Kapitel 18

89 11 4
                                    

Diese Story ist in Zusammenarbeit mit Xaviore15 geschrieben.

Ich versuchte meinen Jäger rumzureißen, doch das Wrack des Tie Bombers krachte gegen den Antrieb meines Jägers und beschädigte ihn. Der Hyperantrieb schien jedoch nichts abbekommen zu haben.
Die Kreuzer des Imperiums waren geflohen. Ihre Schiffe waren in der Schlacht zu schwer beschädigt worden, also konnte ich ruhigen Gewissens das Schlachtfeld verlassen.
Ich versuchte den Hyperantrieb zu aktivieren, doch ein Ruck ging durch meinen Jäger. Erschrocken wirbelte ich herum.
Imperiale Tie-Jäger. Sofort flogen meine Hände über die Steuerkonsolen meines Jägers um die Energie in den Hyperantrieb zu leiten.
Ich war zu langsam. Zum ersten Mal machte ich den Fehler und war zu langsam! Eine Explosion erschütterte meinen Jäger. Ein penetrantes Piepen in meinen Ohren war das letzte was ich wahrnahm, bevor ich das Bewusstsein verlor.

Langsam nahm ich die Welt um mich herum wieder wahr, doch ich war mir ziemlich sicher, dass ich tot war. Mein Jäger war explodiert und...
ich schwebte in meinem Jäger im All? Ein Krachen ließ mich zusammenschrecken, mir war schwindelig und ich kämpfte noch immer gegen die Bewusstlosigkeit. Das Krachen kam von einem Trümmerstück, ich schwebte durch ein Trümmerfeld der letzten Schlacht.  Mir drohten die Augen wieder zuzufallen, als ein riesiger Schatten über mich fiel. Als ich den Kopf hob, tanzten schwarze Punkte vor meinen Augen und das Letzte was ich sah, war der schwer bewaffnete Frachter, der mich im Traktorstrahl gefangen hielt.

Erleichtert stieß ich die Luft aus, als wir in den Hyperraum sprangen. "Bria!" Ich wirbelte herum und sah Bail Organa an, welcher von der Brücke kam. Fragend sah ich den ehemaligen republikanischen Senator an. "Ich will einen umfassenden Bericht von deiner und Ahsokas Gefangennahme." Ich schloss mich Bail an, welcher schnellen Schrittes Richtung Hangar eilte. Ich versuchte mit ihm Schritt zu halten, als nicht so leicht war wie gedacht. "Natürlich, General Organa. Kann ich noch etwas tun?" 
Er warf mir einen Seitenblick zu und die grauen Haarsträhnen an seiner Schläfe blitzten auf. "In der Tat. Hat sich Ahsokas Zustand gebessert? Das Imperium wird immer stärker, wir können jemanden mit ihren Fähigkeiten auf unserer Seite dringend gebrauchen." 
Ich zog entschuldigen eine Schulter hoch. "Soweit ich weiß liegt sie im Koma." Der ältere Mann schüttelte resigniert den Kopf. "Na schön. Wir haben im Moment ein anderes Problem. Ich brauche dich in der Kommunikationszentrale. Versuche eine Verbindung zu Kassion herzustellen." 
Verwirrt blinzelte ich. Die Jägerstaffel war doch mit uns in den Hyperraum gesprungen oder nicht?
"Was ist mit Kassion? Seine Staffel ist doch zurückgekehrt." Kurz vor den Hangartoren blieb Bail Organa stehen. "Seine Staffel schon, aber Kassion ist nicht zurückgekommen. Wir vermuten, dass er nicht einmal in den Hyperraum gesprungen ist." Angespannt atmete ich durch und nickte. "Bin auf dem  Weg", mit den Worten eilte ich durch die Gänge des Rebellenschiffes auf dem Weg zur Kommunikationszentrale.

FulcrumWo Geschichten leben. Entdecke jetzt