Am Morgen wurde ich von einem genervten Stöhnen wach.
'Boooah... Mach das scheiss Handy aus... Zerstört Stimmung..'
Volkommen leise nuschelt Felix mich an. Und jetzt höre auch ich das nervtödende Klingeln. Wer will so früh morgens was von mir?
'Hallo?'
'Heeeey Bellaaa! Ich komme direkt zum Punkt, also du kommst auch zum Ball, oder?'
'Ball?'
'Ja Ball. Von unserer alten Schule.. Hast du die Mail nicht bekommen?'
'Mail?'
'Scheinbar nicht. Auf jeden Fall ist dieses Wochenende ein Ball in Wien, organisiert von unserer alten Schule, für unseren Jahrgang und-'
'DIESES WOCHENENDE?! LIA DU KENNST MICH!'
'Ja ich weiss... Sorry...'
'Egal. Weiter.'
'Also. Ich vermute mal du kommst. Du liebst schließlich tanzen. Du bräuchtest dann halt Begleitung, Ausweis und eine Unterkunft.'
'Begleitung kann ich gleich direkt jemanden fragen, Ausweis hab ich, Unterkunft... Guck ich gleich mal.'
'Okay super. *rum quiek* oh man ich freu mich schon voll. Wir müssen unbedingt quatschen. Ich vermiss' dich schon total.'
'Hahaha. Ich dich auch. Ich schaue mal, dass ich das bis morgen organisiert hab.'
'Super, ich reserviere uns dann Plätze an einem Tisch.'
'Danke. Du bist ein Schatz.'
'Ich weiss, ich weiss. Lieb' dich Mausi bis morgen Abend'
'Ich dich auch. Bis morgen Abend.'
Ich lege auf und Felix schaut mich fragend an.
'Das war meine beste Freundin, Lia. Am Wochenende ist ein Ball von meiner ehemaligen Schule organisiert. In Wien. Und ich bräuchte da noch eine Begleitung..?'
Das mit der Begleitung betone ich extra so, dass er sich angesprochem fühlt.
'Ich würde alles für dich machen. Das weisst du.'
'Ja. Inzwischen schon. Aber wenn du das nicht mö-'
'Ich sag dit dann schon Bescheid. Wann ist das denn?'
'Morgen?'
Sage ich etwas peinlich berührt... Ich meine... Hallo?! Ein Tag vorher ?!
'Okay. Was soll ich mitnehmen?'
'Anzug. Und sonst halt Kram für ein Wochenende in Wien.'
'Anzug?'
'Ja Anzug. Wir sind da auf einem Ball. Ich bezweifle, dass du mit Jogginghose wilkommen seien wirst.'
'Okay. Mit tanzen und so?'
'Ja Felix. Aber du musst nicht, wenn du ni-'
'Jaja. Ich weiss schon. Ich möchte aber. Welche Tanzkurse hast du bislang gemacht? Bronze?'
'Gold warum?'
'Echt?'
'Jaaa...?'
Felix Augen leuchten und er rennt zum Fenster, reisst dieses auf und brüllt:
'MEINE FREUNDIN KANN TANZEN IHR KANACKEN! SIE KANN TANZEN! ICH HABE EINE SCHEISS GLEICHGESINNTE!'
Sofort fallen wir in schallendes Gelächter. Was. Zur. Hölle.
'Du Felix. Ich würde gerne länger bleiben, aber ich muss noch ein Hotel buchen und Infovideo und Tanzschuhe rauskramen und Kleid suchen und die Flugtickets buchen und-'
'Okay. Ich merke schon. Zu viel. Tickets kann ich auch übernehmen.'
'Nein. Ich schaff' das. Ich hab Titten und weibliche Geschlechtsorgane. Ich muss stark sein. Superwoman muss jetzt aber rüber.'
'Schade. Naja vielleicht bis später. Ich liebe dich Schatz.'
'Ich dich auch Felix.'
Ich eile rüber, nicht ohne Felix noch einen kurzen Kuss zu geben.
In meiner Wohnung gehe ich den gestrigen Tag noch einmal durch unter einer angenehm kühlen Dusche.Erfrischt und hellwach ziehe ich mich an, rubbel meine Haare etwas trocken, setze mich an meinen PC, suche nach einem Hotel, hole mein MacBook und suche nach Flugtickets und hole mir eine Tafel Schokolade, weil Schokolade einfach geil ist.
Multitasking for the win.Nachdem Tickets gebucht sind und die Schokolade halb leer beginne ich meinen Koffer zu packen.
So Bella. Erst mal alles auf's Bett legen.
Was hab ich denn bislang....
-Schlafshort und Top
-Unterwäsche
-'normale' Kleidung
-Schuhe
-Kleider
Apropos Kleider. Soll ich mein Elie Saab Kleid mitnehmen? Es sieht schon ziemlich gut aus... Ach komm... Yolo Swag und so...
-Tanzschuhe
-Hygieneartikel
-Schmuck
-Taschen
-Taschentücher
Leute! Nehmt immer Taschentücher mit. Braucht jemand eins, seid ihr direkt Held des Tages!
Höhö.
Taschentücherman...
Okay. Bella. Chill. Taschentücherman ist langsam aber sicher nicht mehr normal. Wusa!
Moment mal. Das ist unser erster gemeinsamer Urlaub. Also Felix und ich. Okö.Ich falte die Kleider ganz vorsichtig und ordentlich zusammen und lege sie in ihren Karton um diesen Karton dann in meinen großen Koffer zu legen. Als alles seinen Platz gefunden hat, stelle ich meine Kamera auf und beginne das Video.
"Hallöchen ihr Zwiebeln. Also ihr seht ja schon much pirate much Veränderung. Jop. Also ich hab meine Haare gefärbt mal etwas natürlicher und der Hintergrund ist anders. Also ich bin nach Köln gezogen und jetzt in meiner eigenen Wohnung. Vielleicht mach ich dann mal eine Roomtour, sofern ihr eine wollt. Aber das wollte ich eigentlich gar nicht so ausfürlich bequatschen. In nächster Zeir, beziehungsweise dieses Wochenende, bin ich verreist, weshalb nur vorproduzierte Videos kommen. Tut mir Leid, aber das ganze war ziemlich spontan und ja. Also nehmt's mir nicht übel. Vielleicht wohnen einige von euch Menschlein ja in Wien und man sieht sich. Naja. Das wars. Bis dänne ihr Zwiebeln."
Gut. Das wärs dann auch. So schnell au den Pc ziehen.... Intro und Outro rein... Speichern... Hochladen... Warten.
Mal gucken wie weit Felix ist.Bei Felix angelang klingel ich und nachdem dieses komische Surren ertönt ist gehe ich die Treppen hoch. Als Felix mich erblickt läuft er auf mich zu und trägt mich die letzten Stufen hoch.
'Meine Prinzessin muss keine Stufen laufen.'
'Naaaw. Mein Prinz muss aber nicht für zwei schleppen.'
'Doch. Ich bin schließlich Superheld. Wenn auch nur Nachts.'
'Hahaha Felix ey.'Er lässt mich in seinem Zimmer runter.
'Du kommst eigentlich genau richtig. Ich hab ein Problem...'
'Oh oh. Hau raus.'
'Also meine Tanzschuhe sehen nicht wirklich ordentlich aus und ich weiss nicht ob das okay ist und ob das halt zum Anzug passt...'
Ich schaue ihn mit meinem "ist-das-dein-Ernst-Blick" an und er schaut mich nur fragend an.
'Ich dachte jetzt kommt sowas wie "Ich kann doch nicht kommen, meine Oma hat Geburtstag" oder so. Aber egal. Zeig mal her.'
Er kramt aus seinem Schrank einen Anzug und nimt seine Tanzschuhe und zeigt mir die besagten Gegenstände.
'Felix... Ist das dein Ernst? Ich finde das geht super zusammen.'
'Sicher?'
'Sicher. Und falls nicht, blende ich die anderen mit meinem Aussehen so sehr, dass sie dich gar nicht beachten.'
Sofort lachen wir los. Meine Fresse. Man könnte echt denken wir hätten was genommen, so viel wie wir lachen...
Naja egal. Den Nachmittag verbringe ich damit, Felix beim Packen zu helfen, das Video zu veröffentlichen und mir meine Nägel zu machen. Am Abend kommt Felix noch zu mir und wir setzen uns zusammen auf meinen Balkon um ein, zwei Bier zusammen zu trinken. Schließlich schlafen wir zusammengekuschelt in meinem Bett ein.
DU LIEST GERADE
-Danke.-
FanfictionHallöle, dies ist eine FF über den werten Rotpilz. Sie handelt um ein Mädchen das nach Köln zieht um ihr Leben neu zu beginnen. Sie will ihre Vergangenheit hinter sich lassen und neu anfangen. Durch normale Begegnungen trifft sie auf neue Menschen u...