11 - Showdown.

187 10 2
                                    


Mittwoch, 21. September 2016, 14:30

Am nächsten Tag macht sich das Team auf den Weg zum Ort der Übergabe. Sie hatten den ganzen gestrigen Tag die Übergabe geplant. Gibbs' Hoffnung die Kidnapper noch eher zu finden hatte sich leider in Luft aufgelöst. Maura sitzt neben Kelly auf dem Sofa in ihrem Büro und drückt die Daumen.
Währenddessen wartet Anthony DiNozzo nervös allein im Auto, das Team hat sich bereits unauffällig in Position begeben. Gibbs ist auf einem Dach als Scharfschütze positioniert, McGee mit Nina um die Ecke im Überwachungswagen des Boston PD und alle anderen sind in unmittelbarer Nähe zum verabredetem Ort versteckt.

Nervös steigt Tony schließlich 15 Minuten vor der vereinbarten Zeit aus dem Auto. Sein Herz klopft ihm bis zum Hals und er wischt seine schwitzigen Hände an der Hose ab. Er kann als Einziger nicht hören, was die anderen sagen, da es sein könnte, dass der Entführer guckt ob er verkabelt ist. Auch eine Waffe hat er nicht dabei. Solche Situationen ist er nicht mehr so sehr gewöhnt, schließlich arbeitet er schon eine Weile nicht mehr als Agent. Selbst wenn es nicht um seine Tochter gehen würde, wäre er vermutlich ziemlich nervös.
Pünktlich um 7 kommt ein schwarzer Lieferwagen mit getönten Scheiben an.
McGee berichtet den anderen: "Um die Ecke hat er den Wagen gewechselt, Holiday schicken Sie ein Team hin."

"Vermutlich ist Tali dort", überlegt Gibbs, der alles über die Funkverbindung gehört hat. Nina Holiday nickt. "Frankie, Korsak übernehmt den schwarzen SUV mit Washingtoner Kennzeichen."

Mittlerweile ist der Randel aus dem Lieferwagen gestiegen und schaut Tony grimmig an. "So sieht man sich also wieder. Ich könnte mir keinen schöneren Anlass vorstellen... Los, ich will mein Geld", sagt er boshaft.
"Erst will ich Tali sehen", entgegnet der Vater besorgt und hält die Tasche mit dem Geld hoch.
"Gib mir die Tasche, dann hole ich das Kind", beharrt der ehemalige Marine.

Einen Block weiter haben die Polizisten das Auto umstellt. "Boston PD! Steigen sie aus dem Wagen!" ruft Korsak.
Als der Unbekannte den Motor anschaltet und droht Korsak umzufahren schießt Frankie gezielt durch das Fenster und tötet damit den Mann. Der Wagen prallt daraufhin in die nächste Laterne.

Tony wirft dem Entführer die Tasche vor die Füße. Randel grinst hämisch, schnappt sich die Tasche und behauptet Tali wäre in dem Lieferwagen. Dann steigt er in ein fremdes klappriges Auto. Der Italiener rennt auf den Lieferwagen zu und reißt ihn auf. "Wo ist sie?!", schreit er dann wütend.
Randel fährt lachend los und ruft: "Du hast doch nicht geglaubt, ich würde es dir so einfach machen?! Nachdem du mein Leben ruiniert hast!" Doch da rennen Jane, Torres und Bishop vor das Auto. "Und Sie haben doch nicht geglaubt, wir würden einen Kollegen allein lassen?!", entgegnet Bishop. Als der Entführer sich den Weg freischießen will, erschießt Gibbs ihn von oben.
Tony schaut ihn geschockt an. "Wie finde ich jetzt Tali?", ruft er panisch. „Wir finden sie schon, keine Sorge", entgegnet Gibbs, der in Wahrheit aber gerade etwas ratlos ist. Der ehemalige Agent schlägt die Hände vors Gesicht.


Auch Korsak kommt mit den restlichen Polizisten zurück und schüttelt den Kopf. „Der Wagen ist leer und es sieht aus als wäre er von keinem der Männer genutzt worden. Vermutlich war der nur eine Notlösung", erklärt Korsak. Die Teams entscheiden sich zurück zum Quartier zu fahren, um zu beraten, wie es weitergehen soll. Während der ganzen Fahrt sagt Tony kein Wort. Die Angst ist ihm ins Gesicht geschrieben.


Gleiche Zeit, irgendwo im Großraum Boston:


Irgendetwas knallt und das kleine Mädchen wacht auf. Alles um sie herum ist verschwommen und sie hat ziemlichen Hunger. Als sie ein wenig klarer sieht erkennt sie, wie zwei Frauen kämpfen und dabei einiges umwerfen. Ängstlich zieht Tali den Kopf ein und fragt sich, wer die Frau mit den dunklen Locken ist. Die Frau mit den roten Haaren war heute morgen aufgetaucht um die bösen Männer abzulösen, doch die andere hatte sie hier bisher nie gesehen.

Es ist nicht immer wie es scheint.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt