Nico stand teilnahmslos in den Schatten und beobachtete Laurel und Holly Viktor aus Hütte 17, die den Anderen ihre Strategie vorstellten. Nico war sich sicher, dass es eine gute Wahl gewesen war, sich mit Nike zu verbünden. Percy nannte es oft Sieges-Radar, da die Kinder der Nike tatsächlich so gut wie immer vorhersagten, wer gewinnen würde.
Außerdem waren Athene und Tyche ebenfalls Team Rot beigetreten und wer konnte schon gegen Weisheit und Glück, gepaart mit Siegessicherheit und Kreativität ankommen?Richtig niemand. Außer vielleicht ein paar der mächtigsten Halbblute des Jahrhunderts zusammen mit den Kindern des Kriegsgottes. Und genau die waren im anderen Team.
Nico musste also gut kämpfen, wenn er nicht in den ersten fünf Minuten in seine Einzelteile zerlegt werden wollte."...schaffen das.", sagte Laurel gerade.
"Nico wird mit Travis und Connor die Flagge suchen. Passt bloß auf die Apolloleute auf, sie verstecken sich gerne mal in den Bäumen. Katie und Miranda laufen zur Ablenkung mit viel Ach und Krach in das feindliche Territorium. Die restlichen Hermes- und die Athenekinder setzen wir als Abwehr ein. Als zweite Abwehr treten..."Nico klinkte sich wieder aus.
Er gesellte sich zu Travis, welcher am Rand neben Connor stand, der sich gerade bückte, um eine seiner Fallgruben mit noch mehr Laub zu bedecken.
Nico entschied sich, den beiden einen Gefallen zu tun und lenkte den Schatten eines nahestehenden Baumen so, dass er das Loch bedeckte.Bald darauf ertönte das Muschelhorn, welches den Beginn des Spieles ankündigte. Überall hörte man das Kampfgeschrei der Areskinder, die durch den Wald zur Grenze stürmten.
"Das sind nicht alle.", bemerkte Connor, dem Geschrei lauschend.
"Wahrscheinlich haben sie ein paar ihrer Leute für die Patrouille zurückgelassen.", vermutete Travis leise, während die Drei am Fluss lang schlichen und nach einer geschützten Stelle zum Überqueren suchten.Hinter zwei Büschen war der Bach seicht und man konnte auf der anderen Seite schnell wieder Deckung suchen.
Nicht weit entfernt hörte man die Ablenkungsmanöver namens Katie und Miranda laut schimpfend durch den Wald brechen. Wahrscheinlich wurden sie schon längst von den Bogenschützen beobachtet. Will, schoss es Nico durch den Kopf.
Für einen Moment war er so unkonzentriert, dass er fast gegen einen niedrig hängenden Ast gelaufen wäre.
Connor kicherte leise."Denkst du schon wieder an Williiiiiiii?", fragte er mit verstellter Stimme.
Travis grinste, dann besann er sich eines Besseren und warnte:
"Pass bloß auf, Brüderchen. Solche Kommentare können unter anderem schädlich für deine Gesundheit sein."
Er setzte einen Fuß in die Strömung und lief vorsichtig los, Nico und Connor folgten ihm. "Ich habe wegen letztens immer noch Bilder von irgendwelchen verlorenen Seelen im Kopf. Nicht gut für die Psyche, sag ich dir.", erklärte Travis und kletterte die kleine Böschung hoch.
"Okay, hab schon verstanden.", murrte Connor, der mit Sicherheit gerne noch weiter auf Nico herumgehackt hätte."Klappe jetzt.", fauchte Nico genervt und ein bisschen rot, während er an den beiden vorbei lief und sich an die Spitze der Gruppe setzte. Sie schlichen weiter hoch und bis zum nächsten Dickicht, wo er ein paar Zweige auseinander schob und das Kampfgetümmel an der nächsten Flussbiegung einen Moment beobachtete.
Die Rote Mannschaft, geführt von Annabeth, hielt eine Schar Areskinder und Percy, der wie ein Dämon kämpfte, auf.
Nico wandte sich wieder Travis und Connor zu, die ihm schon ungeduldig winkten: Sie mussten sich beeilen._______________________
Heute mal ein etwas kürzeres Kapitel. Dafür wird das nächste doppelt so lang und sicherlich noch schlechter für eure Solangelo-Herzen, als Connors Kommentare.
DU LIEST GERADE
𝚃𝚛𝚞𝚜𝚝 𝚖𝚎 || 𝚂𝚘𝚕𝚊𝚗𝚐𝚎𝚕𝚘
FanfictionDer Gigantenkrieg liegt drei Wochen zurück und der vierzehnjährige Nico di Angelo hat sich dazu entschieden, im Camp Half-Blood zu bleiben. Nicht zuletzt wegen Will Solace, dem immer gut gelaunten Apollosohn. Nico weiß nicht, wie er mit seinem Gefüh...