Akaashi hatte sich breits angezogen und gegessen, als er zu seiner Arbeit fuhr. Eigentlich wollte er ein Studium absolvieren, doch es viel ihm zu schwer. Auch wenn ihm Bokuto immer sagte, dass er schlau sei, stimmte das nicht. Er hatte es versucht, doch wie geahnt war es vergeblich.
Nur weil sich Bokuto ungeschickt angestellt hatte, heisst das noch lange nicht, dass ich schlau bin...
Wie müde er nur war...
und warum musste ihm genau jetzt die Vergangenheit wieder hoch kommen?Die Bar in welcher er arbeitete, lag nahe an der Stadt, denn sie stand in einer kleinen Seitengasse. Um sie herum war Efeu gewachsen und kleine Lichter leuchteten aus dn Blätter raus. Innen war der Boden aus Holz, die Wände mit einem sanften Rot angestrichen und die Bar von schwarzen Barstühlen umzingelt. Unter den Holztischen waren LED-Ketten befestigt, die den ganzen Raum beleuchteten. Es war eigentlich recht genütlich, doch da es immer so nach Schweiss, Alkohol und Rauch stank, konnte man dieser Gedanke schnell vergessen. Eigentlich kamen nie viele Leute vorbei. Akaashi glaubte schon daran, nur wenn sie sich verirrten, sahen sie die Bar und kamen so kurz mal herein.
Doch er war froh darüber, denn um ehrlich zu sein, hatte er nie Lust auf diese Menschen. Sie waren so laut und lachten umher, als wäre das Leben das reinste Kinderspiel, doch bei ihm war es nicht so und irgendwie beneidete Akaashi sie.Die Zeit verging wie immer langsamer als sie eigentlich vergehen sollte.
Da am Nachmittag gar keine Personen kamen, sitzte er an seinem Handy und spielte ein Game, das ihm aber sehr schnell langweilig wurde. Er staarte auf die grüne App mit der weissen Sprechblase, wo unterhalb ˋWhatsapp' geschrieben stand und schluckte. Seit langem war er nicht mehr darauf.
Wenn ihn jemand kontaktierte, war es nur über Telefon. Nie hatte er jemals wieder eine Nachricht bekommen. Schon fast ängstlich und nervös, öffnete er sie. Den ersten Kontakt der er sehen konnte, war der von Bokuto.
Ich hatte ihm nie geantwortet...
„Hey wirds mal?" Unterbrach ihn eine wütende Stimme und sah bereits 4 neue Kunden. War ich etwa so beschäftigt?
„Kommt sofort!" Schnell mixte er die gewünschten Getränke und überreichte sie jedem. Alle waren zufrieden ausser der, der ihn angemotzt hatte. „Für was bezahlt man dich denn eigentlich? Das hat ja ewig gedauert!" beklagte er sich, doch Akaashi lies sich nicht unterkriegen.
Wenn der nur wüsste...
Eine Frau, welche neben dem Mann sass, schaute ihn genervt an. „Können sie damit aufhören? Sie sind laut und haben kein recht sowas zu sagen. Sehen sie sich doch mal an! Haben sie überhaupt einen Job?" Fragte sie und warf ihm böse Blick zu.
„Was fällt dir ein sowas zu sagen? Was machen Frauen überhaupt hier?!" Beklagte der Mann sich weiter und man sah schon an, dass ihr jetzt dann den Kragen platzte. Bevor es zu spät war kam Akaashi dazwischen. „Hören sie auf... sonst schmeisse ich alle beide raus." Beide sahen ihn angenervt an.
Sollen die doch denken was sie wollten...
Trotzdem machte es Akaashi zu schaffen, was sie nun von ihm hielten. Wie auch bei Bokuto. Obwohl er ihn seit neun Jahren vergessen wollte.Langsam brach der Abend an und der Raum füllte sich immer mehr. Akaashi hatte alle Hände voll zu tun. Die Luft, die vorher noch frisch und zu gebrauchen war, wollte man nun am liebsten nicht mehr einatmen. Personen die von verschiedenen Abteile der Stadt kamen und hier tranken als gäbe es kein Morgen.
Doch da... da zwischen all den Leuten, sass jemand ganz bestimmtes... jemand dem Akaashi niemals verzeihen konnte...
Diese grauen/ schwarz, hochgegelten Haare. Diese muskulösen Arme und gut gebauten Körper. Akaashi schluckte.
Er redete mit einem jüngeren Mann und war dabei vollkommen konzentriert. „Ja! Dann hat sie mich einfa-„
„Bokuto-san?" Fragte er unsicher nach und zwei goldene Augen richteten sich auf ihn.
Ich habe ihn unterbrochen... wie peinlich!
„Kennen wir uns?" Fragte sein früherer bester Freund. Ungläubig starrte er ihn an. Alte Gefühle kamen hoch.
Traurig stellte er das Getränk auf den Tisch und ging wieder.
Es ist Bokuto! Er ist es! Es muss Koutarou sein!
Glück stieg in Akaashi auf, doch auch Panik. Bokuto erkannte ihn nicht wieder... dabei sah er doch noch genau gleich aus. War er so unwichtig für Koutarou?Bokuto schaute dem Barkeeper hinterher. Es war merkwürdig, denn sein Bauch fühlte sich plötzlich so komisch an.
Diese Gesicht... ich kenne es doch...
„Was war das denn? Von wo kennt der den dein Namen?" Fragte ihn sein Kollege und er zuckte mit den Schultern. Irgendwie wurde ihm ganz komisch. Als wäre da etwas, was ihn schon seit immer beschäftigte. Doch was beschäftigte ihn? Bokuto konnte sich kaum an seine Vergangenheit erinnern, weil er beschlossen hatte, alles hinter sich zu lassen. Doch was war der Grund nochmal dafür? „Also was hat sie einfach?" Fragte er weiter, denn er merkte wie Bokuto abgelenkt war. „Ehm ja... also sie..." weiter kam er nicht denn er verlor den Faden. So fest sein jetztiger Freund ihm dabei half, es nützte nicht. Er wollte den jungen Mann nochmal sehen und bestellte sich nochmal ein Getränk. Da sein Kollege jetzt was erzählte, hatte er genug Zeit zum nachdenken, denn ausser ˋJa ' und ˋokay' oder ˋdann?' sagte er nichts.
Grübelnd und konzentriert sass er da und bemerkte dabei nicht, dass sein Trinken schon da war. „Bokuto? Hörst du mit überhaupt zu?" „Eh, ja und dann?" Mit einem aufgesetzten Lächeln schaute Koutarou sein Gesprächsparthner an. „Eigentlich stellte ich dir ja die Frage... seit dieser Typ da war bist du ganz komisch... kennst du den?" Schweigend trank er sein Cocktail aus. „Ich... bin mir da eben nicht sicher... aber ich dachte, dass ich ihn kenne..." Er schaut durch die Leute, doch sah ihn nicht. „Immerhin kannte er deinen Namen. Sagt doch viel oder?" Meinte der Kollege und klopfte auf die grosse Schulter von Bokuto. Da schossen ihm plötzlich Bilder durch den Kopf.
Volleyball...
Sein Team...
Alles war aber verschwommen. Es war komisch für ihn.
Sein Kopf schmerzte und sein Herz schlug schneller. Bis es plötzlich schwarz wurde.•__•__•__•__•__•__•__•__•__•__•__•__•__•__•__•__•__•__•__•__•__•__•__
Hoffentlich ist die Story gut.
Danke fürs lesen! :)
DU LIEST GERADE
{Die Zeit die gekommen war} /Bokuaka
Fanfiction(Don't like, don't read!) Bokuto Koutarou und Akaashi Keiji finden entlich zusammen, als plötzlich das letzte Schuljahr vorbei ist. Bokuto meldete sich nachedm nie wieder und Akkashi ertrinkt vor Sorge um seinen früheren Freund. Eines Tages kreuzte...