13 - Überraschung...

198 9 2
                                    


„Waaaass?", ruft Abby überrascht, „Oh mein Gott. Oh mein Gott. Oh mein Gott. Du hast mit Tony geschlafen??"
Maura zieht schuldbewusst den Kopf ein während es in Janes Kopf rattert.
„Warte mal... dann ist Tony Kellys Vater??", fragt sie irritiert.
Die fröhliche Goth sieht nun vollkommen verwirrt aus. „Kelly? So hieß doch..."
„Meine Tochter", unterbricht Maura sie, „Und ja auch Tonys."
„Oh mein Gott. Oh mein Gott. Oh mein Gott", kommt es nun erneut von Abby, „Du hast also wirklich eine Tochter?! Oh mein Gott. Tony hat ZWEI Töchter?!"
„Schhtt sie schläft gerade", ermahnt die Blondine besorgt. Vorsichtshalber stellt sie die Lautstärke des Laptops weiter herunter.
„Wegen ihr hast du also aufgehört", stellt Abby nun ruhiger fest.
Maura nickt und erzählt den beiden von dem Tag, als sie bemerkte, dass sie schwanger war.


*Flashback*
17. Mai 2005, Washington D.C.

„Toter Petty Officer in Norfolk", kam es von Gibbs kaum, dass Kate beim NCIS angekommen war.
„Wo ist Tony?", fragte er. Kate und McGee zuckten mit den Achseln, woher sollten sie das denn wissen. Gibbs beschloss, dass dieser nachkommen musste und bedeutete den beiden sich zu beeilen. Die Agentin hielt sich kurz an McGee fest, da ihr schon wieder etwas schwindelig war. So ging es ihr schon ein paar Tage, aber sie versuchte es stets zu ignorieren. Gibbs war schließlich nie krank, dagegen wollte sie nicht wie ein Weichei wirken. Stattdessen setzte sie ihr bestes Pokerface auf und kämpfte sich weiter durch den Tag.

Kurz darauf standen sie am Tatort; Kate machte die Fotos während McGee die Zeugin befragte.
Als Kate sich über die Leiche beugte und ihr der verweste Geruch in die Nase stieg, wurde ihr übel. Schnell rannte sie aus dem Haus und übergab sich ins nächste Gebüsch.
Die Agentin fluchte innerlich, was war nur los mit ihr? Sonst hatte sie nie Probleme mit Leichen gehabt. Auch nicht mit Leichen, die wesentlich schlimmer rochen als diese hier. Sie lehnte sich an die Hauswand, wischte sich kurz über den Mund und atmete durch.
„Alles in Ordnung Caitlin?", fragte Dr. Mallard, der dank Jimmys Navigation wieder zu spät war. Glücklicherweise hatte er auch nicht gesehen, dass Kate sich ins Gebüsch übergeben hatte.
„Ja", log sie überzeugend und hielt den beiden die Haustür auf, „Hab nur kurz frische Luft geschnappt."

Kurzerhand beschloss sie durch den Mund zu atmen und fotografierte zu Ende. Auf Gibbs Frage, ob es ihr gut gehe, antwortete sie, dass ihre Milch heute morgen nicht mehr ganz gut gewesen sei. Das vermutete sie nämlich. Bestimmt hatte sie sich den Magen verdorben beim Frühstück.
Doch als sie am nächstem Morgen aufwachte, musste sie sich wieder übergeben. Diesmal sogar vor dem Frühstück, also konnte das nicht der Grund sein. Ziemlich blass kam sie beim NCIS an.
„Du siehst echt nicht gut aus", stellte Tony fest. Er musterte sie stirnrunzelnd.
„Vielen Dank auch", brummte Kate und setzte sich hinter ihren Schreibtisch. „Sowas will eine Frau hören." Der Italiener grinste nur frech.

Als McGee gegen Mittag Pizza mitbrachte, entschuldigte sich Kate und ging schnell ins Bad.
Sie musste sich erneut übergeben. „Was ist nur los mit mir?", fragte sie ihr Spiegelbild nachdem sie sich den Mund ausgespült hatte. Immerhin hat es diesmal keiner mitbekommen, dachte sie als sie zurückging.
Jetzt konnte sie sogar etwas essen. Erstaunlicherweise hatte sie ziemlichen Appetit, obwohl sie sich gerade übergeben hatte. Als sie, während sie aß, rüber zu Tony sah, wurde sie blass.
Seit dem Morgen nach Abbys Geburtstag, hatten sie ganz normal miteinander herumgealbert und den Vorfall verdrängt.
Doch als Kate im Kopf nachrechnete, stellte sie fest, dass sie bereits seit 3 Wochen überfällig war. Sie versuche ihre Panik zu verbergen, denn sie war nie überfällig, ihre Periode kam stets pünktlich. Vermutlich war ihr das wegen der Jagd nach dem Terroristen Ari Haswari nicht aufgefallen. Schließlich nahm das seit Wochen ihre Zeit in Anspruch und war auch mit viel Stress verbunden.
Sie starrte auf ihre Pizza, der Appetit war ihr vergangen. Ihr fiel der fragende Blick von ihrem Boss auf. „Ach ich glaube ich hab mir was eingefangen", meinte Kate und wich seinem bohrendem Blick aus. „Dann geh nach Hause, bevor du jemanden ansteckst", entgegnete Gibbs. Kate nickte, packte ihre Sachen und ging. Auf dem Weg nach Hause hielt sie an der Apotheke und kaufte sich eine 5-er Packung Schwangerschaftstests.

Es ist nicht immer wie es scheint.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt