Wir gingen alle zum Abendessen und setzten uns an den Gryffindor-Tisch.
Percy's Sicht:
Wir aßen und gingen nach dem Abendessen in unsere Schlafsäle. Ich sagte:"Gute Nacht Leute!" Sie erwiderten:"Gute Nacht!"
Am nächsten Morgen:
Wir gingen in die große Halle und setzten uns an den Gryffindor-Tisch. Hermine meinte:"Wir haben als erstes Zaubertränke, dann Verwandlung und dann Zauberkunst! Nachmittags haben wir noch Wahrsagen und Pflege magischer Geschöpfe und in der Nacht haben wir Astronomie!"
Ich freute mich besonders auf Astronomie! Das war mein Spezialgebiet! In Pflege magischer Geschöpfe kamen natürlich alle Einhörner oder Pferdeähnlichen Wesen zu mir und fragten mich wie es Dad ging.
Aber in Astronomie war es nicht so spannend wie erwartet... Ich konnte schon alles und das meiste war Grundlage so wie was gibt es für Sternzeichen, welches Sternbild ist das und dergleichen.
Oder als ich mich besonders zusammenreißen musste nicht loszulachen war die Frage:"Welcher griechische Gott gehört zu den Sternzeichen?"
Na? Merkt ihr was? Nein? Sie gehören zu keinem griechischen Gott. Sie gehören zu den RÖMISCHEN Göttern. Nicht zu den griechischen.
Es war Tatsächlich so langweilig dass ich kurz vor dem Unterrichtsschlusseingeschlafen war. Hermine war unzufrieden weil ich besser als sie war aber das machte mir nichts aus.
Ich schlief relativ schnell ein und wachte am Morgen von einem Knall auf. Da war doch Ron tatsächlich aus dem Bett gefallen! Wir lachten ihn erstmal aus bevor wir ihn fragten ob alles okay sei.
Ron maulte:"Jaja alles gut... Wenigstens aufhelfen hättet ihr mir können!" Wir lachten und gingen zum Frühstück. Wir setzten uns hin und ich nahm mir ein Brötchen. Ich schmierte es mir und biss rein. Nach dem Essen fragte ich
Hermine:"Was haben wir jetzt?" Hermine meinte:"Wahrsagen... Oh nein... Nicht schon wieder..." Ich lachte:"Klingt nicht so begeistert."
Sie schüttelte den Kopf:"Nein... Ich hasse dieses Fach..." Ich stand auf und fragte:"Kommt ihr?" Die anderen nickten und wir gingen die Treppen zum Klassenzimmer hoch. De Schüler hatten eine schlecht Kondition...
Während ich topfit die Treppen hoch rannte gingen sie schnaufend und keuchend hinter mir her. Ich kletterte an der Leiter hoch ins Klassenzimmer und setzte mich hin. Harry und Ron setzten sich neben mich und eine Frau die Insekten ein bisschen ähnlich sah kam aus einer Tür.
Ich flüsterte zu Harry:"Sicher das das die Lehrerin ist?" Harry lachte und flüsterte zurpck:"Ja." Ich nickte skeptisch:"Aha..." Der Unterricht ging los und Ron schlief während diesem ein.
Als die Professorin zu ihm sagte:"Ließ doch bitte mal aus der Tasse von Mr. Potter." Er schrak auf und fiel vom Stuhl. Die ganze Klasse lachte und fragte:"Hm? Was ist los?" Die Klasse lachte wieder und er setzte sich auf seinen Stuhl.
Professor Trelawney sagte:"Sag mir was du aus der Tasse von Mr. Potter siehst!" Er meinte:"Oh... Wenns sein muss..."
Er nahm die Tasse in die Hand:"Also, Harry hat sowas ähm wie ein schiefes Kreuz..." Harry sah ihn verwirrt an und Ron zog das Buch zur Rate:"Das steht für leiden und harte Prüfungen... Und äh das da oben könnte die Sonne sein, die steht für Freude. Das heißt wohl das du leiden wirst, aber du wirst dich unheimlich darüber freuen..."
Die Lehrerin nahm ihm die Tasse aus der Hand und sah hinein. Sie warf sie sogleich wieder weg und sagte dramatisch:"Mein armer lieber Junge! T-tut mir leid... Aber ich sehe bei dir... Den Grimm!!"
__________________________________Hi Leute! Hier rost ein neues Kapitel für euch! Ich weiß es nicht so gut aber ich habe mich bemüht. Ich hoffe ihr hattet Spaß es zu lesen
DU LIEST GERADE
Percy Jackson - der verheimlichte Gott
FanfictionHier ist Percy Jackson nicht der Sohn des Poseidon's sondern der Sohn des Poseidon's, des Hades' und der Hera. Ihr fragt euch wie das geht? Findet es hier heraus! Viel Spaß beim Lesen! Ich würde mich über Kritik, Bewertung und Verbesserungsvorschläg...