Hermine eilte sofort in ihr Schlafzimmer um eine heilende Salbe für Hugo's Lippe zu holen. Ihre beiden Besucher ließ sie ,artig nebeneinander sitzend, auf dem Sofa zurück. Als sie das Schlafzimmer verließ wurde ihr erneut klar wie ähnlich ihr Sohn dem Professor sah, sie schüttelte lächelnd ihren Kopf, was dachte sie da für einen Blödsinn.
"Schön hast du es hier Hermine!", Severus hatte sich genau umgesehen und dabei geistesabwesend den Kopf seines Sohnes getätschelt der noch immer schniefte.
"Vielen Dank, ich gebe mir Mühe. Durch die vielen Bücher meinen einige andere Kollegen es wäre etwas gedrückt!"
"Nein, gerade die machen es so gemütlich", er schnaubte, " auch in unseren Reihen gibt es eben Banausen, die die Schönheit des Wissens nicht zu schätzen wissen."
Die junge Hexe setzte sich, für Severus viel zu nah, an die andere Seite des Sofas neben ihren Sohn.
"Jetzt zeig mir deine Lippe Hugo und erzähle was passiert ist!"
"Professor Snape soll das machen!"
Hermine's Blick flog zu Severus ,der leicht ertappt zusammen zuckte, weil er sie ungeniert betrachtet hatte.
"Tja....also...ich fand Hugo draußen, weinend auf dem Flur. Drei Drittklässler aus seinem Haus haben ihn geschlagen und seinen Aufsatz zerrissen!"
"Wer war das Hugo, sag mir sofort ihre Namen!", Hermine war aufgesprungen.
"Bitte...setz dich wieder hin, ich werde mich sobald es mir möglich ist höchstpersönlich um die drei Schuldigen kümmern. Sie werden sich wünschen nie einen Fuß in diese Schule gesetzt zu haben!", Severus hatte nur leise gesprochen aber mit so viel Nachdruck das die junge Hexe sich tatsächlich wieder hinsetzte.
"Das ist einfach gemein!", sie zog ihren Sohn in eine feste Umarmung und ließ ihn dort.
"Möchtest du heute hier bei deiner Mutter schlafen? Ich könnte gleich deine Mitschüler informieren, damit sie sich nicht wundern wo du steckst. Keine Sorge ,offiziell bist du im Krankenflügel!"
Hugo nickte nur und kuschelte sich enger an seine Mutter.
"Ok mein Schatz, aber du solltest jetzt zu Bett gehen, morgen ist Unterricht!"
"Ja Mum!"
Hugo trollte sich in Hermines Schlafzimmer und Severus sah ihm lächelnd nach: " Er erinnert mich an meine Schulzeit. Viel Wissen zu besitzen ist nicht nur gut, er wird viele Neider treffen Hermine!"
Die Hexe seufzte: " Ich weiß!" Erschöpft lehnte sie sich zurück und schloss kurz ihre Augen. Sie war so wunderschön , und wieder brauchte er all seine Willenskraft um nichts Unüberlegtes zu tun.
"Möchtest du einen Tee Severus!"
Die Frage kam so unerwartet das der Angesprochene eine kleine Weile brauchte um ins hier und jetzt zurück zu finden:" Bitte...bitte was...was hast du gesagt?"
"Ob du einen Tee möchtest, heute war es schon richtig kalt ,und vor dem schlafen gehen tut ein Tee sicher gut!"
"Gerne, da sage ich nicht nein!"
Hermine wollte aufstehen um ,wie immer, den Tee aus der Küche zu holen, wurde aber von einem starken Griff um ihr Handgelenk aufgehalten.
"Bleib sitzen, ausnahmsweise, lass uns den Tee auf magische Art besorgen!" Irritiert sah sie auf die große Hand hinunter , die noch immer warm die ihre umschloss. Ergeben ließ sie sich zurück sinken: " Also gut, ausnahmsweise, die armen Elfen!"
Er schmunzelte: " SUKI, komm her!" Die gerufene Elfe ploppte augenblicklich auf : " Was kann Suki für Professor Snape und Professor Granger tun?"
"Bring uns zwei Tee, und irgend etwas Leckeres dazu!"
"Jawohl Sir, kommt sofort!", damit war sie wieder verschwunden.
Hermine drohte ihm mit dem Zeigefinger ihrer freien Hand: " Professor Snape, das war nicht besonders nett!", ihre zweite Hand hielt er nach wie vor gnadenlos fest , was ihr nicht das Geringste ausmachte.
Kaum fünf Minuten später kehrte Suki mit Tee und Gebäck zurück.
"Du kannst gehen Suki, wir brauchen dich nicht mehr!"
Kurz bevor das kleine Wesen verschwand konnte Hermine gerade noch ein : "Danke Suki!" hinterher schieben, was den Mann neben ihr wieder sichtlich amüsierte.
"Was denn, bedanken ist doch nicht verboten!"
"Nein, natürlich nicht", er kicherte,"aber wahrscheinlich würde Suki tot umfallen wenn ich es täte."
Schnell sah Hermine noch einmal nach Hugo der mittlerweile in ihrem Bett tief und fest schlief.
"Er schläft!", müde ließ sie sich wieder neben Severus fallen, " Das nach meinem Unterricht heute morgen war übrigens wirklich nett von dir!"
" Tja, so bin ich, auch wenn es niemand glaubt!"
"Ich, ich glaube das du sehr lieb sein kannst, man hat dir schon oft übel mitgespielt, wer kann dir verdenken das du nicht zu jedermann nett bist!"
"Zu dir bin ich gerne nett, Miss know it all!"
"Hey, wie nennst du mich denn? Unverschämtheit!", sie boxte ihm gegen die Schulter und er verzog leidend das Gesicht: " Autsch, das hat weh getan!"
"Armer Severus!", sie strich sanft über die gerade geboxte Stelle , viel zärtlicher als sie eigentlich geplant hatte. Dann ließ sie ihre Hand dort liegen und er legte seine darüber. Plötzlich war es sehr still, und als ihre Blicke sich trafen konnte Hermine ihr eigenes Herz pochen spüren, aber auch seins , durch die Verbindung ihrer Hände. Selbst wenn sie gewollt hätte, die junge Hexe war jetzt nicht mehr in der Lage aufzustehen.
"Severus...ich!"
"Shhhhhhh....!", er legte ihr den warmen, schlanken Zeigefinger seiner freien Hand an die Lippen, "nicht reden jetzt , es ist unfassbar wie schön du bist!" Zärtlich fuhr sein Daumen über ihre Unterlippe , und sie bebte, bebte unter seiner Berührung. Vorsichtig überwand er den kleinen Abstand zu ihr, und sie legte nun ihrerseits ihre freie Hand an seine Wange. Augen verschmolzen miteinander, bevor er zärtlich ihre Lippen mit seinen verschloss.
Hermine hatte das Gefühl zu fliegen, da war Wärme, Geborgenheit aber auch Leidenschaft und Gier. Der Kuss dauerte lange und als sie sich voneinander lösten brannte Severus Blick auf ihrer Haut. Bei Merlin, sie wollte diesen Mann, so sehr!"
"Hugo ist hier gut aufgehoben, komm!"
Seine Aufforderung duldete keinen Widerspruch, und auf dem dunklen Flur hob er sie einfach auf seine Arme und trug sie davon.
DU LIEST GERADE
Malkontrolle // Snamione
FanfictionAlle ehemaligen Todesser müssen sich seit Ende des Krieges einer regelmäßigen Kontrolle der dunklen Male durch das Ministerium unterziehen. Auch Severus Snape ist da keine Ausnahme. Als eine dieser Kontrollen von keiner Geringeren als Hermine Grange...