Dreifacher Mord und Pärchenabend

137 8 0
                                    

PoV: John

Erschöpft, aber trotzdem lachen schloss ich hinter mir und Sherlock die Tür unserer gemeinsamen Wohnung.

Wir lehnten uns grinsend an die Tür. ,,Andersons Gesicht war so witzig", lachte ich. Sherlock nickte lachend.

Wir ließen uns in unserem Sesseln nieder. ,,Und, Jetzt ist dir nicht mehr langweilig, oder?", fragte ich meinen festen Freund.

Dieser legte nur den Kopf schief und schien nachzudenken. ,,Also, es war zwar immerhin ein Fall, aber der war echt langweilig und viel zu einfach", antwortete er nach einiger Zeit. 

,,Also so einfach war es auch nicht", entgegnete ich ihm.

,,Klar, ist doch total klar. Die Mutter hat ihre beiden Töchter immer bevorzugt, nachdem ihr Mann gestorben war. Der Sohn wollte deshalb Rache nehmen, hat alle drei umgebracht und hätte so das ganze Erbe bekommen und hätte es so seinen Schwestern und seiner Mutter heimgezahlt", sagte mein fester Freund.

Ich lachte, ,,Wieso bist du nur so schlau?", fragte ich ihn lachend. Sherlock zuckte mit den Schultern, dann zog er mich in einem innigen Kuss.

Er fuhr mit seiner Zunge sanft über meine Unterlippe, woraufhin ich ihm sofort den Einlass gewährte. Wir müssten und leidenschaftlich, bis mein Bauch knurrte und ich mich lachend von ihm löste.

,,Hat da etwa jemand Hunger?", raunte Sherlock mir und Ohr, was, was mir augenblicklich eine Gänsehaut verschaffte.

Ich nickte nur. ,,Wie wär's mit Angelo?", schlug mein Freund vor.

,,Gute Idee", erwiderte ich und holte schnell zwei Mäntel. Einen für Sherlock und einen für mich. Wir zogen uns die Mäntel an, dann griff ich nach der Hand von Sherlock und zog ihn hinter mir her die Treppe hinunter.

Unten am Treppenabsatz kam gerade Mrs Hudson aus ihrer Wohnung. Sie sah lächelnd auf Sherlock's und meine verschränkten Hönde, dann strahlte sie uns an.

,,Ich freu mich ja so sehr, dass ihr es euch endlich eingestehen konntet. Aber vergesst  icht, dass ich es von Anfang an wusste", sie zwinkerte uns Noch einmal zu, dann verschwand sie wieder in ihrer Wohnung.

Lächelnd sahen Sherlock und ich ihr hinterher, Mrs Hudson war einfach die Beste.

Dann machten Sherlock und ich uns auf den Weg zu Angelo.

Im Restaurant setzten wir uns wie immer an den gleichen Tisch. Sofort kam Angelo zu uns und strahlte uns an. ,,Sherlock! Für dich ist natürlich alles kostenlos. Für dich und dein Date. Oder soll ich besser sagen 'fester Freund' ", er zwinkerte uns zu, dann holte er noch eine Kerze. ,,Damit es romantischer ist", kommentierte er sein Tun.

Und dieses mal widersprach ich ihm nicht, sondern lächelte nur glücklich und nahm Sherlock's Hand in meine. Nie wieder würde ich diesem Engel von der Seite weichen...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ja, ich hoffe euch hat dieser Oneshot gefallen, ich muss zugeben, dass die Idee in meinem Kopf irgendwie cooler war, aber egal

Ich hoffe er hat euch trotzdem gefallen

Und sonst wie immer bis zum nächsten mal

Bye 🤗

Johnlock Oneshots Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt