Ouh ouh, was meint ihr, traut Jan sich, oder bleibt er so verschlossen?
-
(Rewi)
Es sieht doch mittlerweile jeder Blinde mit einem Krückstock, wie verschossen Jan in Tim ist. Nur Tim scheint es mal wieder nicht so ganz zu raffen. Er gibt sich mit dem zufrieden was Jan sagt. Es kommen solche Ausreden wie "Ich habe nicht gut geschlafen" oder "Ich habe total Kopfschmerzen", wenn er mal wieder ein Treffen absagt. Deswegen wundert es mich ein bisschen, dass er letztens so plötzlich zugesagt habe, als ich ihn anrief, weil ich nach nem Geschenk für nen Kumpel gucken wollte und seine Hilfe bei der Suche brauchte.
Auf die Frage, was denn in letzter Zeit los ist und wie es dazu kommt, dass er jetzt zugesagt hat und sonst nicht, meinte er nur, dass heute ein guter Tag für ihn ist, er keine Kopfschmerzen hat und er gut geschlafen hat. Ich wusste, dass das nicht stimmte, aber ich ließ das so im Raum stehen, weil ich ihn nicht weiter mit Fragen löchern wollte. Ich wusste irgendwie, dass etwas im Busch war, aber ich ließ mir nichts anmerken.
Als wir an dem Tag dann in der Stadt unterwegs waren, schielte ich ab und zu mal zu ihm rüber, um sein Verhalten ein bisschen zu durchschauen. Zumindest versuchte ich es. Ich hatte das Gefühl, er fühlte sich wohl, denn von Minute zu Minute blühte er immer mehr auf und kam aus sich heraus. Lag es daran, dass Tim nicht dabei war und er deswegen keinen "Druck" hatte?
Beim Aussuchen eines Geschenks war er mir echt eine große Hilfe. Er hatte echt einen verdammt guten Geschmack. Beziehungsweise konnte er gut etwas mit meiner Vorstellung anfangen, was ich meinem Kumpel schenken wollte. Am Ende lief es auf einen Gutschein von dem Lieblings-Klamotten-Laden meines Freundes plus ein Duft von Armani aus. Und weil Jan den Duft so toll fand, hat er ihn sich selber auch gekauft. Ob er das jetzt gemacht hat, weil er für Tim gut riechen will, oder ob er den Duft halt wirklich einfach nur toll findet, kann ich jetzt in diesem Moment gar nicht genau sagen. Hauptsache ist doch, dass er heute Nachmittag einfach nur unbeschwert und glücklich sein konnte.
Als wir am Ende des Tages dann noch bei einem kühlen, frisch gezapften Bier in der Bar saßen, sprudelte es plötzlich aus ihm heraus. Vielleicht lag es am Alkohol, vielleicht musste er aber auch einfach mit jemandem reden. "Ich glaube, ich bin in Tim verliebt. Nein, ich glaube es nicht, ich weiß es. Seit ich ihm gestanden habe, dass ich schwul bin, wurde mir klar, dass ich ihn liebe. Und das nicht nur als besten Freund, sondern mehr. Ich empfinde so viel für ihn, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich für ihn nicht mehr bin, als ein bester Freund. Er hat seine Freundin und ist glücklich. Zumindest kommt es mir so vor. Und das verletzt mich. Ich möchte bei ihm für immer an erster Stelle stehen. Aber ich glaube, dieser Wunsch ist ziemlich unrealistisch." "ALLES WAS DU WILLST IST UNREALISTISCH!"...
Das Gisela auch immer so fies sein musste. Aber das war halt einfach sie.
DU LIEST GERADE
Just Friends?
FanfictionDies ist eine Fanfiction über die beiden Jungs von Gewitter im Kopf, wie Tim herausfindet, dass Jan schwul ist und wie sich die Freundschaft (oder vielleicht auch Liebe?) zwischen den beiden entwickelt.