VI: Wie man Hadessöhne zum Lachen bringt

2.8K 171 121
                                    

"Hast du heute noch was vor, Neeks?", fragte Will und sah auf Nico herab.
Hazel grinste leicht und wandte sich dann wieder ihrer Krabbensuppe zu.
Sie saß neben ihrem Bruder am Hadestisch im Pavillon und aß zu Mittag. Letztgenannter wollte gerade den Kopf schütteln, als sich Hazel wieder in das Gespräch einklinkte.

"Nico, ich erinnere dich ja wirklich ungern daran, aber die Hadeshütte ist heute mit Arena aufräumen dran und die ist nicht gerade sauber.", erklärte sie ihm.
Dann wandte sie sich an Will.
"Irgendein Idiot hat gestern wahllos Pappkameraden zerlegt."
Wenn Will wusste, dass dieser Idiot den Namen Nico di Angelo trug, dann sagte er es nicht.

Nico warf ihm schnell einen dankbaren Blick zu und schob sich mit einem Seufzer die restlichen Oliven in den Mund.
"Okay.", meinte er kurz angebunden.
"Ich gehe schon mal vor."
Er erhob sich von der Bank und lief auf den Ausgang des Pavillons zu.
"Hey! Warte!", hörte Nico Will rufen, der sich hinter ihm durch die Menge schob.
Nico blieb kurz stehen, um auf Will zu warten.

"Ich helfe euch.", teilte dieser ihm mit, als er ihn schließlich eingeholt hatte. Nico überlegte, ob er sich freuen oder lieber ärgern sollte, als er neben Will über den Platz und vorbei an den Hütten lief.
"Du könntest dich ruhig bei mir bedanken, dass ich nicht verpetzt habe.", grinste der Blonde. Nico schnaubte.
"Ich wäre da schon irgendwie wieder rausgekommen."
"Wärst du nicht."
"Pfft. Doch. Ich bin ein recht begnadeter Lügner."
"Sicher? Ich würde es in diesem Fall Verleugnung der Straftat nennen.", sagte Will und lachte leicht.
Oh Götter, dachte Nico, dieses Lachen, aber er sagte:
"Das ist alles das Selbe, Solace."
"Das Gleiche.", verbesserte dieser daraufhin.
"Das Selbe, das Gleiche! Ist doch alles das Selb- das Gleiche.", fauchte Nico zurück.

Er lief etwas schneller, doch Will konnte problemlos Schritt halten. Als die beiden gleich darauf in der Arena ankamen, schleppte Hazel zu ihrer Überraschung schon Rüstungsteile hin und her.
Sie lächelte stolz, als sie die Jungen sah.
"Ich habe an meinen Schattenreise-Fähigkeiten gearbeitet.", teilte sie mit.
Nico lächelte etwas und nickte anerkennend, denn vom Pavillon bis zur Arena war es ein schönes Stück Weg. Dann warf er Will einen finsteren Blick zu.

"Und ich darf nicht mal von einer Säule zur Anderen reisen."
"Genau.", sagte Will.
"Ärztliche Anordnung."
Er lachte und Nico tauschte einen resignierenden Blick mit Hazel. Während sie die Rüstungsteile und Lumpen der zerschlagenen Strohpuppen wegtrugen, füllte Will die Wasservorräte auf und fegte das Stroh zusammen.
Pünktlich als die nächste Schwertkampfgruppe in die Arena kam, waren sie fertig. Piper winkte ihnen kurz zu, dann zeigte sie den fünf neuen Campern, zwei Kindern der Tyche, einem Hermessohn, einer Tochter des Hephaistos und Einer der Nike, wie sie ihre Dolche und Schwerter zu halten hatten.

Will verabschiedete sich von Nico und Hazel, um noch einmal in der Krankenstation zu helfen.
Auf halbem Weg kehrte er jedoch wieder um, ging direkt auf den verwirrten Nico zu und schleifte ihn ohne ein weiteres Wort mit. Kurz vor der Krankenstation schaffte dieser es, sich aus Wills Griff loszureißen.

"Was soll das?", fragte Nico, verhältnismäßig wütend. Will schaute ihn einen Moment an,dann wurde ihm anscheinend bewusst, was er gerade getan hatte.
Etwas verlegen kratzte er sich im Nacken, dann sagte er fast schon etwas trotzig:
"Du wärst sonst nicht mitgekommen, stimmt's?"

Nico starrte ihn einen Moment an, dann lachte er etwas. Die Halbblute und Satyrn, die gerade in der Nähe waren, drehten sich verwundert zu ihnen um.
Cecil Markowitz ließ vor Verwunderung sogar das gerade geklaute Camp-T-Shirt fallen. Kein Wunder, man sah ja nicht jeden Tag einen lachenden Hadessohn. Besagter grinste indessen immer noch.
"Nein, das wäre ich tatsächlich nicht."
Auch Will lachte leicht und man sah ihm an, wie froh er war, Nico zum Lachen gebrachtzu haben.
"Gut.", erklärte er. "Komm jetzt."

Damit stieg er die zwei Treppenstufen zur Krankenstation hoch und verschwand in der Tür.
Nico folgte ihm,nachdem er sich vergewissert hatte, dass Cecil sein T-Shirt wieder aufgehoben hatte.
Aus alter Gewohnheit lief er dann in den hinteren Teil, wo die Betten für die schwerer Verletzten mit Vorhängen voneinander getrennt waren. An dem zweiten wartete bereits Will. Nico sah den Heiler resignierend an, dann zog er seine Fliegerjacke aus,damit Will den Wolfsbiss an seinem Oberarm behandeln konnte.
Dieser war inzwischen zwar recht gut verheilt, doch der Heiler bestand darauf, ihn einmal die Woche zu begutachten. Er betrachtete die frische Narbe und nickte dann.

"Das ist alles gut verheilt, aber pass auf, dass sie nicht wieder aufgeht, wenn du unschuldigen Pappkameraden den Garaus machst."
Nico nickte, dann zog er seine Jacke wieder an und stand auf. Will lächelte leicht und er musste schlucken.
Wie schaffte der Typ es nur, in T-Shirt und Shorts so gutauszusehen?

"Danke.", sagte der Hadessohn und meinte es auch so.
"Ich bin echt froh, dass du mir geholfen hast." Will sah einen kurzen Moment erstaunt auf Nico herunter, dann wurde sein Blick weicher. Er schloss Nico in eine Umarmung.
Dieser erstarrte kurz,dann begann er zögernd, über Wills Rücken zu streichen.
Als Will sich löste, war es, als fehlte Nico ein Stück seiner selbst.

"Bis morgen. Ich habe hier noch ein paar Andere zu versorgen." sagte Will und ein kleiner Rotschimmer erschien auf seinem Gesicht.
Er brachte Nico durch den Korridor zurück und schlug die Tür hinter ihm zu.
Nico schüttelte verwirrt den Kopf, dann ließ er sich auf die Treppenstufen vor der Krankenstation sinken und wartete, bis sein klopfendes Herz sich wieder beruhigt hatte. Nicht wissend, das Cupido am anderen Ende der Welt gerade an einem Lachkrampf verreckte.

𝚃𝚛𝚞𝚜𝚝 𝚖𝚎 || 𝚂𝚘𝚕𝚊𝚗𝚐𝚎𝚕𝚘Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt