Poseidon's Schwur

1.6K 51 35
                                    

Ich grinste und die Götter nickten mir zu.

Percy's Sicht:

In der Nacht in Percy's Hütte:

Die Götter und ich warteten im Dunkeln auf die beiden. Wir hörten eine Stimme sagen:"Also! So wie ich es gesagt habe! Er schläft dadrinnen und wir erstechen ihn!"

Dad, Dad, Mum und Athene wurden sehr wütend. Aber ich bedeutete ihnen mit einer Handbewegung leise zu sein.

Die Tür ging auf und Chase und ein paar Hermes-Kinder gingen rein. Chase sagte:"Gut! Wir erstechen ihn!" Sie lief zu meinem Bett wo ich davor stand. Ich fragte:"Nicht sehr nett einen Mitmenschen in der Macht zu ermorden oder?"

Chase und die Hermes-Kinder wurden blass und ich fragte:"Was ist? Geht's euch nicht gut? Habt ihr etwa einen Geist gesehen?"

Chase zischte:"Trotzdem werde ich dich töten!" Da sprachen vier Stimmen wütend:"Nein wirst du nicht!" Chase wurde wenn es geht noch blasser und drehte sich zu den Göttern um.

Dort standen fuchsteufelswilde Dads, Mum und Athene. Chase stotterte:"D-das habe ich n-nicht so gemeint!"

Athene funkelte ihre Tochter an und sagte:"Nein du hast es so gemeint! Ich schäme mich dich gezeugt zu haben! Tochter! Du wirst Percy in Ruhe lassen oder ich mache dich sterblich!"

Chase schluckte hart und nickte. Hermes sagte:"Pah! Ich mache euch gleich sterblich!" Die Hermes-Kinder leuchteten kurz braun auf und beschwerten sich:"Aber Dad! Das kannst du nicht machen!" Hermes schnaubte und sagte:"Doch kann ich! Ihr wolltet meinen anderen Bro töten!"

Ein Hermes-Kind sagte:"Aber sie hat uns dazu gezwungen! Wir wollten das gar nicht!" Hermes sah sie skeptisch an und sagte:"Na gut! Ich gebe euch meinen Segen wieder. Aber sobald ihr versucht meinen Bro zu töten oder schlecht zu machen löst er sich wieder auf!"

Sie leuchteten braun auf und ich grinste. Jetzt ging Hera zu Chase und zischte:"Und du! Wage es noch einmal meinen Sohn anzugreifen und du bist tot!" Chase stotterte:"D-deinen S-sohn?"

Hera funkelte sie an und sagte:"Ja meinen Sohn!" Sie schluckte und nickte. Dad ging auf den Neuling zu und sagte:"Ich habe dich gewarnt! Jetzt muss ich dich töten!"

Er streckte seine Hand aus und sein Dreizack erschien. Er hielt ihn gegen den Neuling und schon war der Neue in einer Wasserkugel gefangen.

Er zappelte aber Dad ließ ihn nicht frei. Er wurde immer schwächer bis sein Körper erschlaffte. Dad ließ ihn wieder auf den Boden fallen wo er regungslos liegen blieb.

Ich ging zu ihm und fühlte seinen Puls. Er war schwach aber da. Dad sank zu Boden und keuchte. Sofort waren Athene, Apollo und ich bei ihm.

Innerlich grinste ich über die Reaktion von Athene aber ich ließ mir nichts anmerken. Dad krümmte sich vor Schmerz auf dem Boden und Apollo hielt die Hand über ihn. Dad leuchtete einmal hell auf und lag dann keuchend auf dem Boden.

Er stand wackelig auf und keuchte:"Jetzt seht ihr was passiert wenn ein Gott einen Schwur bricht."

Ich fragte:"Ist alles okay Dad?" Er nickte und sagte:"Schon gut. Es geht schon." Ich sah ihn skeptisch an und ließ ihn los. Er brach zusammen und alle stürzten zu ihm.

Ich sah in Athenes Augen ein Funken Schmerz. Ha! Sie ist in ihn verliebt! Aber das ist nebensächlich. Ich half Apollo ihn rauszutragen und wir legten ihn in seine Hütte. Ich installierte noch schnell eine Alarmanlage die mir sagen würde wenn Dad aufwacht.

Ich ging zurück in die Hütte und wandte mich an Chase. Ich sagte:"Gut. Leider hat es ja nicht geklappt mich umzubringen oder?" Da rammte mir jemand einen Dolch in die Seite. Ich seufzte und tat so als ob ich tot wäre. In Gedanken sagte ich zu den anderen Göttern:"

Percy Jackson - der verheimlichte GottWo Geschichten leben. Entdecke jetzt