Es war ein ziemlich aufgeregter Severus Snape ,der an diesem Nachmittag, ohne anzuklopfen, die Küche des Schlosses betrat. Die emsig beschäftigten Elfen bemerkten ihn zuerst nicht, und eine Weile schaute er ihnen fast fasziniert zu. Der Zauberer konnte nicht kochen, nicht ein Bisschen nicht, sondern überhaupt nicht. Alles was er sich bisher selber zubereitet hatte war entsetzlich gewesen, und so hatte er seinen Plan höchstpersönlich für Hermine zu kochen ziemlich schnell über Bord geworfen. Aber wie sagte man so schön: " Elfen helfen!" , und jetzt brauchte er diese Hilfe dringend.
"SUKI!", das kleine Geschöpf hatte fleißig in einem großen Topf gerührt und sah ihn jetzt überrascht an.
"Oh, Professor Snape, hier bei Suki in der Küche, welche Ehre!", sie verbeugte sich bis ihre Nase den Boden berührte und blieb abwartend in dieser Position.
"Könnt ihr Elfen mir ein Dinner kochen, ein richtig gutes Dinner?"
"Herr, wir können Alles kochen, Geburtstagsdinner, Galadinner, Festdinner, Balldinner, Hochzeitsdinner, Dinner für Trauerfeiern, Dinner für 50 Leute, Dinner für 100 Leute, Dinner..."
"Warte, könnt ihr auch ein Dinner für Zwei, ein Candle light dinner!"
"Selbstverständlich Herr, wann und wo braucht Professor Snape es denn?"
"Heute Abend 19 Uhr in meinen Räumlichkeiten!"
"Wir gemacht, wir werden pünktlich sein!"
"Gut," Severus drehte sich um und wollte aus der Küche eilen, hatte aber plötzlich Hermine vor Augen die ihn tadelnd ansah, "ach ja Suki, vielen Dank!" Damit verschwand er und hinterließ eine Elfe die ihm mit offenem Mund nachsah.
Severus sehnte den Abend herbei, wurde aber immer nervöser. Er hatte nicht gerade Übung darin eine Frau zum Essen einzuladen, genau genommen machte er so etwas hier zum ersten Mal. Ale er gegen 18 Uhr seine Räumlichkeiten betrat, war er darum froh, bereits in der Mitte seines Wohnzimmers einen hübsch gedeckten Tisch vor zu finden. Die Elfen hatten nicht zu viel versprochen, und so verschwand er in seinem Badezimmer. Die nächste Frage die sich stellte war ,was er anziehen sollte, etwas worüber er sich nie Gedanken gemacht hatte. Schwarz ging eigentlich immer,zu jedem Anlass ,und auch heute würde er nicht darauf verzichten. Trotzdem sah er mit dem weichen schwarzen Pullover ,und der engen Blue Jeans ganz verändert aus. Außerdem lief er auf Strümpfen, was angenehmer war, und schließlich hatten sie ein Kind zusammen , da war es in Ordnung einander auf Strümpfen zu begegnen.
Hermine ging es nicht besser, bereits seit einer halben Stunde stand sie vor ihrem Kleiderschrank und wühlte darin herum. Was erwartete er von ihr? Ein offizielles Dinner war etwas Anderes als ein lockeres, gemeinsames Abendessen. Was schließlich bei ihrer Suche heraus kam war Severus nicht unähnlich, sie trug einen hübschen ,Slytherin grünen Pullover, dazu Skinny Jeans und war tatsächlich ebenfalls auf Strümpfen unterwegs, als sie über den Flur huschte und pünktlich an seine Tür klopfte.
Er öffnete ,und sah mit einem Blick auf sie hinunter den manch Anderer sicher gefürchtet hätte. Nicht so Hermine, die sich auf die Zehenspitzen stellte, ihn auf die Wange küsste, und sich dann schnell an ihm vorbei schob.
"Bin ich pünktlich?"
"Auf die Minute Miss Granger, Punkte bekommst du dafür keine mehr ....aber!"
Sanft nahm er sie am Arm ,und drehte sie zu sich herum, dann schlang er seine Arme fest um die zierliche Frau und küsste sie lange und liebevoll.
"Schön, dass du gekommen bist!"
"Natürlich, aber ich habe einen riesen Hunger, das ist aber hübsch!"
"Ich habe die Elfen um Hilfe gebeten!", fast schuldbewusst sah er zu Boden und schaute erst auf als Hermine leise kicherte: " Ist schon in Ordnung!"
Er bat die junge Hexe zum Tisch und sah dann etwas ratlos darauf herum: " Also eigentlich müsste jetzt der erste Gang erscheinen !"
Wer stattdessen erschien war Suki die ihre kleinen Hände rang ,und dem weinen nahe war.
"Herr, wir haben ein Problem , der Transportzauber funktioniert nicht ! Das Essen hängt in der Küche fest. Wenn wir es bis hier oben tragen ist es kalt!"
Severus sah sie streng an: " Und jetzt? Professor Granger hat Hunger, und ich auch!"
"Könnte der Herr vielleicht mit der reizenden Professor Granger in der Küche essen? Wir haben unseren Tisch schon eingedeckt und....!"
"SUKI, wie stellst du dir das bitte vor...ich...!"
Aber Hermine fiel ihm ins Wort: " Ist doch schön, komm wir gehen und essen in der Küche. Nachher kommen wir wieder hier her!"
"Du kommst nachher noch mit zu mir?"
"Genau Professor, das hatte ich eigentlich vor, aber nur wenn du wieder nett zu Suki bist!"
"Also gut Suki, wir machen uns auf den Weg. Sei so nett und gebe deinen kleinen Kollegen bescheid!"
Die kleine Elfe klatschte vor Freude in die Hände ,und war gleich darauf verschwunden. Auf Strümpfen machten sich die Beiden auf den Weg durch das Schloss, mißbilligend beobachtet von einigen Gemälden, die sich lautstark darüber unterhielten das selbst die Professoren über die Stränge schlügen.
Richtig gemütlich wurde das Essen in der Küche. Das Dinner der Elfen war einfach aber raffiniert , wussten sie doch aus Schulzeiten noch sehr genau was Hermine schmeckte. Die Elfen ließen das Paar ganz in Ruhe, spürten sie doch instiktiv das hier weitere Gesellschaft nicht gebraucht wurde.
Auf dem Rückweg in Severus Räumlichkeiten lag das Schloss schon in völliger Dunkelheit , und sie freuten sich auf das helle Feuer im Kamin.
"Möchtest du noch einen Tee oder etwas Anderes?"
"Lass um Merlins Willen die Elfen in Ruhe, momentan bin ich wunschlos!"
"Wirklich?", wieder umfasste er sie von hinten was sie erschaudern ließ. Nach einigen Schmetterlingsküssen die er auf ihrem Hals verteilte, war sich die junge Hexe absolut nicht mehr sicher wunschlos zu sein.
"Morgen ist Samstag, schläfst du bei mir?"
"Hmm, aber nur wenn du damit weiter machst!" Wieder verteilte er zärtliche Küsse auf ihrem Hals, und biss dann vorsichtig zu, was sie überrascht aufkeuchen ließ.
Seine Hände suchten sich einen Weg unter ihren Pullover und blieben auf ihrem Bauch liegen.
"Ich möchte dir gleich etwas zeigen, beherrschst du ein Wenig Legilimentik?"
"Ein Bisschen, möchtest du das ich deine Gedanken lese?"
"Es ist eher eine Erinnerung, aber das hat Zeit bis später. Du riechst so gut Hermine!"
Wieder vergrub er seine Nase an ihrem Hals, sie legte den Kopf zur Seite und ließ ihn willig gewähren. Unnachgiebig schob er sie in Richtung seines Schlafzimmers: " Ich will dich Miss know it all , ich will dich so sehr!"
"Dann nimm mich Professor!"
DU LIEST GERADE
Malkontrolle // Snamione
FanfictionAlle ehemaligen Todesser müssen sich seit Ende des Krieges einer regelmäßigen Kontrolle der dunklen Male durch das Ministerium unterziehen. Auch Severus Snape ist da keine Ausnahme. Als eine dieser Kontrollen von keiner Geringeren als Hermine Grange...