1- Ein Tag wie jeder andere... oder doch nicht??

550 11 2
                                    

Montag, 19. September 2016, Talis Kindergarten, Washington D.C.

Gut gelaunt steigt Anthony DiNozzo aus seinem Wagen vorm Kindergarten. Sein Tag auf der Arbeit ist sehr entspannt gewesen und für drei Brände wurden die Ursachen gefunden. Das kann man durchaus als erfolgreich bezeichnen. Allgemein findet Tony großen Gefallen an seinem neuen Job als Brandermittler. Weiterhin Fälle lösen können, aber sich weniger in direkter Schusslinie zu befinden. Außerdem sind die Arbeitszeiten sehr gut, sodass er viel Zeit mit seiner Tochter Tali verbringen kann. Ganz im Gegenteil zu seinem früherem Job beim NCIS als Special Agent. Da hatte er oft sehr lange arbeiten müssen und viele brenzlige Situationen erlebt. Auch wenn er die Zeit beim NCIS vermisst, weiß er, dass dieser Job nun der Richtige für ihn ist.
Pfeifend geht er auf die Tür des Kindergartens zu, gleich würde er Tali abholen. Er vermisst die mittlerweile Dreijährige jede Stunde, die er nicht bei ihr sein kann.

Tony öffnet die Tür und schaut sich in dem Durcheinander um. Noch vor einem halben Jahr wäre er vermutlich so schnell wie möglich wieder gegangen. Früher konnte der damalige Senior Field Agent nicht so richtig was mit Kleinkindern anfangen. Das hat sich aber mit der Kenntnis von seiner Tochter geändert.
Als Tony Tali nicht findet, fragt er ihre Erzieherin, wo sie sei.
"Sie wurde doch schon abgeholt. James Palmer steht hier auf der Liste", erklärt sie, während sie ihm die Abholliste zeigt, "Um 15 Uhr."
"Ich hab ihn nicht gebeten das zu tun", sagt Tony irritiert, "Aber ich werde ihn anrufen, danke."

Er geht vor die Tür und ruft den Assistenten des Gerichtsmediziner an.
"Hey Tony, was gibt's?", meldet sich James Palmer fröhlich.
"Hey Jimmy, sag mal warum hast du Tali abgeholt?", fragt Tony seinen guten Freund, "Ich hab dich doch gar nicht darum gebeten."
"Hab ich doch auch gar nicht", entgegnet dieser irritiert, "Ich bin noch auf der Arbeit."
"Waass?", rief Tony entsetzt aus, ihm ist sofort klar, dass hier etwas nicht stimmt.
"Ruf Gibbs an, er soll herkommen. Ich glaube, jemand hat Tali", geschockt legt DiNozzo auf und geht in den Kindergarten um schon mal die Erzieher zu befragen. 'Wo ist meine kleine Tochter?', fragt er sich aufgelöst. 'Jetzt ist es bereits halb fünf.'

Wenig später hat er herausgefunden, dass sie von jemandem abgeholt worden war, der so ausgesehen hatte wie Jimmy Palmer.
Fassungslos begrüßt er seinen Boss Gibbs, als dieser mit McGee und Bishop ankommt.
"Sie wurde entführt!", ruft er panisch.
Timothy McGee und Eleanor Bishop schauen ihn geschockt an.
Ihr Boss hingegen versucht wie immer ruhig zu bleiben. "Hast du eine Beschreibung?", fragt er.
"Der Entführer sah, laut der Erzieherin, aus wie Jimmy", sagt er betrübt, "Aber Jimbo hat mir beteuert seit mehreren Stunden mit Ducky in der Autopsie zu sein."
McGee fasst sich wieder und macht sich auf die Suche nach Überwachungskameras in der Gegend, während Ellie Zeugenaussagen aufnimmt. Auch Nick Torres und Alex Quinn befragen bereits Zeugen.
Sein ehemaliger Boss legt ihm eine Hand auf die Schulter. "Wir finden sie", sagt er leise. "Und du fährst nach Hause, ich schicke dir jemanden hin, der eine Fangschaltung einrichtet."
Tony nickt. Er kann nicht verhindern, dass ihm eine Träne über die Wange rollt. "Sie ist meine Familie Boss."
Dieser nickt und schiebt ihn zum Auto. In dem Zustand kann Gibbs ihn hier wenig gebrauchen.

Währenddessen im Navy Yard, Washington D.C.

"Oh Gott, oh Gott, oh Gott!!", ruft Abby geschockt, als Tim sie informiert und bittet eine Kamera in der Umgebung zu checken.
"Arme Tali, armer Tiger", murmelt sie, während sie ziemlich feste auf die Tastatur einhämmert.

Palmer kommt hereingerannt. "Hast du was gefunden?"
Abby kneift die Augen zusammen und schaut ihn grimmig an. "Ja, dich!"
Empört zeigt sie auf ihren Bildschirm. Dieser zeigt die Kamera des gegenüberliegenden Geschäfts.
"Das bin ich doch nicht, ich war die ganze Zeit hier!", wehrt Jimmy ab. Vorsichtshalber weicht der Assistent von Dr. Mallard ein paar Schritte zurück.
Abby kneift die Augen grimmig zusammen und tippt auf ihren Computer ein.
Kurz darauf erscheint das Bild aus der Überwachungskamera der Autopsie. Auch hier ist eindeutig Jimmy zu sehen.
"Na gut, du bist entlastet", gibt sie zu und lächelt entschuldigend, "Aber wer ist dann das?"
"Das wüsste ich auch gerne Abbs",kommt es da von Gibbs, der mal wieder gutes Timing hat.
"Wirklich Boss, das bin ich nicht", beteuert Palmer.
"Ich weiß." Gibbs gibt ihm genervt eine Kopfnuss, woraufhin dieser zusammenzuckt und mit eingezogenem Kopf wieder zurück zu Dr. Mallard in die Autopsie geht.
"Also was hast du Abbs?", fragt er die Goth.
"Nichts. Der da sieht aus wie Jimmy, vermutlich mit Perücke. Das ist auch die einzige Kamera, auf der er drauf ist. Es sieht aus, als ob Tali schläft, vermutlich hat er sie betäubt", sagt sie besorgt. "Ich habe schon eine Fahndung nach den beiden herausgegeben, aber ich glaube nicht, dass es viel bringt. Gut sind sie nicht zu erkennen und außerdem glaube ich haben sie ihr Äußeres verändert."
Der ältere Agent grummelt nur und geht nach oben um alle zu informieren.

"Was haben wir?", fragt Gibbs kaum, dass er oben angekommen ist.
"Nichts neues Boss, aber alle sind informiert", antwortet ihm der Senior Field Agent.
"Breena hat mir erzählt, sie habe ihre Tochter Victoria eine halbe Stunde zuvor abgeholt. Vermutlich hat der Entführer gewartet, bis sie weg waren, denn sie hätten erkannt, dass es nicht der echte Jimmy ist", überlegt Ellie laut.
"McGee sieh nach, ob in der Nähe ein Auto länger stand als üblich", weist Gibbs den Ältesten an.

In dem Moment kommen Torres und Quinn zurück. "Keine auffälligen Spuren", sagt Torres.
"Es ist auch niemanden in letzter Zeit etwas Ungewöhnliches aufgefallen", ergänzt Quinn.
"Ich hab hier etwas", mischt sich McGee ein. Das Bild erscheint auf denSchirm, "Der Wagen stand etwa eine Stunde lang einen Block vom Kindergarten entfernt. Und hier sieht man auch den falschen Palmer und Tali."
"Versuch den Weg des Wagens herauszubekommen. Bishop, du gehst zu DiNozzo. Achte darauf, dass er keinen Mist macht", verteilt Gibbs Anweisungen, "Quinn, du checkst, ob die Person in den Tagen vorher schon mal da war. Torres, du nimmst dir DiNozzos Feinde vor."

Am Abend findet Tim heraus, dass zwei Männer und eine angebliche kleine Tochter in einem kleinen Flugzeug an einem abgelegenen Flughafen am Rande von DC abgeflogen sind.
"Sie könnten überall sein Gibbs",sagt McGee betrübt.
"Aber das sind sie nicht, also weitersuchen. Wie steht's mit den Feinden?", fragt der Boss Torres. "Wir haben die Hälfte erst durch", kommt es stöhnend von Nick. Er verdreht die Augen. Schreibtischarbeit ist so gar nicht sein Ding.
"Und von denen ist auch die Hälfte vermutlich nah genug gewesen", ergänzt Alex seufzend.
"Irgendwas müssen wir doch haben", brummt Gibbs mürrisch und geht sich einen weiteren Kaffee holen.
McGee seufzt, das würde eine lange Nacht werden. Er macht sich große Sorgen um seinen besten Freund und deren Kind, er will sich nicht ausmalen, was sie gerade durchmachen müssen.

Es ist nicht immer wie es scheint.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt