"Ich weiß es" // "I know it"

80 6 1
                                    

German:

Kaum eine*r sieht mich. Kaum eine*r bemerkt mich. Aber ich höre, sehe, fühle fast jeden. Ich weiß, wie es Lunita geht. Ich spüre dunkle, kalte Wolken von ihr ausgehend, in die sie tief verstrickt ist. Vielleicht sollte jemand die Maschen auftrennen und sie zurück ans Sonnenlicht holen, wo die warmen Strahlen ihr Gesicht wärmen, und ihr ein Lächeln darauf zaubern können. Das sollte bald geschehen...
Familiär gesehen wären Moon oder Edward dafür zuständig, aber auch die haben ihre eigenen Probleme. Allerdings haben sie auch Freunde, die sie unterstützen. Lunita anscheinend nicht, und ohne Freunde durchs Leben zu gehen, das sage ich aus Erfahrung, ist das Schlimmste, was einer Hexe wie ihr passieren kann. Ich habe das Gefühl, dass sie meine Präsenz wahrnimmt, auch wenn sie nicht versteht, dass ich die Blaumeise bin, die oft in einem Baum über ihr sitzt. Ich liebe meine Animagi-Gestalt, sie ist so klein, so unscheinbar. Niemand vermutet die ruhige Ravenclaw mit den dunklen Augen dahinter. Die wenigsten vermuten, dass stille Wasser tatsächlich tief sind. Wenn das wirklich wahr ist, wäre ich wahrscheinlich der Marianengraben. Haha. Da merkt man schon warum ich in Ravenclaw bin. Anyways. Morgen werde ich meine Angst überwinden und mich in Menschengestalt neben Lunita setzen. Hoffentlich läuft sie nicht weg...

~ Elena Folchart ~
2020

Tannennadel2105

English:

Hardly anyone sees me. Hardly anyone notices me. But I hear, see, feel almost everyone. I know how Lunita is doing. I feel dark, cold clouds emanating from her, in which she is deeply entangled. Maybe someone should cut the stitches and bring her back into the sunlight, where the warm rays can warm her face and put a smile on her. That should happen soon...From a family point of view, Moon or Edward would be responsible, but they too have their own problems. However, they also have friends who support them. Apparently not Lunita, and going through life without friends, I say from experience, is the worst that can happen to a witch like you. I have the feeling that she senses my presence, even if she does not understand that I am the blue tit that often sits in a tree above her. I love my Animagi figure, it's so small, so inconspicuous. Nobody suspects the calm Ravenclaw with the dark eyes behind it. Few suspect that still waters are actually deep. If that's really true, I would probably be the Mariana Trench. Haha. You can tell why I'm in Ravenclaw. Anyways. Tomorrow I will overcome my fear and sit next to Lunita in human form. I hope she doesn't run away...

~ Elena Folchart ~
2020

Tannennadel2105

Kostbare Erinnerungen I // Precious Memories IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt