16. Kapitel

774 35 14
                                    

high by the beach || lana del rey

Sasuke war wie erstarrt. Ihm gegenüber saß die Person die schon die ganze Zeit über in seinem Kopf herumschwirrte. Erst nach ein paar Sekunden des Starrens merkte er, dass die gesamte Schülerschaft diese kleine Interaktion beobachtete. Sofort verdunkelte sich sein Blick. Was erlaubte sich dieses Arschloch eigentlich?

„Was willst du?" es kam genervter raus als er es eigentlich gewollt hatte, doch Naruto ließ sich davon nicht stören. Stattdessen grinste er nur wieder und sagte „Na ich esse mit einem Freund zu Mittag." als wäre es das Normalste auf der Welt.

„Wir sind keine Freunde." zischte er leise.

„Was hast du gesagt? Ich bin dein bester Freund? Aww, du bist so süß." Sasukes Kiefer verkrampfte sich bei Narutos spielerischem Ton.

„Hn." Er senkte seinen Blick wieder auf den Teller vor sich und zwang sich weiter zu essen.
Jeder Bissen war ein Kampf, aber er wollte auf keinen Fall nach oben gucken. Doch Narutos intensiver Blick brannte sich in seine Stirn.
Er hielt es für ein paar weitere Minuten aus, bevor er genervt den Kopf hob. „Jetzt mal ehrlich, was willst du hier?" Es musste doch einen Grund für sein Verhalten geben?

Narutos Grinsen verschwand, und wurde von einem ernsten Gesichtsausdruck ersetzt. Er seufzte und sah sich kurz um, als ob er kurz davor wäre ein Staatsgeheimnis weiterzugeben.

„Ich hab null bock auf diese Spießer. Die glauben wirklich sie hätten irgendein Privileg bekommen als sie sich mir aufgedrängt haben." Sasuke zog die Augenbrauen hoch. Er hätte nicht gedacht, dass Naruto so über seine Freunde sprach. Na ja, anscheinend sah er sie garnicht als seine Freunde.

„Warum hängst du dann mit ihnen ab?" Sasuke sah kurz zu dem kleinen Tisch auf der anderen Seite der Mensa

„Ich versuch das ja gerade zu verhindern."

„Und ich bin so 'ne Art Ablenkung oder was?"

„Nein! Nein, das meine ich nicht, ich bin gerne mit dir zusammen, und ich wollte sowieso was mit dir machen. Das ich nicht mit diesen Wichsern zusammen sein muss ist nur ein weiterer Plus-Punkt."

Sasuke runzelte die Stirn, doch insgeheim mochte er es jemandes Wahl zu sein. Naruto hatte sich zu ihm gesetzt, freiwillig. Auch wenn er ihn möglicherweise nur benutzte um von den Anderen wegzukommen. Wenigstens hatte er ihn nicht schon vergessen.

Sasuke aß langsam seine vergleichsweise kleine Portion Nudeln, bei der am Ende trotzdem die Hälfte übrig blieb. Er stand auf um sein Tablett wegzubringen und sah, dass Naruto seinen deutlich mehr gefüllten Teller innerhalb weniger Minuten verschlungen hatte. Es machte ihn ein wenig neidisch, wie viel leichter es ihm fiel zu essen. Sasuke hatte noch nie eine gute Beziehung mit Essen genossen. Es war ihm immer schwergefallen normale Mengen zu verzehren. Zu viel schmeckte ihm nicht, zu viel konnte er nicht vertragen. Sein Bruder machte sich daher oft Sorgen, dass Sasuke überhaupt nichts mehr essen könnte. Er hatte ihn dazu gebracht eine Liste zu führen, wann er wo was gegessen hatte.
Obwohl es ihn nervte, war er innerlich doch erfreut wenigstens eine Person in seinem Leben zu haben, die es wirklich interessierte, wie es ihm ging.

Als Naruto sah, wie Sasuke sich auf den Weg machte den halb leeren Teller wegzubringen, stand er hastig auf und schnappte sich sein eigenes Plastiktablett. Er folgte dem ernsten Jungen hastig, damit dieser nicht abhauen konnte.

:

Zusammen verließen die beiden die Cafeteria und schlenderten durch den Schulflur. Genau genommen schlenderte aber nur Naruto, Sasukes Gang war mehr eine Mischung aus ständig schneller werden und Naruto fragend von der Seite anzublicken.

Help me SenpaiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt