"Ich bin hier" // "I am here"

53 5 0
                                    

German:

(Triggerwarnung)

Meine dunklen Locken verstecken meine Züge vor den vorbeihastenden Schülern. Seit ungefähr zehn Minuten sitze ich schon hier, in dem kleinen Erker am Rande eines Nebenkorridors von Hogwarts. Auf was ich warte? Auf das Schicksal. Irgendwas sagt mir, dass ich in diesem Moment genau hier sitzen soll. Also sitze ich hier. So einfach ist das. Ich höre dieser inneren Stimme zu, tue was sie sagt, deswegen ist sie bei mir wahrscheinlich auch stärker als bei anderen. Es passiert nicht immer etwas besonderes, wenn die Stimme mich ruft, manchmal ist es mir einfach bestimmt, dass ich die Vögel singen hören, oder eine Wolke vorbeiziehen sehen soll. Es ist bei weitem nicht so langweilig wie es sich anhört, i promise. Ich fange mir dabei meist verwirrte und abwertende Blicke ein, aber das ist mir egal. Ich bin mir sicher, dass ich mehr weiß, mehr sehe als die Menschen, die mir diese Blicke zuwerfen. Die Stimme ist ein Geschenk. Und da kommt der Grund ihres heutigen Rufes auch schon. Aus dem Augenwinkel beobachte ich Luna, wie ich sie seit neuestem nennen darf, wie sie die Tür zum Mädchenklo der Maulenden Myrte öffnet. Ich warte. Auch wenn ich eine innere Stimme besitze, Manieren und Grundsätze habe ich ein paar. Dazu gehört auch, Mädchen allein aufs Klo gehen zu lassen, wenn sie mich noch nicht bemerkt haben. Die Tatsache, dass dieses Klo von niemandem außer Myrte benutzt wird, ändert nichts daran. Ich warte weitere zehn Minuten, dann beginnt sich in meinem Kopf der Gedanke einzunisten, dass etwas nicht stimmt. Ich folge Luna lautlos in die Mädchentoilette. Sie sitzt auf dem Boden neben dem Eingang der Kammer des Schreckens, ein weiteres Denkmal des Kampfes gegen Voldemort. Ich höre ihr Schluchzen, bevor ich das blitzende Stück Metall sehe. Erinnerungen stürzen über meinem Kopf zusammen, Bruchstücke, Tränen fließen dazwischen und halten sie flüssig. Ich schiebe das Chaos in meinem Kopf notgedrungen beiseite, und setze mich neben das verzweifelte Mädchen. "Es tut mir Leid, was da gerade mit dir gemacht wird" flüstere ich, und nehme ihr sanft die Rasierklinge aus der Hand. "Ich bin hier. Und ich höre zu." Eine Weile sitzen wir so da, zu viel denkend, als dass wir etwas sagen könnten. Dann beginnt Luna zu erzählen. Erst stockend, dann immer schneller, als würde ein Staudamm von ihr brechen, dessen Steine viel zu alt und marode geworden waren. Meine Miene verfinstert sich, wird weich und zeigt Emotionen. Das tut sie sonst nur in Gegenwart von...Freunden. Ja, vielleicht kann man manche Dinge nicht zusammen durchstehen, ohne dabei Freundschaft zu schließen.
Lunita erzählt, ich höre zu. I'm comfortable with it. Ich mag Zuhören. Während wir so dasitzen, küsst draußen die Sonne die Baumspitzen des verbotenen Waldes, und die Welt wird einmal aufs Neue dunkel.

~ Elena Folchart ~
2020

Tannennadel2105

English:

(Triggerwarning)

My dark curls hide my features from the students rushing by. I've been sitting here for about ten minutes in the little bay window on the edge of a side corridor at Hogwarts. What am i waiting for? To fate. Something tells me to sit right here right now. So I am sitting here. As simple as that. I listen to this inner voice, do what it says, that's why it is probably stronger with me than with others. Something special doesn't always happen when the voice calls me, sometimes I just want to hear the birds singing or watch a cloud pass by. It's nowhere near as boring as it sounds, i promise. I usually get confused and derogatory looks, but I don't care. I am sure that I know more, see more than the people who give me these looks. The voice is a gift. And there comes the reason for their current reputation. Out of the corner of my eye, I watch Luna, as I have recently been allowed to call her, as she opens the door to the Moaning Myrtle girl's toilet. I'm waiting. Even though I have an inner voice, I have a few manners and principles. That also includes letting girls go to the bathroom alone if they haven't noticed me yet. The fact that this loo is not used by anyone other than Myrte doesn't change that. I wait another ten minutes, then the thought begins to lodge in my head that something is wrong. I silently follow Luna into the girls' room. She sits on the floor next to the entrance to the Chamber of Secrets, another memorial to the battle against Voldemort. I hear her sobbing before I see the flashing piece of metal. Memories collapse over my head, fragments, tears flow in between and keep them liquid. I push the chaos in my head aside and sit next to the desperate girl. "I'm sorry what's being done to you right now," I whisper and gently take the razor blade from her hand. "I'm here. And I'm listening." We sit like that for a while, thinking too much to say anything. Then Luna begins to tell. At first haltingly, then faster and faster, as if a dam would break from her, the stones of which had become too old and dilapidated. My expression darkens, softens and shows emotions. She usually only does this in the presence of...friends. Yes, maybe there are some things you can't go through together without making friends. Lunita says I'm listening. I'm comfortable with it. I like listening. While we sit there, the sun kisses the treetops of the forbidden forest outside, and the world becomes dark all over again.

~ Elena Folchart ~
2020

Tannennadel2105

Kostbare Erinnerungen I // Precious Memories IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt