Kapitel 3 - Treffen

257 6 2
                                    

So Leute, jetzt geht's endlich mal weiter mit der Geschichte, sagt mir gerne mal, was ihr bis jetzt von der Geschichte haltet, auch wenn das hier jetzt erst das dritte Kapitel ist.
In diesem Kapitel fährt Tim zu Jan, seit gespannt :)

-

(Jan)

Als es an der Tür klingelte, stand ich immernoch so angewurzelt da, wie zu dem Zeitpunkt, als Tim aufgelegt hatte.
Jetzt erwachte ich aus meiner Starre und wunderte mich, warum Tim nicht einfach hereinkam, er hatte doch einen Schlüssel.
"Hi Tim" versuchte ich ihn zu begrüßen, aber Gisela kam mir dazwischen. "Hau ab, ARSCH" rief sie.
"Darf ich reinkommen?" fragte Tim mich ganz vorsichtig.
Mir blieb ja irgendwie nichts anderes übrig, als ihn hereinzulassen. Ich will ihm ja nicht die Tür vor der Nase zu knallen, wenn er jetzt schon einmal hier ist. Deswegen öffnete ich die Tür noch ein Stück weiter und konnte gerade noch so verhindern, dass Gisela Tim die Tür doch noch vor den Kopf knallte. Zum Glück konnte ich ihn vor einer dicken Beule bewahren, das hätte gerade noch gefehlt.
"Wieso kommst du nicht einfach rein, du hast doch einen Schlüssel für meine Wohnung" fragte ich ihn.
Daraufhin antwortete Tim "Ich wollte, dass du letztendlich entscheidest, ob du mich sehen willst oder eben doch nicht."
Gisela rief als Antwort ausnahmsweise mal etwas Nettes "Oh, der Specki kann auch mal freundlich sein."
Wir mussten beide ein wenig lachen. Das machte die Anspannung, die zwischen uns war, wesentlich erträglicher.
"Um die Sache direkt mal auf den Punkt zu bringen...Ich hatte an dem Abend bei Rewi vielleicht den ein oder anderen Schluck zu viel getrunken..." "Das tust du immer, du bist immer betrunken!" rief Gisela dazwischen. "Danke Gisela, das stimmt zwar nicht, aber lassen wir das jetzt einfach mal so im Raum stehen." entgegnete Tim, sprach danach aber direkt weiter.
"Du kennst mich glaube ich gut genug und du weißt, dass ich normalerweise unter Alkoholeinfluss nicht so ausraste, eig...." "NE, DAS KANNST DU AUCH SO, SÄUFER!" "....eigentlich bringt mich ja nichts aus der Ruhe. Aber irgendwie sind meine Sicherungen in mir durchgebrannt. Ich muss zugeben, ich hab es schon ein bisschen geahnt, dass du nicht auf Frauen stehst. Aber trotzdem hat mich das komplett aus der Fassung gebracht. Ich schätze, ich war einfach überfordert, weil du mir das nicht in einer ruhigeren Umgebung und in einer entspannteren Situation gesagt hast, sondern auf Rewis Geburtstag, wo die ganzen Anderen noch dabei waren. Das alles in Kombination hat mich glaube ich einfach zu sehr gestresst.
"DEINE STIMME STÖRT, ALTE SCHABRACKE!" schrie Gisela, gerade als Tim seinen Satz beendet hatte.

-

Na was meint ihr, wie reagiert Jan (nicht Gisela) auf Tims Erklärung/Entschuldigung? ;)

Just Friends?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt