Steves POV
Steve gelangte in die Glaskumpel unter dem Carrier, in dem die letzte Kontrollstation war. Doch Bucky wartete schon auf ihm und versperrte die Metallbrücke, die zum Zentrum der Kumpel und zur Station führte.
Er atmete tief ein und wappnete sich für das, was kommen würde. „Menschen werden sterben, Bucky. Das kann ich nicht zulassen.“
Wieder war dieser Ausdruck der Kühle und Gleichgültigkeit in seinen stahlblauen Augen, der Steve fast das Herz zerriss. Als ob er ihn nicht kennen würde.
Doch er weigerte sich, das zu glauben. Irgendwo da drin war noch sein alter Bucky, der immer fürsorglich gewesen war.
Sein Bucky, der ihn erkannte. Sein bester Freund.Steve verfolgte seine Bewegungen, wie er in Kampfhaltung überging, und reagierte blitzschnell. Er schmiss sein Schild, doch er prallte nutzlos am Metallarm ab und landete wieder in seiner Hand.
Bucky schoss auf ihn, abwechselnd auf den Oberkörper und die Beine. Mit seinen Schild vor sich wehrte Steve die Schüsse ab und näherte sich ihm.
Zu spät schützte er seine Beine, als eine Kugel ihn streifte. Er presste die Kiefer aufeinander.Mit einer flinken Bewegung rammte er das Vibranium in das Gesicht seines Freundes. Er taumelte zurück. Die Chance nutzend, schleuderte sich Steve auf den Winter Soldier, der von der Wucht auf die Kontrollstation krachte.
Langsam richtete er sich auf, wilde Entschlossenheit seine Gesichtszüge verzerrend. Er zückte sein Messer.
Steve seufzte.
Dein POV
„Hydra macht keine Gefangenen. Nur Ordnung. Und Ordnung entsteht durch Schmerz. Bereit, ihn zu spüren?“ hörte sie Rumlows Stimme als sie sich dem 41. Stockwerk näherte.
„Halt doch einfach die Fresse.“ Sagte Sam und schlug auf ihn ein. Rumlow parierte seine Faust mit Leichtigkeit und grinste.
Mit einer präzisen Bewegung schlug er Sam in die Magengrube, gefolgt von einem Tritt in die Nase. Sam stöhnte auf.„Such dir Jemanden in deiner Größe.“ Sagte [Y/F/N], während sie am Türrahmen lehnte.
„Wen? Du etwa?“ fragte Rumlow gehässig. „Das letzte Mal, dass wir uns gesehen haben, war der Captain da, um dich zu retten. Aber ich seh ihn hier nirgends. Du bist wehrlos.“
Ohne zu antworten stürzte sich [Y/F/N] auf den STRIKE-Anführer.
Steves POV
Die beiden Freunde kämpften verbissen gegeneinander. Fäuste und Tritte flogen, Metall knallte gegen Vibranium. Mit jedem Schlag, den Steve landete, tat es ihm um Bucky leid.
Doch er musste es tun; Sein bester Freund ließ ihm keine andere Wahl.Irgendwie hatte er es geschafft, dass sie im Kampf die Stellen getauscht hatten, so dass er nun neben der Kontrollstation stand. Er holte die Blade aus seinem Gürtel und wollte sie in den Rechner einsetzten.
Bucky schlug mit seinem normalen Arm zu, aber flink wich Steve ihm aus. In einer flüssigen Bewegung griff er nach seinem Arm und verrenkte ihn. Der Winter Soldier stöhnte vor Schmerzen auf.
Die Gewissensbisse hinunterschluckend, versuchte Steve sich auf den Kampf zu konzentrieren.
DU LIEST GERADE
Steve Rogers x Reader
ФанфикAls Steve sich nach einem Einsatz, bei dem sein bester Freund Bucky gefallen war, Vorwürfe machte, lernte er eine wunderschöne Frau kennen, die ihn davon ablenkte. Auch wenn sie sich nur einen Abend getroffen hatten, hatte der Captain sie nie ganz v...