Kapitel 11 - Kochen

171 7 0
                                    


Huhu, ich wollte eigentlich gestern noch den neuen Teil hochgeladen haben, aber da bin ich leider nicht mehr zu gekommen, ich hatte ein paar Freunde da.

Deswegen kommt der Teil jetzt halt heute :)


-


(Jan)

So ging ich also als Erstes in den nächstgelegenen Supermarkt, um für das Mittagessen und überhaupt für die nächsten Tage einzukaufen. Ich dachte, heute fange ich mal mit etwas relativ einfachem an. Es sollte Spaghetti mit Bolognese Sauce geben. Ich hoffte insgeheim schon beim Einkaufen, dass ich das Hackfleisch nicht anbrennen ließ, oder die Nudeln zu dermaßen überkochten, dass mehr mit Schrubben als mit Kochen beschäftigt war.

Zum Nachtisch wollte ich auch etwas machen. Aber nur unter der Voraussetzung, dass die Nudeln mit der Soße gut gingen. Deswegen hatte ich zum Nachtisch Quark mitgenommen, den ich nur eben mit ein bisschen Vanille-Pulver und einem Schuss Milch anrühren musste.

Dank meiner Gisela schmiss ich beim Einkaufen natürlich auch immer wieder Sachen in den Einkaufswagen, die ich gar nicht brauchte. Mit den Worten "ICH BRAUCH DAS ALLES" hab ich gefühlt ein ganzes Regal leer geräumt und in meinen Wagen verfrachtet. Dafür erntete ich natürlich komische Blicke und es war ein absoluter Spaß, die Sachen alle wieder ordentlich in das Regal zu räumen, weil Gisela mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung machte. Irgendwann schaffte ich es aber, wirklich nur die Sachen im Wagen zu haben, die ich brauchte. An der Kasse passierte der Klassiker. Ich drücke bestimmt zehn mal auf den Knopf für die Zigaretten. Wollte Gisela mich zu einem Raucher machen? War das ein insgeheimes Zeichen dafür, dass ich doch bitte meiner Gesundheit Schaden zufügen sollte? 

Ich legte die ganzen Schachteln zur Seite und bezahlte, nach einer gefühlten Ewigkeit im Supermarkt meinen Einkauf. Inzwischen hatte ich auch schon echt großen Hunger, weil ich heute morgen zu faul war zu frühstücken. Kann man das? Zu faul zum Frühstücken sein? Scheinbar ja schon.

Also packte ich meine Einkäufe in die Tasche und machte mich auf den Weg nach Hause, um endlich mit dem Kochen anzufangen. Es wurde auch dringend Zeit, denn es war gleich schon fast wieder 13 Uhr. Wieso rast die Zeit manchmal so schnell? Verrückt!

Das Kochen klappte tatsächlich erstaunlich gut. Es landeten zwar ein bisschen zu viele Zwiebeln in der Bolognese, aber das ist alles halb so wild. Am Ende sah es doch recht gut für meine Verhältnisse aus. Und ich wundere mich, dass die Nudeln nicht übergekocht sind. Ich hätte jetzt erwartet, dass das passiert. Jetzt konnte ich nur noch hoffen, dass das Essen auch schmeckte. Da meine Mutter die einzige Person außer mir im Haus war, musste sie Versuchskaninchen spielen. Sie war positiv überrascht von meinen Kochkünsten und meinte, mit der Menge an Zwiebeln schmeckte die Soße sogar ziemlich lecker. Ich sollte doch jetzt bitte ihr persönlicher Nudeln mit Bolognese Koch werden. 

So konnte auch ich in Ruhe das Essen genießen und ich war tatsächlich auch überrascht, wie gut das Essen schmeckte.

Und weil die Nudeln so gut geklappt hatten, rührte ich zum Nachtisch noch schnell den Vanille-Quark an, den meine Mutter und ich in Null Komma Nichts aufgegessen hatten. Aber wie es Gisela natürlich wollte, landeten zwei drei kleine Portionen Quark auf dem Kopf meiner Mutter mit den Worten "EIN QUARKVOGEL HAT DICH ANGEKACKT!"

An Tim dachte ich an diesem Tag so gut wie gar nicht, weil ich durch das Einkaufen und das Kochen ziemlich gut abgelenkt war. Aber jetzt, wo ich zur Ruhe kam und Zeit für mich hatte...

Was war das zwischen uns? Bilde ich mir das einfach nur ein?


Just Friends?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt