sie an einem freien Platz ankamen, verfolgten Steves Augen Bewegungen, die nur für ihn existierten.

Sein Gesichtsausdruck wurde leer und er wirkte hilflos und verletzlich. Ihn so verloren zu sehen löste in ihr den unweigerlichen Drang aus, ihn trösten zu wollen, aber sie hatte keinen Schimmer, was hier in der Vergangenheit passiert ist.

Sie suchte vergebens nach Worten. Stattdessen legte sie fürsorglich ihre Hand auf seine Schulter. „Hat es sich verändert?"

„Ein bisschen." Er runzelte die Stirn während er sich umsah.

„Was ist denn?" fragte sie.

„Laut Army-Vorschrift muss Munition 450 Meter von den Baracken entfernt gelagert werden. Dieses Gebäude steht am falschen Platz."

Entschlossen schritt er darauf zu. Mit einem einzigen, gut gezielten Schlag seines Schildes brach er das Schloss auf und sie schlichen hinein.

Sie betätigte einen Lichtschalter und flackerndes Licht erhellte den Raum. Ein leeres Büro mit verstaubten Tischen erstreckte sich vor ihnen, an der Wand prangte das Logo von S.H.I.E.L.D.

Sie gingen zu einem kleineren Zimmer abseits, in dem Portraits hingen.

„Das sind die Gründer von S.H.I.E.L.D." sagte sie und las die Namen unter den Bildern. „Meine Großmutter hieß auch Margaret."

Er starrte sie mit offenem Mund an, die Fassungslosigkeit deutlich auf seinem Gesicht erkennbar.

„Margaret [Y/L/N]? "

Sie nickte.
Er konnte sich also doch an ihre Grandma erinnern.

Steves POV

Seine Gedanken fingen an zu rasen. Die Erkenntnis traf ihn wie ein Schlag.

Die Augen, das Lächeln, der Charakter, sogar das Grübchen am rechten Mundwinkel; Die Ähnlichkeit ergab nun Sinn, es war vollkommen logisch.

Steve Rogers x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt