Es war die Stimme von Molly Weasley die das junge Paar schließlich aus dem Bett riss.
"HERMIIIINE, wir wollen gleich los, kommst du!"
" Ja Molly...jaahaa ich komme gleich runter!" Seufzend wand sich die junge Hexe aus den Armen ihres Mannes der murrte: " Mum muss immer dann rufen wenn es am schönsten ist!"
Manchmal war der Preis den sie für ein kostenloses Zuhause zahlten eben doch ziemlich hoch. Nach der Doppelhochzeit die sie mit Harry und Ginny gefeiert hatten war der Fuchsbau magisch vergrößert worden. Beide jungen Ehepaare hatten je eine kleine Wohnung bekommen, mit Wohnraum, Schlafzimmer und kleinem Bad. Gegessen wurde nach wie vor in der geräumigen Wohnküche mit der ganzen Familie. Zwei Mäuler mehr waren für Molly kein Problem, liebte sie es doch die ihren zu umsorgen. Trotzdem hatten Alle im Haus ihre Aufgaben zu erledigen, worauf sie penibel achtete.
Eine Katzenwäsche später saß Hermine müde aber bereits fertig angezogen bei ihrer Schwiegermutter in der Küche und trank genüsslich ihren Kaffee. In der Winkelgasse wollen sie neue Wintermäntel einkaufen und auch Ginny freute sich schon seit Wochen auf den Ausflug. Besagte kam gerade die Treppe herunter geschwebt, und ihr glückseliges Lächeln verriet Hermine das ihre beste Freundin wahrscheinlich gerade Ähnliches erlebt hatte wie sie selber. Molly frohlockte im Stillen, hoffte sie doch auf noch mehr Enkel im Haus. Da die Wände in diesem alten Haus mehr als dünn waren, konnte sie deren Entstehung , Merlin sei Dank nur akustisch , mehr oder weniger live miterleben. Die ältere Hexe schnaubte, schüttelte den Kopf um solche Gedanken zu vertreiben und schaufelte ihrer Tochter eine mächtige Portion Rührei auf einen Teller. Ginny hatte sich neben Hermine gesetzt und nahm ihr Frühstück von Molly in Empfang. Als aber die klügste Hexe ihres Alters das Ei roch passierte etwas seltsames. Vor einer Minute noch hatte sie Molly um eine Portion bitten wollen, jetzt aber drehte sich ihr Magen so plötzlich um das sie es gerade noch zur Gästetoilette im Erdgeschoss schaffte, wo sie den gerade getrunkenen Kaffee erbrach.
Molly war besorgt hinter sie getreten: " Hermine Liebes, bist du krank, oder hast du nur etwas Falsches gegessen?" Auch Ginny war besorgt aufgestanden um nach ihrer Freundin zu sehen.
"Nein...ich, es geht schon wieder, die Übelkeit ist schon weg, mir gehts besser!" Verwunderlicher weise war dies tatsächlich der Fall, so schnell wie die Übelkeit gekommen war , war sie auch restlos wieder verschwunden. Genau genommen hatte sie jetzt Hunger...auf Rührei. Zurück in der Küche bat sie Molly fast schüchtern um einen Teller und wurde von dieser genau gemustert.
"Vielleicht ist ein neues Familienmitglied unterwegs, Hermine Schatz, wir wären die glücklichsten Großeltern der Zaubererwelt!"
Schnell wiegelte Hermine ab:" Nein nein, noch nicht, Ron und ich wollen uns noch Zeit lassen!", ob sie noch Zeit hatten, konnte Hermine allerdings nicht mehr so genau sagen.
"Na gut Liebes, iss dein Ei dann können wir los!"
Kaum eine viertel Stunde später apparierten die drei Frauen in die Winkelgasse. Nachdem sie einige Geschäfte besucht hatten waren sie in Besitz von je einem schicken neuen Wintermantel. Um das mit einem heißen Tee zu begießen betraten sie kurz darauf den tropfenden Kessel. Als sie ihre Bestellung aufgegeben hatten gab Hermine vor vergessen zu haben eine neue Schreibfeder zu kaufen. Sie ließ Schwiegermutter und Schwägerin im tropfenden Kessel zurück und sprintete die Winkelgasse erneut hinunter. Allerdings war nicht das Geschäft für Federn und Pergament ihr Ziel , in der magischen Apotheke erstand sie stattdessen einen magischen Schwangerschaftstest und verstaute diesen tief in ihrer Tasche. Wenn solch eine Übelkeit noch einmal auftreten sollte würde sie Gewissheit haben wollen. Zurück im tropfenden Kessel bestellte sie sich noch einen Tee und beschloss den restlichen Tag einfach zu genießen.
Am Abend präsentierte sie Ron ihren neuen Mantel der mäßig interessiert war, mit Mode hatte er noch nie viel am Hut gehabt.
"Du siehst immer gut aus , Babe, das weißt du doch! Außerdem war es heute echt anstrengend im Laden, seit Angelina den Kleinen bekommen hat ist George kaum noch da!"
"Wie gehts Freddy denn?"
"Oh, er wächst und gedeiht, hat seit Neuestem einen Zahn. Die Beiden kommen ja am Wochenende mit ihm her, dann kannst du ihn bestaunen! Aber sag Mal, wie gehts dir eigentlich, Mum meinte dir war heute Morgen ziemlich übel!"
Hermine sah weg: "Hmm, war aber nicht so wild, mir geht es wieder gut!"
"Das freut mich Schatz!"
Die junge Hexe zog sich aus und kroch in Schlafshorts und T- Shirt zu ihrem Mann unter die Decke.
"He, heute morgen war schöner!"
"Ron, du bist und bleibst ein Kindskopf. Ich bin hundemüde, deine Mum hat uns durch die gesamte Winkelgasse geschleppt!"
Hermine löschte das Licht und küsste ihren Mann sanft auf den Mund: " Schlaf jetzt und träum was Schönes! Vielleicht wecke ich dich ja morgen früh wieder!"
Ron lachte leise: " Gute Nacht meine Liebste!", zwei Minuten später war er eingeschlafen. Die junge Hexe lag wach und versuchte krampfhaft sich an etwas zu erinnern das in ihrem Kopf zu sein schien, dort aber eingesperrt war. Den ganzen Tag hatten die Gedanken im Inneren ihres Kopfes marodiert, hatten aber nicht die Kraft besessen die Oberfläche ihres Bewusstseins zu durchbrechen. Auf der anderen Seite der Wand sorgten Harry und Ginny offensichtlich für den Fortbestand der Familie. Da Ginny nicht die Angewohnheit hatte zu beten waren ihre immer lauter werdenden "Oh Gott" Rufe ganz sicher anders zu deuten. Sie grinste in die Dunkelheit und legte eine Hand auf ihr freies Ohr. Dann rutschte sie nach hinten bis sie gegen Ron stieß der sie auch im Tiefschlaf an sich zog. Hermine rührte wie sehr er ihr vertraute, am Morgen hatte er was ihre komischen Fragen betraf nicht einmal nachgehakt. Sie gestand sich ein das sie längst eifersüchtig wäre wenn Ron ihr solche Fragen stellen würde. Ihr Mann war sich ihrer Liebe einfach sicher, etwas das die junge Hexe nicht zu teilen vermochte, noch nie vermocht hatte....
DU LIEST GERADE
Malkontrolle // Snamione
FanfictionAlle ehemaligen Todesser müssen sich seit Ende des Krieges einer regelmäßigen Kontrolle der dunklen Male durch das Ministerium unterziehen. Auch Severus Snape ist da keine Ausnahme. Als eine dieser Kontrollen von keiner Geringeren als Hermine Grange...